Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Krass, man möchte gar nicht darüber nachdenken, was passiert wäre wenn der Opa nicht da gewesen wäre. So ein Zweijähriges wäre doch ein guter, wehrloser Snack gewesen. Wehrloser jedenfalls als ein Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin grad total baff. Neben diversen unterirdischen Kommentaren gibt es hier doch tatsächlich ganz vernünftige Kommentare von C.B.. Dass ich das noch erleben darf...
https://de-de.facebook.com/wolfjabitte/
Da findet sich auch noch ein Video von Nov. 17 aus dem Wald bei Bannetze.
Der Wald im Dreieck Bannetze - Meißendorf - Winsen ist übrigens mein Hauswald, weshalb das für mich auch mehr als interessant ist.Bin scheinbar zu blond dafür - habe weder das Video vom Nov 17 gefunden (kann sein, weil mein Büro PC sich geweigert hat, beim Scrollen so weit zurück zu gehen) aber auch gar keinen Kommentar von C.B. gefunden....
Ach ja, und die Erlebnisse mit dem Wolf im Dorf
sind schon echt heftig
-
Bin scheinbar zu blond dafür - habe weder das Video vom Nov 17 gefunden (kann sein, weil mein Büro PC sich geweigert hat, beim Scrollen so weit zurück zu gehen) aber auch gar keinen Kommentar von C.B. gefunden....
Tut mir leid, ich bin zu blöd, das besser zu verlinken. Hatte ich vorhin schon versucht. Leider muß man da einiges runterscrollen zum Thema mit dem Wolf in Bannetze und dort findet sich in den Kommentaren dann C.B. und auch das Video. Aber das Video gibts auch hier:
https://www.facebook.com/15294790973299…01611833450034/
So ganz viel von der Mimik kann man leider nicht erkennen. Aber wie ein verschüchtertes Wölfchen wirkt er nun nicht gerade.
-
Schon am Freitag war in Meißendorf ein Mann im Garten mit Holzhacken beschäftigt, 2 Hunde liefen im eingezäunten Garten. Der Mann wurde durch lautes Knurren aufmerksam. Einer der Hunde stand mit Bürste vor einem Wolf (da dürfte der Zaun dazwischen gewesen sein). Der Mann verscheuchte den Wolf laut schreiend und brachte seine Hunde in Sicherheit. Vier Personen trieben anschließend das Tier aus dem Dorf.
Sonntag gegen 9:30 Uhr wurde das Foto in Meißendorf aus einem Auto heraus gemacht und der Wolf mit einem Hupkonzert vertrieben.
(Meißendorf ist Pferdedorf, da gibts momentan auch noch freie Stellplätze. Möchte wer?)
Etwa gegen 10:20 Uhr trifft der dann in Bannetze auf die Kinder und soll sie angeknurrt haben. Die waren mit Dreirad und Kindertrecker (2 und 7 Jahre alt) unterwegs. Der Opa stand schon auf der Straße und hat sie erwartet, (was auch erklärt, warum der sofort da war und jeden Kommentar in Richtung "Verletzung der Aufsichtspflicht" unnötig macht. Das ist auch übliche Praxis, kenne ich so auch. Da telefoniert man, dass die Kinder jetzt losgehen, guckt hinterher und Opa/Oma guckt sie ran.)
Ein zufällig anwesender Jäger hat den Wolf mit dem Auto in den Wald getrieben.
Es soll nun eine Bürgerversammlung geben.
Da fällt einem nichts mehr zu ein - ich würde ja jetzt in meinem jugendlichen Leichtsinn davon ausgehen, dass da seit heute morgen 6.00 Uhr offziell zum Vergrämen befugte Leute durch die Gegend stromern - aber bis in die Richtung etwas geschieht, dass überhaupt darüber nachgedacht wird, was mit diesem Wolf passieren soll, werden wohl die Kirschen in voller Blüte stehen.Das ist unfassbar.
Würde ich da leben, ich hätte grad keine Ahnung, wie ich das mit Familienhund handeln sollte, ganz ehrlich. Und hätte ich Kinder - wüßte ich das erst Recht nicht.
LG, Chris
-
Tja, das kann auch dauern. Versteh ich nicht, warum so etwas nicht sofort offiziell weitergegeben wird.
https://www.ndr.de/nachrichten/ni…n,wolf3360.html
Zitat
Bisher keine offizielle Meldung
Der Wolfsbeauftragte der Landesjägerschaft, Raoul Reding, sagte gegenüber NDR.de, dass er lediglich aus der Presse von den Vorfällen wisse. Eine offizielle Sichtungsmeldung sei bisher nicht eingegangen. Diese sei jedoch wichtig, um der Sache nachgehen zu können. Laut Reding sind in der Gegend mehrere Wölfe unterwegs. Er rief Eltern und Schulen dazu auf, die Kinder über das richtige Verhalten bei einer Wolfssichtung aufzuklären. Bei Begegnungen mit einem Wolf sollten sich die betroffenen Personen durch Klatschen bemerkbar machen und langsam zurückziehen.Zum Klatschen schweig ich mich besser aus.
-
-
Tja, das kann auch dauern. Versteh ich nicht, warum so etwas nicht sofort offiziell weitergegeben wird.
https://www.ndr.de/nachrichten/ni…n,wolf3360.html
Zum Klatschen schweig ich mich besser aus.
Fällt das dann unter " Essen mit Varieté "?
-
Kinder, Eltern und einfach alle gehören "aufgeklärt". Eine Bekannte meiner Mutter hat von einer Bekannten erzählt, die im Herbst dort oben irgendwo auf dem Dorf* einen Jungen ins Auto eingesammelt hat, der an der einsam gelegenen Schulbushaltestelle am Straßenrand stand und dabei (wohl aus der Nähe) von einem Wolf beobachtet wurde.
Da muss man als Eltern erst einmal drauf kommen, dass Kinder nicht mehr unbedingt alleine an der Schulbushaltestelle stehen sollten. (Und es würde mir als Elernteil auch nicht gefallen, dass mein Kind dort so beunruhigt ist, dass es zu Fremden ins Auto einsteigt)
.
Da ergeben sich einfach neue Situationen über die in der Tat aufgeklärt werden muss und die dann auch gestaltet werden müssen. Wie auch immer, durch Fahrgemeinschaften statt Schulbus, Kinder warten mit Aufsichtpersonen, Bushaltestellen werden "wolfssicher" eingezäunt ...* Bekannte einer Bekannten, unklare genauer Begegebnheit und mir nicht gemerkte Ortsangabe ist der Grund, warum ich die Story nie erzähle, so sehr es mich auch beeindruckt hat, es hat halt was von stiller Post.
-
Ups. Die Kommentare von C.B. auf Wolfjabitte braucht niemand mehr zu suchen. Die sind nicht mehr vorhanden. Passte wohl nicht ins Bild.
-
braucht niemand mehr zu suchen.
Und ich habe mir gerade den Wolf gesucht. Gut zu wissen!
L. G. -
Und ich habe mir gerade den Wolf gesucht.
Fahr zu @mittendrin, da musste dann nicht mehr viel suchen, da sucht der Wolf eher dich.
Ja, sorry, doofer Witz, aber...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!