Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Keine Ahnung was mir an der Wolfswanderung damals gefallen hat
Die Wölfe vermutlich. Die dürften Dich davon abgelenkt haben, was aus seinem Munde kam

Sind ja auch majestätische, faszinierende Tiere, so richtige Hingucker.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Wölfe vermutlich. Die dürften Dich davon abgelenkt haben, was aus seinem Munde kam

Wolfhunde ja nur wie ich gelernt habe

Ich bekomme eine Krise mittlerweile wenn bei FB mal wieder ein Beitrag von dem Mann vorgeschlagen wird. Soll er sich doch mal auf ein panisches Pferd setzen. Aber nein, hey, kann man ja alles trainieren. Polizeipferde können das ja auch
... -
So viel zu seinem Tipp das unsere Hunde mit Kenndecke und Glocke safe sind
Ich habe unter dem einen Video auch mitkommentiert... er hat einfach keinen Plan. Keine Ahnung was mir an der Wolfswanderung damals gefallen hat 
Er wird Ausstrahlung haben.

Er hat keine Wölfe, „nur“ „Wolfshunde“. Und mit denen geht er Gassie und lässt Leute bezahlen, dass sie ihn begleiten dürfen.
Die Geschäftidee zumindest ist genial.
By the Way…..ich habe Collies…und eine Spaziergehbegleitung für Gruppen von 15 Leuten kosten pro Person nur 80 €…Also wenn da jemand Interesse hat.
-
Er hat keine Wölfe, „nur“ „Wolfshunde“. Und mit denen geht er Gassie und lässt Leute bezahlen, dass sie ihn begleiten dürfen.
Ja sorry, sind aber doch auch schick. So bissi was vom Wolf halt
By the Way…..ich habe Collies…und eine Spaziergehbegleitung für Gruppen von 15 Leuten kosten pro Person nur 80 €…Also wenn da jemand Interesse hat.
Tschah ... gibt viele solcher Geschäftsmodelle. Man muss wohl dazu bereit sein, die Leute über den Leisten zu ziehen oder selbst dran glauben

-
Also, wenn Flohmarktsaison ist, dann begegne ich dem Herrn Wolfspädagogen hier in der Gegend sehr häufig - er organisiert ja auch solche Märkte (das macht er sogar ziemlich gut).
Dort lässt er stundenlang sein "Wissen" rund um Wölfe ab, gerade im Sommer folgen ihm dann häufig die Touristen und hängen geradezu an seinen Lippen....... Er ist sehr wortgewandt und tritt selbstsicher und überzeugend auf, weiß auf die dümmsten Fragen zu antworten - kein ein Besucher dieser Märkte zweifelt da an seinem Wissen und seiner Kompetenz
.Leider sind Leute wie er schuld daran, daß viele naturferne Großstädter sich nun total sicher sind, Landwirte seien einfach nur zu dumm und zu faul, ihre Schafe richtig einzuzäunen und Wölfe sind sowieso total verkannte, scheue und völlig harmlose Tierchen. Er hat sowas wie "Anschauungsmaterial", mit vielen bunten Bildchen von "richtigen" Zäunen und kuscheligen Wölfchen, denen kampfesbereite HSH gegenüber stehen

Solche Vorschläge wie Glöckchen am Pferd sind da eher harmloses Topping

Spaziergehbegleitung ........ diesem Geschäftsmodell steht leider das Wesen des Hüterichs entgegen. Ich könnte dafür Hühner-TV anbieten: 30Min Hühnern zugucken 25,-€ - ist billiger und beruhigender als ein Joint

-
-
Wenn du dich beim Hühnergucken runterhandeln lässt, komm ich.
Ich beende ja meine Hühnerhaltung, aber das stimmt, es ist wunderbar ihnen einfach zuzuschauen.
Genauso schön wie Schafen beim Fressen zuzuschauen.
-
Stimmt, Hühner sind unglaublich entspannend. Ich hätte mich vorhin am liebsten dazugelegt:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
In unserer lokalen FB Gruppe behaupten Menschen, sie hätten letzte Nacht einen Wolf im Ort gesehen. Da war ein Tier, das ist merkwürdig gelaufen und ist weggerannt. Muß also ein Wolf gewesen sein.

(Ist natürlich nicht unmöglich, es gibt Wölfe in der Gegend, aber wenn ich im Dunkeln einen Schatten um die Ecke huschen sehe ist das nicht das erste was mir einfällt)
-
Wir haben gestern mit dem Jagdpächter gesprochen, der die Jagd „um unseren Stall rum“ gepachtet hat.
Er „kennt“ den Wolf, den die Miteinstallerin getroffen hat. Das ist ein Rüde, der dort mit 2 Weibchen „wohnt“ und eine der Fähen ist tragend.
Der Witz ist: die haben ihren Bau/Höhle in einem einem Gebiet, was von 2 Straßen eingefasst ist, eine Straße davon eine vielbefahrene Bundesstraße. Das Waldstück zwischen den Straßen hat maximal 2 Kilometer Breite.
Zudem liegt das ungefähr 1 Kilometer von unserer Reitanlage entfernt und genau an dem Rundweg, den wir als „kleine Runde“ reiten.
Ich hätte nie gedacht, dass sich gerade DORT eine Wolfsfamilie niederlässt...
-
Es ist ein Wahnsinn...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!