Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Wahnsinn! Was für ein toller, hochinteressanter, vollkommen verständlicher und extrem gut geschriebener Bericht, Chris!
Hat wirklich Spaß gemacht ihn zu lesen und ich habe jetzt gerade das Gefühl wie nach einem extrem spannenden, guten Tierdokumentarfilm.Und natürlich freut mich, dass es so gut bei euch läuft!
Was ich wirklich wichtig finde ist, dass in deinem Bericht auch klar wird, wie viel der Einsatz von Herdenschutzhunden auch dem Tierhalter abverlangt. Denn der Aspekt verwundert mich immer wieder, dass es häufig (nicht hier) so klingt, als müssten die Tierhalter nur ein, zwei, drei Hunde zu den Tieren stellen und fertig. Wie viel Arbeit auch da drin steckt und dass Hunderfahrung dabei wirklich nützlich ist, scheint mir oft unter den Tisch zu fallen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vielen Dank für diesen ausführlichen und klaren Bericht.
Dein fundiertes und deine Beobachtungsgabe sind immens.
Ich habe das Gefühl jetzt unendlich mehr zu wissen.
Danke, dass du mich lesend teilhaben lässt an diesem Projekt.
Du leistest eine unglaubliche Arbeit!LG, Friederike
-
Ich schließe mich an, wirklich hochinteressant zu lesen, auch für den HSH- Unkundigen.
Und schön sind die Hunde auch noch! -
Dein Bericht ist nicht nur informativ, sondern ausgesprochen spannend zu lesen.
Beeindruckend, wie diese Tiere zusammen wachsen, die Hunde ihre Aufgabe erfüllen.
Vielen Dank dafür.
-
Ich schliesse mich in Allem allen meinen vier Vorschreiberinnen an -
-
unglaublich, fast 50 Wölfe in unserem Landkreis...
KW04 Celler Kurier Ausgabe Sonntag by Celler Kurier - issuu -
unglaublich, fast 50 Wölfe in unserem Landkreis...
Och, ich glaub, das "fast" kannst Du ersatzlos streichen. Vielleicht passt sogar eher ein "über".
Traut sich wohl eigentlich die CZ nicht mehr, sowas zu drucken? Das lässt tief blicken. -
Ich habe eine Rundmail bekommen...
-
-
So gern ich die Berichte über die McHSH lese, kann ich sie mitlerweile nicht mehr ertragen.
Nicht inhaltlich - sondern, weil sie immer und immer wieder von irgendwelchen Vollpfosten herangezogen werden, um zu belegen, dass HSH ja überall einsetzbar seien und es nur am guten Willen der Nutztierhalter mangeln würde. Kannst Du sagen, was Du möchtest, wenn du auf Steuerbestimmungen, Zaunprobleme, Nachbarschaft, Kosten etc. hinweist, dann wird das mit idiotischen Argumenten totgeschlagen. Als wären andere Menschen grundlegend berechtigt, einem Tierhalter vorzuschreiben, dass er sich HSH zuzulegen und seine Zeit, seine Finanzen und Interessen gefälligst anzupassen hat. Da könnte ich kotzen und sehe dem nächsten Bericht wieder mit geteilter Freude entgegen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!