Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Inwieweit ist diese Aussage eigendlich richtig?
Das BMEL hat 2017 klargestellt, dass der Einsatz von HSH hinter Elektrozaun erlaubt ist. Den Text vom BMEL selbst finde ich nicht, aber eine PM vom UM B-W, in der darauf hingewiesen wird:
Nach Wolfsrissen in Widdern – Anpassung der Tierschutz-Hundeverordnung nötig: Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-WürttembergDer Schäfer in dem Video ist übrigens der, den wir am vergangenen WE mit dem HSH-Wanderstammtisch besucht haben. Sehr engagiert, was die HSH-Thematik angeht. Und Wasserbüffel hat er auch.
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Echte Wölfe und blöde Fragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ah dann hab ichs verpasst. Wenigstens ein Fortschritt.
-
Hier, solche Leute brauchts - Praktiker und Tüftler, die die tägliche Arbeit, die durch den Herdenschutz entsteht, leichter machen:
rbb Mediathek: Neuer Elektrozaun soll gegen Wölfe helfen | rbb FernsehenLG, Chris
-
Hier kann man einen berüchtigten Herdenschutz-Kangal sehen, der gerade den Tontechniker bei Dreharbeiten bei uns in die Mangel nimmt, das Blut fliesst in Strömen, der Mann kann sich kaum noch auf den Beinen halten und was man für ein Grinsen halten könnte, ist in Wahrheit ein schmerzverzerrtes Gesicht
:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. LG, Chris
Dreharbeiten? Kommt ihr ins Fernsehen oder ins Internet? Wo kann man das sehen?
-
Wann das kommt, ist noch nicht raus.
LG, Chris
-
-
Kangals im Einsatz auf einem (Vor?-)Deich:
?hc_ref=ARSEszKMkQtIHFhNfEP1cnLHlchiY7hNok6rGWUedKwbji8pbx2QRR2O8jUczGWaunc
In dem Video kann man grossartig einen Aspekt des Bindungsverhaltens sehen - die Hunde sind noch ganz neu in der Herde und schlendern mit dem typischen "ich will nix von Dir"-Gang durch die Herde, schnuppern hier, schnuppern da, als der Schäfer (der ja auch noch neu ist für sie) sie lockt.
Schnurstracks da durchtraben geht einfach nicht, das würde die Schafe erschrecken.
Wie sehr die Hunde sich da zurücknehmen, weiss man, wenn man sie im Alltag erlebt und weiss, wie gern sie auf menschliche Zuwendung eingehen.Lt. Artikel konnte die Mieze entkommen:
Brandenburg: Wolf jagt Katze - Deutsche JagdzeitungWenn ich mir die angeheizte Stimmung im Oberallgäu vorstelle, dazu Söders Abschuss-Geschwafel, dazu der hochnotpeinliche Aktionsplan Wolf, ist das ein harter Job als Wolfsbeauftragte:
Interview:
Wolfsbeauftragte Schölzel: Abschuss löst das Problem nicht - Nachrichten Bayern - Augsburger AllgemeineNoch mal ein Beispiel für Dinge, die wir alle mitbezahlen - hier schlichtes Verbaseln der Natura 2000-Schutzgebietsausweisungen:
Hohe Strafzahlungen befürchtet: Niedersachsen reißt EU-Frist für FFH-GebieteLG, Chris
-
In Niedersachsen, bei Lüneburg
-
Lt. Artikel konnte die Mieze entkommen:
Brandenburg: Wolf jagt Katze - Deutsche JagdzeitungBlöde Frage...
Warum jagt ein Wolf eine wehrige, schnelle, kleine Katze, für die er viel Energie verbräuchte, wenn er Rehe haben könnte, die da herum stehen?
Revier verteidigen?
-
Blöde Frage...
Warum jagt ein Wolf eine wehrige, schnelle, kleine Katze, für die er viel Energie verbräuchte, wenn er Rehe haben könnte, die da herum stehen?Revier verteidigen?
Katzen sind nur auf kurzen Strecken schnell. Sie sind schnell außer Atem, weil nicht ausdauernd genug sind und wenn sie nicht in die Höhe entwischen können, haben sie gegen einen Wolf oder Hund kaum eine Chance
-
Warum jagt ein Wolf eine wehrige, schnelle, kleine Katze, für die er viel Energie verbräuchte, wenn er Rehe haben könnte, die da herum stehen?
Im Artikel steht ja, dass er die Rehe offensichtlich nicht bekommen hat.
Und die Katze war halt da, als er aus dem Wald gekommen ist.Eine hochflüchtige Katze, richtig erwischt, dürfte schneller totgebissen sein, als sie auch nur dran denken könnte, sich zur Wehr zu setzen.
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!