Echte Wölfe und blöde Fragen

• Bei uns in der Nähe geht momentan auch ein Gerücht herum, dass ein Jäger einen Wolf gesehen hat.

Das Bild ist aber mega unscharf und es ist nicht wirklich was darauf zu erkennen, könnte genauso gut auch ein Fuchs sein :???:

Ich vermute jedoch eher, dass ein entlaufener tschech. Wolfshund dort herumstreunert, den können ja auch die wenigsten von einem Wolf unterscheiden.

• Das ist mir auch aufgefallen.Und dazu die Bilder von Wölfen, die Rehe reißen.
    BLÖD-Zeitung halt. ;)

Ja, eigentlich schon. :D Ich überleg dann nur trotzdem ob da irgendwas dran sein könnte.
    Die Situation wirkt auf jeden Fall irgendwie konstruiert... aber wer weiss schon was der HH wirklich erzählt hat, was er wirklich erlebt hat und was die Zeitung dann daraus gemacht hat.
    :???:

• Das ist mir auch aufgefallen.Und dazu die Bilder von Wölfen, die Rehe reißen.
    BLÖD-Zeitung halt. ;)

Zumal zumindest das eine "Reh", was da vom Wolf die Böschung hoch gezogen wird, ein Hirschkalb und kein Reh ist. Seit hier bei uns der Eifelpanther rum läuft, weiß ich, was ich von der Bildzeitung zu halten habe. Damals haben die ein Video online gestellt, das von einem Jäger gemacht worden sein sollte. Da schlich sich tatsächlich gerade eine schwarze Großkatze an einen Weißwedelhirsch an. Der Hirsch war allerdings auch eine Sensation. Die gibt es nämlich nur in Amerika, aber das ist wohl in der Redaktion niemandem aufgefallen. :roll:

• Das Wölfe Hunde angreifen, töten und manchmal auch fressen, ist doch kein Geheimnis. Bei der Jagd passiert das doch öfter mal, aber irgendwie redet da keiner drüber. Und bei den Exemplaren mit mangelnder Scheu vor Menschen, glaube ich nicht dass die die Leine stört. Bei uns ist vor ein paar Jahren ein Gehegewolf aus Belgien abgehauen und hat auch gleich einen Zwergpinscher abgemurkst. Dass sowas früher oder später mal passiert, ist doch klar - vor allem bei den Rudeln, wo immer wieder weniger scheue Exemplare auftauchen. Wie viele Überwachungs-Videos gibt es bei Youtube, wo Wölfe sich Hunde aus Vorgärten klauen? Die sind doch nicht doof, die Grauen.

Ich war heute nach Einbruch der Dunkelheit bei uns im Venn spazieren und hab noch gedacht: Wenn die Wölfe endlich hier sind, mach ich das zumindest mit Hund nicht mehr (im Dunkeln). Ich freu mich trotzdem drauf, dass sie bei uns ankommen. Wenn ich allerdings da wohnen würde, wo es schon richtig hohe Bestände gibt - und noch dazu verlorene Scheu bereits ein Thema ist, hätte ich vermutlich tagsüber die Kurzwaffe mit und mein Hund würde bei Drückjagden nicht mit ins Treiben gehen. Nur für alle Fälle. Ich ziehe sowas nämlich an.

Gegen Singen und Klatschen habe ich auch nichts einzuwenden, aber wenn das unwahrscheinlicherweise nicht funktioniert, sollen die Wölfe bitte erstmal die singenden und klatschenden "Wolfsberater" verspeisen, bevor mein Hund dran ist. Ich finde, in diesem Fall hätte ich Reklamationsrecht, weil die ja gesagt haben, dass das funktioniert...

(Sorry, ist schon was später... :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!