Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
@Chris2406
Auch wenn du schon in richtung Wonderwoman gehst, ist es viel zu viel, was noch ansteht... der normale Alltag lastet ja in der Regel schon genug aus...Ich hoffe wirklich, dass die Mcs sich geirrt haben. Das, wonach es sich evtl sonst anhört, wäre der wohl worst case...
oh Mann, ich drücke dir so die Daumen, dass da nur jemand mit zig BicMacs hinter der Kippe stand und die Hunde Hunger hatten...Übrigens, superschönes Profilbild! Ich bin aber, wie alle anderen, immer noch irritiert...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Chris, wir können euch leider bloß rundum Daumen & Pfoten drücken, aber das tun wir ganz bestimmt!
-
So blöd es klingt, aber ein Teil von mir WILL ja, dass es allmählich losgeht hier. Denn das, was mir momentan ein dauerhaftes, bohrendes Unbehagen bereitet, ist, dass ich es noch nicht erlebt habe, wie Wölfi mit eingekniffenem Schwanz vor der Präsenz der Mc`s stiften geht.
Vom Kopp her weiss ich, dass meine Rinder vermutlich die am besten geschützten diesseits von Feuerland sind, dass mein Zaun ok ist, dass die Mc`s sowieso die Besten sind und ihre Aufgabe überaus ernst nehmen, dass jeder Wolf und auch mehrere Wölfe sich das sehr genau überlegen werden, ob sich das Risiko überhaupt lohnt. Ich weiss also, dass das Risiko hier sehr gering ist.
Aber man hat ja auch den emotionalen Faktor - und der ist mit "geringes Risiko" einfach nicht zufrieden, ich will gar kein Risiko.Auf WND ist ein ZA oben angepinnt, einen Direktlink hab ich nicht, in den Kommentaren kann man den Artikel ganz lesen.
NS - LK Rotenburg: Reiterin wird von Wolf verfolgt, Pferd scheut, Reiterin stürzt, beim Nachhauseführen des Pferdes wird die Reiterin weiter verfolgt:
?ref=page_internalIn NS ist noch mächtig Platz für Wölfe, neuer Nachweis im Emsland, Lorup:
968976183261843Herdenschutzhunde im Einsatz ticken absolut anders - dennoch werden solche Vorfälle immer wieder auf das aktive Herdenschutzhundwesen übertragen:
Hund fällt zwei Frauen an und verletzt sie | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen - Hannover/Weser-LeinegebietEine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe.
Für Wölfis gibts keinen Reim. Da wird das Wolfsmanagement verstärkt, M-V:
Neue "Wolfszentrale" für MV | NDR.de - Nachrichten - Mecklenburg-VorpommernLG, Chris
-
Ich weiss also, dass das Risiko hier sehr gering ist.
Aber man hat ja auch den emotionalen Faktor - und der ist mit "geringes Risiko" einfach nicht zufrieden, ich will gar kein Risiko.Das kann ich so gut nachfühlen. Ich drück den Mc's auf jeden Fall die Daumen.
Und ich hoffe, dass es in der Nähe einfacher zu erreichende Frühstückstische für die Wölfe gibt. Obwohl das klingt jetzt irgendwie falsch...
-
Brandenburg - 4 Nächte, 4 Risse, Kühe und Kälber:
Wusterhausen - Wolf schlägt nun auch bei Schönberg zu – MAZ - Märkische AllgemeineWas für ein Alptraum.
LG, Chris
-
-
Demo in Potsdam - auch da:
ZitatDie Landwirte demonstrierten mit Schildern und mahnten an, dass in den vergangen 14 Tagen neun Kälber gerissen worden seien.
?hc_ref=ARRm-TqvihUZ-aJaKpzd1rirWivnT7BPhWSgE1x0ijxmzeU2eT2wGXGoKL3hoopfBow
LG, Chris
-
Diese Meldungen über die vielen Risse, ist es ein einzelner Wolf oder ein Rudel ? Leben die da oder ziehen die nur durch ?
-
Brandenburg hat mindestens 22 Rudel - dazu einige Paare und residente Einzeltiere.
Für die Risse im Artikel dürfte das Kyritz-Ruppiner Rudel verantwortlich sein.Etwas aufatmen können dagegen die Tierhalter im Raum Diephoz/Vechta/Goldenstedt in NS, denn vom Barnstorfer Rudel fehlt seit Wochen jede Spur:
photo.php?fbid=2025798887680354&set=a.1498767300383518.1073741829.100007507864011&type=3&theaterLG, Chris
-
22 Rudel O,o ok, das hätte ich jetzt nicht gedacht, selbst wenn ich das hier mitverfolge... 22? Wahnsinn. Und das nur in einem Bundesland.
-
Nun ist es doch offiziell.... der Wolf ist da.
Wolf in Unterelsbach gesichtet - Main-Post -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!