Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Das würd ich gern auch so sehen können - aber ich bin ziemlich sicher, dass es was sehr Persönliches werden wird, sollte hier trotz aller Maßnahmen mal was sein.
LG, Chrisnatürlich wird es das! Ihr helft ihnen auf die Welt, sieht ihnen beim Groß werden zu....
Wie sieht eigentlich derzeit die Lage bei euch nachts aus?
Alles ruhig oder Unruhe auf den Koppeln? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Echte Wölfe und blöde Fragen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Im Moment ists sehr wechselhaft - es gibt sehr nervöse Phasen bei den Rindern, in denen sie dann auf die Hunde auch überhaupt nicht gut zu sprechen sind und es gibt ruhige Phasen, in denen sie normal und entspannt sind, wo es dann auch mit den Hunden besser klappt.
LG, Chris
-
Das ist ein aktueller Bericht vom Schäfer Marc Mennle aus Birkholz:
https://www.facebook.com/marc.mennle/posts/1067794066621977Und wer sich noch an den Cunnewitzer Schäfer erinnert, bei dem die ganze Herde ausgelöscht wurde, wo die HSH an- und gleich wieder abgereist sind - es lag an der Versicherung. Bzw. eher an der für diesen Fall nicht vorliegenden Versicherung. Das ist die Aussage des Schäfers. Auf der FB-Seite WND gepostet.
LG, Chris
-
Danke für den Link! Ich finde diese Form des Marketings nicht angebracht. Na klar funktioniert es, aber momentan dürfte man damit keiner Seite einen Gefallen tun. Ein weiterer Grund, warum es bei uns nie wieder ein Auto von VW geben wird. Wir haben ja eins der Mogelautos - da kommt nichts, der Verbrauch ist jetzt eben höher und die grüne Plakette wird entfernt. Dann ist dieses besch*** Teil auf der Autobahn in Flammen aufgegangen, ein Neuwagen und VW redet sich raus, dass es ein Fahrfehler sei. Wir haben dieses Modell über Jahrzehnte gehabt und um durch einen Fahrfehler den Brand auszulösen, hätte man ewig lang über die Autobahn mit Volldampf bei getretener Kupplung fahren müssen. Selbst den integrierten Abschleppdienst, der Vertragsbestandteil ist, haben sie hinterher abgerechnet und man kann nichts tun, weil bei der Reparatur die alten Teile einfach eingezogen wurden.
Für mich hat sich VW erledigt ... aber das ist OT, regt mich nur genauso auf.
@Nocte Ich finde du hast sehr recht. Was mir auch oft aufstößt ist diese Romantisierung, die vernebelt einfach einen klaren Blick.
Habt ihr diese Dokuserie "Die Wanderung der einsamen Wölfe" auf ARTE gesehen? Darin gibt es viele Szenen, die mit zahmen Wölfen gedreht wurden. Unter anderem eine, in der man einen Wolf durch einen Zaun in Richtung eines Hundes schnuppern sieht mit in etwa dem Text: "Der Wolf erkennt im Hund seinen verloren gegangenen Bruder. Wenn Hund und Wolf sich treffen, halten sie sich für Artgenossen".Gnah. Selbst in eigentlich seriösen Medien kommt so ein Gequatsche vor. Dass Wölfe Hunde auch gern mal töten, will keiner hören.
Letztendlich schadet so eine rosa Brille allen, langfristig auch den Wölfen.Ja, der Bericht war ... skurril. Den hatte ich hier auch schon erwähnt, als er kam. Der lief an einem Tag mit einem Bericht über den Schäfer, der versucht seine Weidenetze mit Metallständern so übereinander zu setzen, dass ein Überspringen nicht möglich ist. Der Halter hat Esel und HSH und ist sogar zum Testen in ein Wolfsreservat gefahren. Ist schon alles sehr skurril.
-
Bei der Schäferei Wümmerniederung gehts weiter mit der Herdenschutz-fast-live-Übertragung:
Update von gestern Nachmittag: Neue Trittsiegel von mindestens zwei
erwachsenen und unterschiedlich großen Tieren an der Herde. Er hat also
Verstärkung mitgebracht. Das ein ortstreues Paar hier herum schleicht,
ist seit eineinhalb Jahren bekannt. Daß sie neuerdings aber trotz der HSH direkt an den Zaun gehen, ist neu.
Zumindest
gibt es keine Spuren, die auf einen Angriffsversuch schließen lassen.
Jedenfalls war der Besuch am helllichten Tag neben einer stark
befahrenen Bundesstraße und die Fotofalle, die Fotos hätte machen
können, den Dienst quittiert...Nur mal so, um die "Stimmung" nachvollziehbar zu machen. Wie fühlt man sich als Tierhalter, wenn man weiss, dass jetzt alles auf die Hunde ankommt, weil Wölfis am Zaun lang laufen und mal schauen, was so geht?
Butter bei die Fische, wer von Euch könnte da nachts ruhig schlafen?
LG, Chris
-
-
Ich könnte es nicht, ich würde mit allem, was Krach machen kann, draussen sitzen...
-
Butter bei de Fische - ich NICHT und ich glaube, dass ich da ernsthaft in Gefahr wäre, meine rebellische Ader wieder aufleben zu lassen und zum zivilen Unghorsam greifen würde.
Ich hab mal eine wütende Mutterkuh in die Flucht geschlagen, weil die sich auf meinen Hund stürzen und ihn schnetzeln wollte. Das war zugegeben nicht mein lichtester Moment, aber ich war so in Rage .... Wie war das mit der eimerwerfenden älteren Dame?
-
Ich auch nicht, ich würd vermutlich auf der Weide campen, bewaffnet bis an die Zähne mit allen Töpfen und dicken Schraubenschlüsseln die ich finden könnte. Und Topfdeckeln!
Wenn der Krach nicht reicht fliegt eben ein Schraubenschlüssel...(Keine Schraubenzieher, ne? Ich hab gestern erfahren das es Leute gibt die glauben das ist ein und dasselbe.)
-
Ich glaub, der nächste Baumarkt hätte keine Gießkannen, keine Schrauben, keine raschelnde Abdeckplanen und keine Metalleimer mehr und der größte Gettoblaster wäre auch meiner...
:/
-
Abgesehen von Wurfgegenständen, hätte ich da noch ein paar Ketten Knallfrösche rum zu liegen.
Die habe ich letztes Jahr ein paar Kindern abgenommen, die damit vor unserem Haus rum knallten.
Sie sollten ihre Eltern schicken, die Dinger abzuholen. Diese kamen natürlich nichtIch denke diese Knallsalven und die Funken könnten hilfreich sein. Eventuelle Anzeigen wären mir dann auch egal.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!