Echte Wölfe und blöde Fragen
- mittendrin
- Geschlossen
-
-
Mir wäre das im Falle eines Falles sowas von sch***egal, ob ich einen Wolf mit etwas bewerfen darf oder nicht - ich würde es einfach tun. Bekommt doch niemand mit.
Ich würde das schon an offizielle Stellen weitergeben, wenn ich das getan hätte. Genau so was ist wichtig, das darf man nicht unter den Tisch fallen lassen.
Aber ich würde damit nicht zur Zeitung gehen und mich auch nicht für Interviews an den Tatort stellen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, an die Stellen würde ich mich schon wenden, aber ansonsten würde ich schweigen.
-
Der Wolf bei uns im Ort war ja wirklich (noch) scheu. Ob das so geblieben wäre...? Er hat sich ja schon mitten im Ort aufgehalten.
Ich laufe jedenfalls jeden Morgen mit Hund an dieser Stelle vorbei. Nach der Sichtung natürlich erstmal nicht...
Aber man macht sich natürlich Gedanken, was man tun könnte, wenn er plötzlich da steht.
Der Jäger damals wurde angezeigt. Zurecht. Trotz allem muss ich gestehen, dass ich persönlich erleichtert war, mir um diese Gefahr keine Gedanken mehr machen zu müssen. -
Der Wolf bei uns im Ort war ja wirklich (noch) scheu. Ob das so geblieben wäre...? Er hat sich ja schon mitten im Ort aufgehalten.
Natürlich ist es auch für mein Empfinden nicht richtig, wenn Wölfe durchs Dorf laufen und wenn man so einen trifft, sollte man ihm das auch "mitteilen" und nicht mit offenem Mund dastehen. Solche Erfahrungen entscheiden ja mit darüber, ob Wolf den Ort nochmal als nette Örtlichkeit empfindet oder nicht.
Aber man macht sich natürlich Gedanken, was man tun könnte, wenn er plötzlich da steht.
Und das ist auch sinnvoll. Besser man hat das mal in Gedankenspielen durchprobiert. Dann ist man nämlich vielleicht noch handlungsfähig.
-
-
-
Nö, man darf schon mehr.
Na, wenigstens das darf man nun. In Hessen darf man sich auch mit nem Knüppel bewaffnen, was ich witzig finde. Was soll man damit? Bis man das zweitemal ausgeholt hat liegt man doch schon unterm Wolf...
-
Ob das schon ein abwandernder Jung-Spund der noch gar nicht nachgewiesenen Welpen von Grafenwöhr ist?
Von Grafenwöhr hört und liest man seit dem Nachweis der Paarbildung nämlich genau gar nichts mehr. Dabei ist der Forstleiter dort wirklich auf Zack.
Jedenfalls wird es immer enger hier im Umkreis.
LG, Chris
-
-
Bald 2 sind die jetzt - und die waahaaaarten schon.
,LG, Chris
-
Sind jedenfalls eine sehr gute, frühe Entscheidung gewesen
Ernsthaft jetzt - das war so ziemlich just in time. Und als ich angefangen habe, dachte ich noch, ich wäre arg früh dran. So kann man sich irren.
Ganz "fertig" sind die Mc`s noch nicht - aber so ein paar Jungwölfe, die daheim rausgeschmissen worden sind, kämen jetzt zum "Taktiken entwickeln" und "Gegner kennen lernen" genau richtig.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!