Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Der Mensch/Hundehalter heisst Eins mit Nachnamen, die haben bloss blöderweise das e klein geschrieben.
Also, wenn mir mal ein Wolf eine Hundeleine um die Ohren schwingt, vergess ich glatt das Klatschen.
Nicht nur ich mit meinem fest-installierten E-Zaun habe bei Sturm und Schnee zu kämpfen, hier kann man sehen, was nasser Schnee und Sturm mit einem E-Netz anstellen können:
https://www.facebook.com/37710903928695…?type=3&theater - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe das auf einen Tippfehler im Text zurückgeführt, der Mann heisst Heins und es fehlt der erste Buchstabe des Namens...
-
Ups - ich schwenke um auf @QueenyQ s Variante.
LG, Chris
-
Ich geb's zu - ich habe nachträglich auch auf QueenyQ's Variante getippt - aber ich konnte dem Steilpass einfach nicht widerstehen, und es ist mir beim erstenn und zweiten Lesen auch entgangen.
Aber was einem mehr oder weiger neutralen Beobachter auffällt, wird einem auf der Suche nach Auffälligkeiten erst recht auffallen. Drum bitte auf solche Schlampigkeiten achten!
-
Was aber den Leuten viel mehr auffallen sollte ist das die Wölfe null Interesse am flüchtenden Hund hatten.
Die ach so total scheuen Tiere fanden den Menschen viel interessanter und leider wirds selbst bei Angriffen auf Menschen noch Leute geben die das nie hätten kommen sehen. -
-
Wotschikowsky wars der schon mal was zu Großrudeln geschrieben hat:
http://woelfeindeutschland.de/unfaehige-jaeg…-jagdbehoerden/
-
Bei dem Artikel frage ich mich wie er sich das vorstellt?
Einfach mal in die Großgruppe Wild schießen, damit das erst recht in Panik flüchtet?
Erst heimlich einzäunen?An die Schonzeiten hat der gute Mann auch ganz offensichtlich nicht gedacht. Die ist nämlich in Sachsen noch bis 31 Januar und gilt seit August letzten Jahres. Wie sollen die Jäger also im November (Artikelzeit) irgendwas dezimieren?
Also, außer wenn er sich strafbar machen soll.
(Alle Angaben von hier: REVOSax Landesrecht Sachsen -
Sächsische Jagdverordnung – SächsJagdVO )Eine Angabe der Abschußquote habe ich leider nicht finden können.
Aber er selbst schreibt doch das es vor 2 Jahren 3 solcher Gruppen gewesen seien, nun ist es nur noch eines.
Würde bedeutet das 400 Stück Wild (heißt das so?) weniger sind. Und die hat bestimmt nicht alle der Wolf gefressen! Von den ganzen anderen jagdbaren Tierarten mal ganz zu schweigen, ist ja nun nicht so als würden die Jäger sich nur um Rehe kümmern.Hatten wir hier im Thread schon die Stromweste für den Jagdhund?
Kracks! Britzel! Schmor! Wolfsschutzweste für Hunde mit Hochspannung | Jawina
Wäre doch eine Überlegung für alle die im Wolfsgebiet wohnen und auch für die Herdenschutzhunde.
Wobei, ob die auch einem Schaf passen? -
ich bin ja mal gespannt, ob die Wölfe Einfluss auf dies hier haben:
Hirschbrunft in Starkshorn, Landkreis Celle | Landluft CelleDas ist übrigens ein überaus beeindruckendes Schauspiel. Bin da früher täglich vorbeigefahren und habe einmal wirklich mehrere Hundert Tiere gesehen.
-
Hatten wir hier im Thread schon die Stromweste für den Jagdhund?
Kracks! Britzel! Schmor! Wolfsschutzweste für Hunde mit Hochspannung | Jawina
Wäre doch eine Überlegung für alle die im Wolfsgebiet wohnen und auch für die Herdenschutzhunde.
Wobei, ob die auch einem Schaf passen?Für Herdenschutzhunde eine Investition, geht aber ab 1000 Euro los
Hundeschutzweste gegen Wolfsangriffe WOLF PROOF Wolfschutzweste - Jagdausrüstung-online
Und im Sommer dürfte es schwierig sein..
-
Was aber den Leuten viel mehr auffallen sollte ist das die Wölfe null Interesse am flüchtenden Hund hatten.
Die ach so total scheuen Tiere fanden den Menschen viel interessanter und leider wirds selbst bei Angriffen auf Menschen noch Leute geben die das nie hätten kommen sehen.Vielleicht haben sie Menschen positiv kennengelernt? Angefüttert vielleicht?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!