Echte Wölfe und blöde Fragen
- mittendrin
- Geschlossen
-
-
Wolf in/bei Marburg - ich bin gespannt wann die bei uns auftauchen.
IKommst Du hier aus der Gegend? Gerad hier im Lahntal hätte der Wolf ein perfektes All-you-can-eat Buffet. Massig Schafe auf Waldlichtungen, keine Menschenseele weit und breit und nen winziger Zaun drum herum
Dazu noch die ganzen Rehe die im Moment hier auf den Wiesen unterwegs sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht dürfen Wölfe aber auch demnächst effektiver vergrämt werden? Mit mehr als Topfdeckelklappern?
Als Privatperson darfste ja nichtmal die Topfdeckel klappern lassen, das ist zu grob für das arme kleine Wölfi.
@Chris2406: Ich musste grad schon lachen beim Lesen der Justizdingensschrift.
"und die Errichtung des angeordneten Zaunes geeignet ist, den Eintritt dieser konkreten Gefahr zu verhindern." jaaaaa... Lustig!
Das was gefördert wird ist ja nicht geeignet.
Ach was wünscht man sich grad dringend Hirnregen und Rückgratversorgung bei den Verantwortlichen. *seufz*Marburg. Soweit weg isses nicht von mir. 1,5 Stunden, höchstens.
Na, dann werd ich mich langsam wohl warmmachen müssen vorm Gassi damit ich den ersten der mir begegnet gleich mal deutlich machen kann das es keine gute Idee ist hier zu bleiben. -
Als Privatperson darfste ja nichtmal die Topfdeckel klappern lassen, das ist zu grob für das arme kleine Wölfi.
Nö, man darf schon mehr.
Hier ist die Version, wo man den Wolf bewerfen darf.
https://www.nlwkn.niedersachse…wolf-begegnen-153953.html
Und hier die Version, wo man auch Pfefferspray mitführen darf.
https://www.nlwkn.niedersachse…wolfsgebieten-153949.htmlUnd wenn man es schafft, den Wolf zu bewerfen oder sogar mit Pfefferspray zu erreichen, dann war er auch eindeutig zu nah. Da wird einem niemand einen Vorwurf draus machen, der vernünftig denken kann.
-
Und wenn man es schafft, den Wolf zu bewerfen oder sogar mit Pfefferspray zu erreichen, dann war er auch eindeutig zu nah. Da wird einem niemand einen Vorwurf draus machen, der vernünftig denken kann.
Aber ob die, die die Verordnungen machen und über Verstöße entscheiden, das können ?
(ich hab da manchmal meine Zweifel)
-
Aber ob die, die die Verordnungen machen und über Verstöße entscheiden, das können ?(ich hab da manchmal meine Zweifel
)
Ja, die kann mal wohl auch haben
Aber ich denke da in zweierlei Richtungen. Erstens ist es mir schlicht egal, wenn 3m vor mir und meinen Hunden ein Wolf steht. Dann mache ich, was mir möglich ist, um schlimmeres abzuwenden. Das ist aus meiner Sicht nicht nur Schutz meiner Hunde, sondern auch aktiver Wolfsschutz.
Und außerdem hab ich schon Offizielle zu Beginn der Wolfszeit hier reden gehört (so von Angesicht zu Angesicht), die damals schon klar die Gefahr für den Hund kommuniziert haben. Was man für die breite Öffentlichkeit zu lesen bekommt und was dann doch mal deutlich gesagt wird, sind scheinbar zwei Paar Schuhe.
Von daher mach ich mir da keine Sorgen.
-
-
Der Wolf machts möglich. Klein-Winsen ist in der Bildzeitung. Ob das wohl gut für den Tourismus ist...
https://www.bild.de/regional/h…taedte-54704784.bild.html -
Ich lese hier schon länger still mit. Der Wolf, der 2012 im Westerwald aufgetaucht und später erschossen wurde, lief ja hier mitten im Ort umher! Etwa 200 Meter entfernt von der Fußgängerzone und ziemlich direkt vor einer Grundschule. Zum Glück war es später Abend. Aber der Protest nach dem Abschuss war riesig! Keine Ahnung, ob die Leute hier das Wölfchen weniger positiv gesehen hätten, wenn er über den Schulhof während des Unterrichts gelaufen wäre...
[media]https://youtu.be/k_4p23Wan1QIc[/media]Nach dem Abschuss wurde ja bestätigt, dass es ein Wolf war. Soviel zum Experten und den scheuen Wölfen
Link klappt wohl nicht...
YouTube. "Wolf Westerwald Interview WWTV mit Wolfram Schneider -
Aber der Protest nach dem Abschuss war riesig! Keine Ahnung, ob die Leute hier das Wölfchen weniger positiv gesehen hätten, wenn er über den Schulhof während des Unterrichts gelaufen wäre...
Naja, das war aber auch ein illegaler Abschuss, noch dazu von einem Jäger. Das kann sich ja auch die Jägerschaft nicht leisten. Illegale Abschüsse finde ich auch vollkommen daneben (auch wenn ich den Gedankengang dahin ein stückweit nachvollziehen kann).
-
Ich habe auch nicht gemeint, dass ein illegaler Abschuss ok ist...
Aber bis dahin hieß es ja, dass es gar kein Wolf war. Das konnte ja dann erst geklärt werden. Danach war der Jäger der böse. Dass der Wolf mitten vor einer Schule umher gerannt ist, hat keinen wirklich interessiert... -
Nö, man darf schon mehr.Hier ist die Version, wo man den Wolf bewerfen darf.
https://www.nlwkn.niedersachse…wolf-begegnen-153953.html
Und hier die Version, wo man auch Pfefferspray mitführen darf.
https://www.nlwkn.niedersachse…wolfsgebieten-153949.htmlUnd wenn man es schafft, den Wolf zu bewerfen oder sogar mit Pfefferspray zu erreichen, dann war er auch eindeutig zu nah. Da wird einem niemand einen Vorwurf draus machen, der vernünftig denken kann.
Mir wäre das im Falle eines Falles sowas von sch***egal, ob ich einen Wolf mit etwas bewerfen darf oder nicht - ich würde es einfach tun. Bekommt doch niemand mit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!