Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Dann fehlt es denen aber auch eindeutig an einem gewissen Leseverständnis. Dass das so einfach mit "pack Hunde in die Herde und alles tutti" eben nicht läuft, kann man doch da problemlos lesen.
Der klassische FB-Leser ist vermutlich mit der Menge an Text so ganz ohne Smilieys schlichtweg überfordert.
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Echte Wölfe und blöde Fragen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dann fehlt es denen aber auch eindeutig an einem gewissen Leseverständnis. Dass das so einfach mit "pack Hunde in die Herde und alles tutti" eben nicht läuft, kann man doch da problemlos lesen.
Der klassische FB-Leser ist vermutlich mit der Menge an Text so ganz ohne Smilieys schlichtweg überfordert.
LG, Chris
Ich schreibe ja - nicht inhaltlich. Das ist genau das schizophrene. Da wird dann immer drauf hingewiesen, dass das ja in deinen Texten stünde. Das aber als Rechtfertigung stehen zu lassen, ist am Thema vorbei. Halter in bestätigten Wolfsgebieten haben eben keine Vorlaufzeit. Das nützt auch nichts, wenn es in deinem Text steht. Davon wird die Ausgangslage nicht besser, die rechtliche Seite auch nicht, die Gegebenheiten nicht und so weiter.
Ich finde es eine Frechheit, die Forderung überhaupt aufzustellen. Ein Hinweis, ob HSH bei Halter XY helfen können und Hilfe, wo sich jemand dazu entscheidet, ist eine Sache, aber wenn ich mir vorstelle, dass jemand, der keine HSH will (eventuell gar keine Hunde will) sich auf den HSH einlassen soll, dann gruselt es mich.
-
Nocte, das kann ich verstehen, sowas würde mich auch wahnsinnig machen. Bzw. macht es mich schon wahnsinnig, wenn ich das bloß lese. Für dich als betroffene Tierhalterin muss es nahezu unerträglich sein.
Leider ist es wohl so, dass für viele Menschen die Welt ganz, ganz einfach aussieht, vollkommen unabhängig von der Realität. Das sie sich diese Unabhängigkeit auch bewahren, daran kann anscheinend niemand etwas ändern. Keine Chris, keine Argumente, keine Gespräche, keine guten Worte und eben auch die Realität nicht.
-
Ich habe eine Rundmail bekommen...
Blätter mal 2 Seiten zurück, da hatten wir das schon.
-
Ich kann Dich da absolut verstehen, @Nocte
Ich finde es eine Frechheit, die Forderung überhaupt aufzustellen. Ein Hinweis, ob HSH bei Halter XY helfen können und Hilfe, wo sich jemand dazu entscheidet, ist eine Sache, aber wenn ich mir vorstelle, dass jemand, der keine HSH will (eventuell gar keine Hunde will) sich auf den HSH einlassen soll, dann gruselt es mich.
Wer macht das denn - die Forderung, mein ich jetzt?
LG, Chris
-
-
Ich kann Dich da absolut verstehen, @Nocte
Wer macht das denn - die Forderung, mein ich jetzt?
LG, ChrisDie Kuschelfraktion. Ich höre es aber auch von Wolfsberatern und sogenannten Herdenschutzunterstützern. Ab und an wird es ins Gespräch gebracht, ob man denn ohne Hund (HSH) überhaupt seine Tiere geschützt habe.
-
Diesmal war es ein Luchs
Luchs reißt im Solling sieben Schafe | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen - Braunschweig/Harz/GöttingenSo viele Schafe auf einmal wären ungewöhnlich? Hm, letztes Jahr hat ein Luchs hier fast die ganze Herde Damhirsche niedergemacht.
-
3. Wolfsrudel in Mecklenburg-Vorpommern bestätigt:
Aktuelle Pressemitteilungen - Regierungsportal M-VLG, Chris
-
http://www.prignitzer.de/lokales/prigni…id15985956.html
Ich werde meine Augen und Ohren mal offen halten ob das nun wirklich so stimmt...
-
http://www.prignitzer.de/lokales/prigni…id15985956.html
Ich werde meine Augen und Ohren mal offen halten ob das nun wirklich so stimmt...
Wow! Das sind ja mal sehr deutliche Worte bzgl. Hund:
ZitatWenn der Wolf einen Hund zu fassen bekommt, hat es sich für den erledigt. Der Wolf betrachtet den Hund als Eindringling in sein Revier, als Nahrungskonkurrenten und dem Wolf ist es egal ob es Hase oder Hund zum Abendessen gibt“, erklärt Scholz.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!