Echte Wölfe und blöde Fragen

  • Chris nicht zynisch sein. Du hast grad selbst zwei wunderbare Lösungsansätze verlinkt. :pfeif:

    Na? Dämmerts? Variante eins- stell ein paar Solardingsdas auf, melde Gewerbe als Stromerzeuger an und stell einen vernünftigen Zaun um den Solarpark- die Bodenpflege übernehmen die Rinder natürlich. :applaus:

    Variante zwei- finde raus, warum der Schäfer in der Heide zwei Meter Zaun aufstellen darf. Wen hat er bestochen, welche Argumente hat er ggf vorgebracht oder hat ers einfach so getan und das Bauamt steckt jetzt in der PR Klemme?

  • Der neueste Brüller aus dem Leben von Herdenschutzhunden in Dorfrandlage - es gibt Leute, die "wau, wau" machen, wenn die Hunde an den Zaun kommen. |)

    Herr schmeiss Hirn. :lol:

    Und das kam jetzt erst? :roll:

    Ich hab ja vor 2 Jahren eine Rinderweide überquert (ist da erlaubt, war an der Küste) als es hinter mir muhte. Das war ein radelndes Pärchen mittleren Alters, das so fleißig auf den vor uns befindlichen Bullen zusteuerte. Ich hab dann mal schnell meinen Hund eingesammelt und bin noch etwas weiter ausgewichen während die anderen beiden für Fotos näher ran sind (an nen Bullen, der mit einer einzelnen Kuh abseits der restlichen Herde beschäftigt war. Die haben sogar bemerkt, vor wem sie da stehen). :ka: :stock1:
    Und ich hab vorher noch überlegt, ob ich da lang gehe. Ausweichen um die Weide ging aber nicht.

  • SOgt doch mal lieber in euren Gemeinden dafür das Schäfer und co dafür bezahlt werden, wenn sie Landschaftspflege betreiben, genau so wie Gemeindearbeiter die sonst den Job machen müssen!

    Weil die Gemeinden da ja so auf ihre Bürger hören, ne? Weiß man ja...

    Was spricht dagegen das bestimmte Bereiche ebenso eingezäunt werden staatlicher (landes...) seits wie Autobahnen?
    Schonungen werden auch eingezäunt von den Forstbetrieben

    Du machst Witze, oder?
    Wobei, das denke ich eigentlich bei jedem deiner Posts hier und dann meinst du das doch ernst...

    Hömma, so schwer isses nicht. Wurde dir auch schon locker 10 mal erklärt hier im Thread. Oder sollen wir dir das Wort "Baurecht" vortanzen? Ein Bild malen?
    Hier in Deutschland darfste in den meisten Gemeinden nichtmal dein Haus so anmalen wie du willst, die Zaunhöhe für deinen Garten ist vorgeschrieben, teilweise sogar welche Art von Zaun ausschließlich verwendet werden darf.
    Und du laberst jetzt schon wieder son Dummfug?


    -------
    Zu der Schäferei: Also weil die Kameras keine Wölfe aufgenommen haben bedeutet das der Zaun wirkt? :lol:
    Ehrlich, da kann man nur lachen, weils echt zum Heulen ist.

  • Dazu wird in der aktuellen PM von heute noch erwähnt:

    Es ist nie schön, von solchen Ereignissen zu erfahren, leider muss ich im Zusammenhang mit Rissvorfällen aber auch zur Kenntnis nehmen, dass teilweise nicht für einen ausreichenden Herdenschutz gesorgt wird. So war auch die Weide in Malliß aufgrund fehlender Umzäunung im bekannten Wolfsgebiet komplett ungeschützt. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern auch leichtfertig. Dem Nutztierhalter wurde im Übrigen aktuell durch das Land übergangsweise eine Notfallausrüstung für die Erstsicherung der Herde zur Verfügung gestellt. Ich appelliere in diesem Zusammenhang nochmals an Schaf-, Ziegen- und Damwildhalter, ihre jeweiligen Herdenschutzmaßnahmen mindestens im Sinne des Grundschutzes zu überprüfen.

    So etwas kann ich nicht verstehen.


    LG, Chris

  • Die Behörden müsste eben über ihren Schatten springen und so was erlauben.

    Das wird ungefähr in einem ähnlichen Tempo passieren, wie die Anpassung der Tierschutzhundeverordnung für den Einsatz von HSH.

    Wir sollen unsere Herden schützen - mit Zäunen, die wir viel zu häufig gar nicht bauen dürfen und Hunden, die man im Einsatz bei den Weidetieren lt. Tierschutzhundeverordnung im Grunde nicht gesetzeskonform halten kann.

    Da fällt mir nur der DVD-Titel "Weidetiere - geliebt, gewollt, geopfert." ein.

    LG, Chris

  • Nun ist es also so weit, in unserer Großstadt (Bielefeld, um genau zu sein), soll von einem ehemaligen Veterinär in seinem Garten ein Wolf gesichtet worden sein . :shocked:

    Und bemerkenswerterweise wurde bei der Radiomeldung gleich der Satz hinterher geschoben, daß Experten das nicht ausschließen würden.... Jupp, dann schaun wir mal, wie es sich entwickelt..... :xface:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!