Echte Wölfe und blöde Fragen

• Hier kommen die Füchse ja so nah ran, dass sie Hunde beobachten und sie nachahmen um was zu fressen zu bekommen.

Allerdings sind Füchse nun auch keine Kojoten und die auch keine Wölfe.

Ich finde auch dass man dem Mädchen keinen Vorwurf machen kann. Das ist ein Kind, da kann man nicht erwarten dass es nicht schreiend weg rennt.

Ob Interesse an dem Mädel bestand, lässt sich schwer erkennen.

Das wegschauen Werte ich irgendwie als überlegen, ob es sich nicht mehr rentiert einfach weiter zu gehen, da das Beutetier sich ja wehrt.

Vielleicht hat er auch irgendwas gehört oder geschaut ob das Mädchen zurück kommt? Das ist alles reine Spekulation.

Auf jeden Fall hat der Hund echt verdammt viel Glück gehabt.

Hat das Mädchen eigentlich gesagt wie alt die anderen Kinder waren?

• Allerdings sind Füchse nun auch keine Kojoten und die auch keine Wölfe

Das ist aber halt die menschliche Sicht, dem Kojote und dem Wolf ist das wahrscheinlich ziemlich egal.

Alle sind Opportunisten.

Klar, aus menschlicher Sicht ist ein Fuchs was anderes in der Ortschaft als ein Kojote/Wolf.

Hat das Mädchen eigentlich gesagt wie alt die anderen Kinder waren?

Ich glaube nicht, zumindest habe ich es nicht gehört.

• Warum hat die Person die das so schön gefilmt hat sich nicht

irgendetwas aus dem Haus geschnappt und versucht den Kojoten zu vertreiben??

Filmen war wohl sicherer und macht sich im Internet besser.

Entschuldigung, wenn es ein kleines Kind war verstehe ich das noch,

aber ein ausgewachsener Mensch hätte da schon was tun können.

• Warum hat die Person die das so schön gefilmt hat sich nicht

irgendetwas aus dem Haus geschnappt und versucht den Kojoten zu vertreiben??

Filmen war wohl sicherer und macht sich im Internet besser.

Entschuldigung, wenn es ein kleines Kind war verstehe ich das noch,

aber ein ausgewachsener Mensch hätte da schon was tun können.

Das dürften Türkameras gewesen se sein, entweder nehmen die immer auf oder per Bewegungsmelder.

Hätte das jemand per Hand gefilmt, wäre das sicher nicht so starr.

• Ich weiß nicht ob das beabsichtigt war, aber die Reaktion des Wolfsberaters liest sich wie ein Schulterzucken - "Joa, selbst Schuld, ist dem Rendezvous-Platz zu nahe gekommen, passiert halt."

• Ich weiß nicht ob das beabsichtigt war, aber die Reaktion des Wolfsberaters liest sich wie ein Schulterzucken - "Joa, selbst Schuld, ist dem Rendezvous-Platz zu nahe gekommen, passiert halt."

Vorausgesetzt, dass es ein bekannter Rendevous Platz ist, würde ich auch mit den SchulternZucken.

Aber es stimmt schon traurig, wie schlecht das läuft mit der Ansiedlung der Wölfe.

• Vorausgesetzt, dass es ein bekannter Rendevous Platz ist, würde ich auch mit den SchulternZucken

Es ist nicht mal bekannt wie viele Wölfe es dort gibt, und ich lese auch nicht heraus dass es Warnungen bzw Infos an die Anwohner gab und gibt.

Ich seh das eher als unterirdisches "Wolf-Monitoring" gepaart mit nicht vorhandener Risikoanalyse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!