Echte Wölfe und blöde Fragen

• Ich habe da echt ein Verständnisproblem. Bei einer Wolfsattacke auf den Hund hat doch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht nur der Wolfszahn Kontakt mit dem Hund. Wenn dann der Wolf eine gedonnert kriegt, kriegt das auch der Hund verabreicht. Ist das wirklich sinn der Sache, den Hund zu verbraten?
    Und wenn ich mir ansehe, wie meine Hunde spielen, würde die dabei nicht in Stromwesten haben wollen! :dagegen:

Kriegt er nicht, nur der Wolf... ich habe die Weste auf der Jagdmesse hier vorgeführt bekommen...allerdings kann ein spielender Artgenosse durchaus einen Watschen bekommen...

• Kriegt er nicht, nur der Wolf... ich habe die Weste auf der Jagdmesse hier vorgeführt bekommen...

Kannst du mir erklären, wie das physikalisch gehen soll, wenn Hund und Wolf Körperkontakt nicht nur über die Weste haben - zB mit den Pfoten/Beinen/Ruten? Warum sollte der Strom nur durch einen der verbundenen leitenden Körper gehen? Wenn ich einem Menschen die Hand auf die Schulter lege, während er an einen Stromzaun fasst, kriege ich auch eine gewischt.... Ditto, wenn ich mein Pferd umarme, und es dabei an die Litze kommt.

• Den Anzug gibt's jetzt übrigens auch für den Hundeführer. :D Hab ich schon ausprobiert. Bissl sperrig, aber man fühlt sich absolut sicher. Und man bekommt auch beim Durchgehen nicht mehr so viele Zweige in die Augen und blaue Flecken an den Knien. :dafuer:

Wolfschutzanzug für Jäger, Spaziergänger und Landwirte

Na dann fröhliches Aufrüsten! :shocked: Und wie agil ist man darin, wie behende und ausdauernd? Ich stelle mir grad mal den Nachsucheführer in der Montur vor....

Aber sicher gibt's den auch für Kindern, dann können sie wieder wie wir seinerzeit im Wald spielen gehen =) - nur nicht Winnetou, sondern Star Wars. Auf Bäume klettern dürfte auch eine Herausforderung sein....

Wenn ich es mir überlege, eine Ritterrüstung sollte auch gehen für die Joggngrunde! :pfeif:

• Weil der Hund , der die Weste trägt, gar nicht erst in Kontakt mit den Elektroden kommt...sonst würden ja Ärzte im übertragenen Sinne bei jedem Defillibrator Einsatz eine gewischt bekommen^^

Zitat

Wenn ein Wolf den Hund attackiert und dabei ein Zahn in die Weste gedrückt wird, löst dies einen elektrischen Schlag hervor, der durch die silberfarbenen Streifen auf dem Oberstoff der Weste fließt.

Siehe hier...der Oberstoff der Weste leitet, der Unterstoff, der am Hund liegt isoliert...

Im Falle vom direkten Körperkontakt mit dem Wolf, ja klar, da kriegt Hund auch was ab :P

• Weil der Hund , der die Weste trägt, gar nicht erst in Kontakt mit den Elektroden kommt...sonst würden ja Ärzte im übertragenen Sinne bei jedem Defillibrator Einsatz eine gewischt bekommen^^

Du glaubst also ernstlich, dass du keine gewischt bekommst, wenn du Kontakt zu der Person/dem Tier hast, welches einen Stromschlag erhält? Obwohl du geerdet bist? Nur weil du selber den Zaun nicht anlangst?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der Arzt kriegt keine gewischt, weil er im Moment der Anwendung vom Patienten isoliert ist - er fasst ihn mit gutem Grund nicht an, und bittet helfer, zurückzutreten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!