Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Bei der Printausgabe der Blöd-Zeitung ist fast die ganze Titelseite davon. Riesiger geht´s nicht.
Genau darüber rege ich mich immer auf. Egal, ob es jetzt Wölfe waren oder nicht - ich kann mich unendlich über die Berichterstattungen aufregen. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber: Kann man nicht einfach die Ergebnisse abwarten, bevor man an die Presse geht?
Jeder Vorfall wird gebracht. Daß da ein "könnte ein Wolf gewesen sein" steht, überlesen doch die meisten, daß sie nur "Wölfe" sehen und was sie angerichtet haben. Daß es nur Vermutungen sind, übersehen sie. Ist dann das Ergebnis raus, was sagt, daß es kein Wolf war, wird nichts darüber berichtet, daß die Menschen weiterhin denken, es wäre ein Wolf gewesen. Aber wenn es wirklich ein Wolf war, dann wird groß und breit berichtet. Und wie viele Meldungen sind in den letzten Monaten nur ausgedacht gewesen - doch die Medien haben das ungeprüft gebracht, aber keiner hat hinterher eine Richtigstellung gebracht. Das ist doch mediale Manipulation und mediale Hetzjagd.
Darüber kann ich mich aufregen.Ich hoffe mal der Wölfe zuliebe, daß es keine Wölfe gewesen sind!!! Denn sonst wird die Hetzjagd noch mehr, und alle Wolfsgegner können dann sagen, daß sie die ganze Zeit rechthatten. Nein, das möchte ich den Wölfen nicht antun! Ich liebe Wölfe, sehe sie aber nicht mit einer rosaroten Brille. Es sind Raubtiere, wo man nie hundert Pro sicher sein kann (bei uns Menschen übrigens auch nicht), aber sowas haben sie nicht verdient! Ich hoffe jedenfalls, daß es keine Wölfe waren!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube nicht, daß es Wölfe waren, die den Chihuahua getötet haben.
Ein Wolf tötet ja nun nicht einfach nur so, er tötet und frißt. Von einem Kleinsthund wären da kaum verwertbare Reste übrig geblieben.
Ich tippe da auch eher auf Hunde, die nach dem Töten mit ihrer Beute nichts mehr anfangen konnten, da sie ja in der Regel satt sind.
-
Ich frage mich gerade, wie größenwahnsinnig oder wie blind denn dieser Chi gewesen sein muß!
Ganz ehrlich, meine beiden Rötlinge sind sicher keine Chorknäblein, sie pöbeln gerne rum, wenn der "Gegner" klein beigibt, dann würden sie sehr gerne mobbend noch einen drauf setzen.
Wenn aber ein souverän erscheinender Hund vor ihnen steht, oder Hunde in der Überzahl, halten sie die Klappen und machen bei ganz ausdrucksstarken Exemplaren eher einen tiefen Kratzfuß....
Ich glaube absolut nicht, dass meine Hunde, so ungestüm und vorlaut sie mitunter sein können, 3 Wölfe anprollen würden!
Und von einem Chi kann ich mir das auch nicht voerstellen.....
-
Ich glaube nicht, daß es Wölfe waren, die den Chihuahua getötet haben.
Ein Wolf tötet ja nun nicht einfach nur so, er tötet und frißt. Von einem Kleinsthund wären da kaum verwertbare Reste übrig geblieben.
Ich tippe da auch eher auf Hunde, die nach dem Töten mit ihrer Beute nichts mehr anfangen konnten, da sie ja in der Regel satt sind.
Also wenn es tatsächlich so war, wie in dem Bericht aus der regionalen Presse dargestellt, dass der Chi pöbelnd auf die Wölfe/Wolfshunde los ist, ging es ja nicht um Töten wg Fressen. Die haben den ja nicht gejagt - sprich: das war ja keine Beute.
Die haben das "nervige kleine aggressive Ding" da einfach beseitigt und das wars.
Um so wichtiger mal wieder festzustellen, dass Hunde einfach im Gehorsam stehen müssen. Auch - (und gerade) die Kleinen, die haben in so einem Fall einfach keine Chance.
Ich hoffe jetzt mal, dass es Wolfshunde waren - also für die Wölfe hoffe ich das. -
Ich frage mich gerade, wie größenwahnsinnig oder wie blind denn dieser Chi gewesen sein muß!
Ganz ehrlich, meine beiden Rötlinge sind sicher keine Chorknäblein, sie pöbeln gerne rum, wenn der "Gegner" klein beigibt, dann würden sie sehr gerne mobbend noch einen drauf setzen.
Wenn aber ein souverän erscheinender Hund vor ihnen steht, oder Hunde in der Überzahl, halten sie die Klappen und machen bei ganz ausdrucksstarken Exemplaren eher einen tiefen Kratzfuß....
Ich glaube absolut nicht, dass meine Hunde, so ungestüm und vorlaut sie mitunter sein können, 3 Wölfe anprollen würden!
Und von einem Chi kann ich mir das auch nicht voerstellen.....
Gibt mehr als genug solcher Hunde, gerade Klein/Kleinsthunde. Meine Hündin übrigens mit eingeschlossen. Wenn du einen völlig unverträglichen Hund hast (bei uns Angstagressiv) wird alles angeprollt/angegriffen was sich bewegt. Traurig aber wahr. -
-
Die haben das "nervige kleine aggressive Ding" da einfach beseitigt und das wars.
Ist jetzt wilde Spekulation, da wir ja alle nicht dabei waren, aber der tote Hund wurde später im Ort aufgefunden, steht in einem Bericht.
Wenn Wölfe genervt von dem Gekläffe angreifen, töten sie sofort und schleppen den Hund nicht erst durch die Gegend.
Ein Wolf und ein Chihuahua, auch ein entsprechend großer Hund, solch ein Zusammentreffen ist eine Sache von Sekunden. -
Ich bin ja mal gespannt was da rauskommt... Ist nur eine halbe Stunde von mir entfernt. Aber wie ich die Bevölkerung hier kenne, war es kein Wolf...
-
Ist jetzt wilde Spekulation, da wir ja alle nicht dabei waren, aber der tote Hund wurde später im Ort aufgefunden, steht in einem Bericht.
Wenn Wölfe genervt von dem Gekläffe angreifen, töten sie sofort und schleppen den Hund nicht erst durch die Gegend.
Ein Wolf und ein Chihuahua, auch ein entsprechend großer Hund, solch ein Zusammentreffen ist eine Sache von Sekunden.
Richtig - egal ob Wolf oder Hund: das ist im Ernstfall ne Sache von Sekunden.
Den toten Chi hat man in dem Waldstück gefunden.
Den haben die auch nicht gefressen oder so - der wurde einfach "nur" getötet.http://www.cellesche-zeitung.de/S4225892/Wolfs…snaehe-getoetet
-
und wenn der Wolf nur ein Fuchs war?
-
Naja, es gibt ja nun die Aussage des Mannes, dass ihm 3 große graue Tiere gegenüberstanden.
Warum sollte das gelogen sein?Man wird ja eh jetzt den toten Hund untersuchen und feststellen, ob es ein Wolf oder ein Wolfshund war. Oder sonstwas.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!