Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
22 Rudel O,o ok, das hätte ich jetzt nicht gedacht, selbst wenn ich das hier mitverfolge... 22? Wahnsinn. Und das nur in einem Bundesland.
Ja wir haben in etwa genauso viele Wölfe wie Schweden und dass hauptsächlich in Südbrandenburg. Aber ist noch Platz für weitere, keine Sorge.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja wir haben in etwa genauso viele Wölfe wie Schweden und dass hauptsächlich in Südbrandenburg. Aber ist noch Platz für weitere, keine Sorge.
Irgendwie beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass man das Wolfsthema in Deutschland nur noch mit solchem Galgenhumor ertragen kann...
-
...und selbst der vergeht einem noch bei News wie diesen: Gestern Abend sind zwei Wölfe in unserem Nachbarkreis Kreis Rotenburg in eine Pferdekoppel eingedrungen und haben eine große Herde durch die Zäune gejagt. Ein Jäger hat sie dabei beobachtet. Die Pferde sind stundenlang in Panik durch die Gegend geirrt, auch dicht an der Bundesstraße.
Gottseidank konnten alle heil eingefangen werden - diesmal noch... -
Manchmal hab ich so das Gefühl, das wir Deutschen nicht aus der Vergangenheit lernen können. Warum wurde der Wolf eigendlich ausgerottet? Wahrscheinlich waren wir damals nicht so schlau wie heute, denn früher haben wir ihn des Ausrottens wegen ausgerottet, damals hat er ja nicht das Vieh gefressen, also damals war es jedenfalls nicht der Grund. Damals war es nur der schlechte Ruf, denn der Wolf ja jetzt nicht mehr verdient, weil wir ja in einer aufgeklärten vorurteilsfreien Gesellschaft Leben. Jetzt gehen wir nicht mehr davon aus, das ein Wolf sich an den gedeckten Tisch setzt. Wir sollten wirklich unsere Vorurteile ablegen, denn nicht jeder Wolf frisst Fleisch. Und die die eingesperrte Schafe jagen, sind nur die Ausnahme, dass kann man nicht verallgemeinernd auf alle Wölfe beziehen. Denn Wölfe jagen lieber Rehe, denn diese Erfahrenen Fluchttiere bieten dem Wolf ein viel natürlicheres Jagterlebnis.
-
Kreis Rotenburg
War da nicht auch die Begegnung der Reiterin mit dem Wolf? Jetzt erst die Tage.
Wegen des dringenden Verdachts, dass hier was rumkraucht, mache ich ja eine Art nächtliche Bereitschaftsbehirtung, sprich ich schlafe in der Scheune auf dem Feldbett. So brauch ich bloss aufspringen und den Hunden das Tor aufmachen - das ist wesentlich schneller, als erst aus dem Haus raus zu müssen. Heute nacht gab es 3 x richtigen Alarm in der Liga wie mit dem in die Luft geschnuppere und knurrend losstürzen. Wer sich an das Video mit dem Nebelfuchs in meinem Foto-Thread erinnert, kann den Unterschied erahnen, deshalb nehme ich das auch so ernst.
Für meinen billigen Restlichtverstärker war es gestern allerdings schon zu dunkel draussen, da ist die Reichweite dann nicht so gross, wie man sie bräuchte.Das Verhalten der Hunde ist wirklich auffallend anders als üblich - normalerweise lässt McGyver McGee die Zaunarbeit erledigen und schaltet sich nur, dann aber als Obermacker, ein, wenns was Ernsteres, wie freilaufender Hund oder Fuchs ist.
Dass Beide sofort so ein Theater machen, ist das, was auffällt. Ebenso die Art des Theaters, die mit nichts zu vergleichen ist, was ich bisher von den Beiden erlebt habe.Mir ist grad danach, an jedem 2. Zaunpfosten Wildkameras aufzuhängen.
Ich hab aber nur 2 und eine davon hat einen Dötscher und verballert pro Einsatz eine Ladung Batterien.LG, Chris
-
-
Videos wären da echt toll , Chris. ICH würde das echt gerne mal sehen wie die Mcs sich verhalten.
-
Mir ist grad danach, an jedem 2. Zaunpfosten Wildkameras aufzuhängen.
Ich hab aber nur 2 und eine davon hat einen Dötscher und verballert pro Einsatz eine Ladung Batterien.Im DF dürfte die ein oder andere vorhanden sein. Vielleicht kannst du dir noch welche ausleihen? Oder im Bekanntenkreis?
-
Videos wären da echt toll , Chris. ICH würde das echt gerne mal sehen wie die Mcs sich verhalten.
In meinem Foto-Fred sind ein paar, das Unterste ist das mit dem Fuchs, Kennwort steht da i-wo.
Die Vierbeiner der Wild-Bunch-Ranch
Da sind sie unaufgeregt, beherrscht, wenn auch eindringlich. Aber das ist kein Vergleich zu dem Verhalten jetzt. Jetzt ist das X 300.Jetzt nachts bin ich meist beschäftigt, zu schauen, ob ich i-was erkennen kann, aber vllt. schaffe ich ja mal ein "Ton-Video".
LG, Chris
-
...und selbst der vergeht einem noch bei News wie diesen: Gestern Abend sind zwei Wölfe in unserem Nachbarkreis Kreis Rotenburg in eine Pferdekoppel eingedrungen und haben eine große Herde durch die Zäune gejagt. Ein Jäger hat sie dabei beobachtet. Die Pferde sind stundenlang in Panik durch die Gegend geirrt, auch dicht an der Bundesstraße.
Gottseidank konnten alle heil eingefangen werden - diesmal noch...Das muss als Jäger sich auch richtig scheiße sein. Man sieht was passiert, man weiß was für eine Katastrophe (Pferde auf der Bundesstraße) dabei rauskommen kann, aber er darf ja nix tun weil Wölfe geschützt sind.
Hilflos zusehen müssen obwohl man könnte! Man darf aber nicht.mache ich ja eine Art nächtliche Bereitschaftsbehirtung, sprich ich schlafe in der Scheune auf dem Feldbett.
Wichtiger ruhiger Nachtschlaf wird ja auch völlig überschätzt....
Oh man, ich hoffe das was immer da rumschleicht sich bald davon überzeugt hat das die Mc´s keine Scherze machen und sich endlich wieder verkrümelt. -
Das muss als Jäger sich auch richtig scheiße sein. Man sieht was passiert, man weiß was für eine Katastrophe (Pferde auf der Bundesstraße) dabei rauskommen kann, aber er darf ja nix tun weil Wölfe geschützt sind.
Hilflos zusehen müssen obwohl man könnte! Man darf aber nicht.Irgendjemand hat das sehr gut ausgedrückt: "Wir sollen in der Wildnis leben, dürfen uns aber nicht so benehmen."
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!