Echte Wölfe und blöde Fragen

  • So ist es.. man guckt mit ungläubigem Erstaunen zu, wie das Rad neu zu erfinden versucht wird. Versucht mans (typisch deutsch? ) besser zu machen als alle anderen? Sind die offiziellen Stellen tatsächlich so naiv? Warum guckt man nicht einfach dahin wo es nie anders war? Stellt vielleicht einen der dortigen Viehhalter als Wolfsberater ein? Ich glaube da käme mehr Fachwissen und Praxiserfahrung zustande als bei den zb einem Wildbiologen. Ich bin völlig ratlos und weiß nicht ob dies alles absichtlich oder in völliger Ahnungslosigkeit und dem guten Glauben es richtig zu machen, geschieht. :ka:

  • @Chris2406, ich könnte mir schon vorstellen, da mal hinzugehen und ein paar... interessierte... Fragen zu stellen. :hust:
    Wenn meine Freundin Zeit und Lust hat, geben wir uns die Veranstaltung mal, allein komm ich nicht nach Barnstorf.
    Ich hab übrigens heute endlich ein neues, adäquates Warnschild gegen die gefährlichen Raubtiere im Herrenholz gefunden:



    Beim Gassi mit insgesamt drei Hunden verteilt auf zwei Runden war sonst mal wieder weit und breit nichts zu sehen, was da nicht schon immer rumlief.

  • Hmpf, irgendetwas ist da echt im Busch in NS, was den auffälligen Wolf angeht.
    Das ist eine FB-Meldung von Wolf nein danke - die waren bisher in solchen Dingen immer ehrlich, sprich, wenn die sowas veröffentlichen, haben die auch die Original-Quellen dazu:

    Im Moment ist der Beitrag noch oben angepinnt, direkt verlinken kann ich nicht.


    @mittendrin - für Dich ist das ja sicher besonders, äh...interessant. Hast Du irgendwas gehört in der Zwischenzeit?


    Mir gefällt das nicht.


    LG, Chris

  • Äh... Es wird geprüft ob das Verhalten auffällig ist?
    Das bedeutet doch nur es ist mega auffällig und sie brauchen Zeit um sich eine passende Schönrederei auszudenken.

  • "Sollten die Experten zu dem Ergebnis kommen, dass sich der Wolf auffällig verhalte, könne das Tier vergrämt, in ein Gehege gebracht oder als letzte Möglichkeit auch geschossen werden"
    (Quelle, s. Beitrag vor mir!)


    Was soll diese Gehegebringerei eigentlich? - Grausam! :dagegen:


    L. G.

  • @mittendrin - für Dich ist das ja sicher besonders, äh...interessant. Hast Du irgendwas gehört in der Zwischenzeit?

    Hmpf. Ich hab keine Ahnung. In der CZ stand am Samstag nur der bekannte 4-Zeiler. Celleheute bringt nichts. Das kleine örtliche Jäger-Forum liefert einen Fatal-Error. Ich hab niemanden getroffen, den ich hätte fragen können.


    In Schneverdingen war letztes Jahr dieser Fall mit dem aufgepeppelten Welpen, hatte ich am Samstag noch gefunden, als ich ein bißchen rumgesucht habe. Wäre evtl. ein Grund zum Mauern.


    Wenns um die Munsteraner Wölfe geht, ist das eigentlich recht weit weg. Aber Kurti war ja auch hier, heißt also nicht viel. Munster ist allerdings schon seit 1993 kein britischer Standort mehr gewesen... dafür aber viel eher großer Standort der Bundeswehr. Finde ich ziemlich merkwürdig, da immer die Briten zu erwähnen. Ist aber am nächsten zu Schneverdingen.


    Wenns vielleicht doch Bergen/Oerbke wäre (wo die Briten zuletzt abgezogen sind), da wäre dann auch diese mysteriöse Geschichte mit Ostenholz und den 3 Fähen bzw. 7 gleichzeitig gesichteten Wölfen von Interesse (und von mir nur ein Katzensprung). Oerbke/Ostenholz wäre eher HK, aber von Schneverdingen weit weg.


    Ähm, ich bin verwirrt, schon wegen der Örtlichkeit.


    Wenn es tatsächlich nur um einen Wolf geht, der sich einem Auto angenähert hat, dann müßten die Leute in und um Brockhimbergen und Goldenstedt jawohl Sturm laufen. Also das wäre entweder die Frechheit schlechthin, würde dann heißen: Touri-Hochburgen zu Ostern (wenn wir von Schneverdingen und Co. ausgehen) sind doch wichtiger als Menschen und Nutztiere in anderen Regionen.


    Oder es ist schlicht und ergreifend gelogen.

  • Wenn man so ein bißchen rumsucht, findet man auf der Hegeringseite Uelzen, dass die da aktuell Probleme mit Staphylococcus aureus und mit Staupe haben. Ein Jagdhund hat sich mit S.a. angesteckt. Der Keim ist jawohl nicht ungefährlich und auch für Menschen relevant. Möglich, dass das auch ein Punkt ist, wenn der "sich dem Auto angenäherte Wolf" nicht gesund aussah.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!