Echte Wölfe und blöde Fragen

  • ich kenne es bei uns eher so, dass der Aufbruch nicht überall, sondern nur an bestimmten Stellen im Revier, teilweise auch an Luderlöchern verteilt wird

  • Und währenddessen merkt man dann plötzlich, dass man von mehreren Wölfen im Dickicht beobachtet wird. Der eine Jäger hat wohl auch mal nen Warnschuss abgeben müssen.
    Da kann man doch die Uhr nach stellen, dass da mal was ernsthaftes passiert!
    Ich finde das echt unheimlich.

    das ist wirklich richtig, richtig unheimlich.

  • Dazu kommt noch, dass man meist noch etwas wartet, bevor man zum erlegten Stück geht.
    Wenn da ein Wolf schon weiß Schuss = Häppchen (Aufbruch) und mal etwas schneller vor Ort ist, ist es zu Schuss + schnell sein = Buffet nicht mehr weit denke ich :ka:


    @Patti das ist wirklich gruslig :fear:

  • Ich habe schon von Jägern gehört, die vor dem knurrenden Wolf lieber wieder den Rückzug angetreten haben. Da sind die Brandenburger Wölfe wieder mal etwas voraus. :pfeif: Die beobachten nicht nur, die kapern das Stück Wild gleich. Und wenn der Jäger kommt hat er Pech gehabt.

  • Darf der dann nicht auf den Wolf schiessen? Wenn der den Jäger angreift?

  • Achso. Ja, stimmt.
    Aber ähm ... dürfte man sich da richtig verteidigen?

  • ich glaube, ein Jäger, der an seinem Leben hängt, würde, müsste er sich gegen den Wolf durch erschießen verteidigen, diesen still und heimlich irgendwo verscharren...

  • Dass wird sicherlich dann und wann passieren aber wer klug ist schweigt darüber. Normalerweise hat der Jäger aber auch nicht immer beim nachgehen ein Gewehr mit und da bleibt dann nur still und leise den Rückzug antreten, wenn dich was großes, graues anknurrt.

  • Die drei S des Jägers...Schießen, schaufeln, schweigen :pfeif:


    Letzte Nacht wieder zwei Schafe :muede:
    Bin heute Morgen sogar fast dran vorbei gelaufen, habe die Schafe auch blöken hören und dachte mir schon, dass das nichts gutes heißen wird.
    Konnte durch den dichten Nebel aber nichts sehen und da die Schafe auf 40ha laufen, erschwert das ganze nochmal bisschen (und auf eine fremde Fläche, mit fremden Schafen laufe ich nun auch nicht, schon gar nicht mit drei Hunden)
    Männe hat eben aber Nachricht bekommen.
    In den letzten Nächten waren sie Luftlinie 10km von hier ordentlich zu gange.
    Und die Probe von dem angegangen Rind hat nun aber tatsächlich Wolf ergeben (endlich mal eine Bestätigung, die Wolfsberater drucksen ja nur rum, solange nichts handfestes vorliegt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!