Echte Wölfe und blöde Fragen
- mittendrin
- Geschlossen
-
-
Was ihm aber schleunigst wieder beigebracht werden sollte, ist der Respekt vor Menschennähe. Laut dem Zeitungsartikel war das betroffene Gatter einen Meter (!) vom Haus entfernt, das heißt in allernächster Menschennähe.
Denke nicht, dass das funktioniert. Schau dir Rehe an. Scheu wie sonstwas, aber trotzdem stiefeln sie direkt in Gärten und knuspern die Rosenknospen ab. Wildtiere im allgemeinen...üblicherweise scheu, aber toben sich in Menschennähe trotzdem aus soweit wie möglich (Waschbären, Marder, Füchse, Wildschweine...)...die Gefahr Mensch wird in Kauf genommen, da die "Vorteile Mensch" einfach größer sind. Warums solls beim Wolf anders sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habe den Link grade auf FB gefunden:
Pferde passen nicht ins Beuteschema
Darin steht u.a., dass es seit Wiederaufleben der Wolfspopulation in Deutschland bisher keinen Angriff auf Reitpferde hier gegeben hat, weder unter dem Sattel noch auf der Weide - stimmt das so ?
Ich erinnere mich an Angriffe, insbesondere auf Fohlen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das hier in DE war....Hier bei uns Nähe Nienburg wurde vor kurzem ein 300kg Rind gerissen.
-
Warums solls beim Wolf anders sein?
Das es nicht anders ist reden wir hier seit 800 Seiten. Was nervt ist das die Offiziellen weiterhin was von scheu labern und das sowas niemals nicht passieren würde. Weil Wölfe sind scheu. Genau.
Und wenn sie es nicht sind, dann ist das plötzlich auch normal und damit garkein Problem. Vor allem kein Grund zum Handeln.Ja... Und dann stehen die Leute halt da, mit den Wölfen im Dorf und dürfen nix machen. Tolle Sache.
-
Sie essen keine Pferde, sie springen nicht ... was sie alles nicht tun. Und dann doch.
Attacke in Dessau-Streetz: Jäger filmt Wolfsangriff auf Schafsherde | MZ.de
-
Du hast vergessen, dass sie Menschennähe ängstlich meiden. Ganz scheue Tiere!
-
-
Aus dem Artikel: "Ausnahmen bestätigen die Regel"
Scheint in Deutschland aber wirklich seeehr viele Ausnahmewölfe zu geben
-
Sie essen keine Pferde, sie springen nicht ... was sie alles nicht tun. Und dann doch.
Attacke in Dessau-Streetz: Jäger filmt Wolfsangriff auf Schafsherde | MZ.de
Hier ist das Video zu sehen:
Schafe vom Wolf gerissen: Zeigt Video einen Wolfsangriff in Dessau? | MZ.de -
"mutmaßlich", "wenn es sich bestätigt"...
Himmel, was solls denn sonst sein?? Kampf-Meerschweinchen?
Wieso sind die Schafe bei 3:38 so ruhig?
-
Bemerkenswert finde ich, dass der Jäger 60 Min zuguckt und filmt. Sollte in der Zeit nicht längst der Schäfer alarmiert und vor Ort sein? Oder hat er?
Wirkt beim Video, als hätte das Tier ein Halsband um. Der Bereich ist durchgehend beschattet. -
So ganz hab ich es zwar nicht kapiert - aber hier scheint der Wolf einen doppelten Untergrabungsschutz überwunden zu haben - eingebuddelten Zaun plus E-zaun davor:
Strom und Draht halten den Wolf in Michelsdorf nicht aufLG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!