Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Den kleinen Hund kann man aber ggf noch auf den Arm nehmen
Und dann??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Den kleinen Hund kann man aber ggf noch auf den Arm nehmen
Und dann??
Wegrennen und schreien? Keine Ahnung, ich glaube es würde mir etwas Sicherheit geben
-
Sicherheit würde mir da nur eine geladene Waffe bieten...... und dann würde ich in Luft und Boden böllern....
Und oje.... schreien würde ich auch
-
Um Gottes Willen! Stell dir mal vor, du fällst, weil dich der Wolf anspringt, um an den Hund zu kommen (natürlich nur, um mit ihm zu spielen!), dann hast du den aufrechten Gang aufgegeben, also die Imponierhaltung, die den Wölfen im Moment offenbar noch Respekt einjagt.
Dann bist du in derselben Lage wie die Reiterin, die neulich auf FB schrieb, sie habe sich nach einem Sturz drei Wölfe nur noch mit der Gerte vom Leibe halten können. Das mag man gar nicht zu Ende denken...
Wobei mir gerade einfällt: Reitgerte mitnehmen? Hilft zwar im Ernstfall auch nicht, könnte aber im "halbernsten" Fall dem Wolf deutlich weher tun als ein aufgesammelter Stock.
Unglaublich, worüber man sich inzwischen Sorgen machen muß.
-
Das finde ich sehr gut zusammengefasst - und letzten Satz kann man nur ganz dick unterstreichen:
https://www.agrarheute.com/land-leben/wol…fEdUQPzWBOs3CaI
Wir züchten da gerade wirklich, selbst und ganz gezielt, ein Riesenproblem.
-
-
Ich habe bei diesen Videos tatsächlich vor Augen wie junge Wölfe mit einem größeren Beutetier umgehen, wenn sie zum ersten Mal darauf treffen. Da wird erstmal aus der Entfernung beobachtet, dann sich angenähert. Wenn er ein Kalb reißen will und die Mutterkuh macht eine Attacke in Richtung des Wolfes, springt er auch erstmal ein Stück zurück, bleibt aber in der Nähe, testet die Reaktionen.
Es kann durchaus Tage und mehrere Anläufe brauchen, bis dann das neue Beutetier tatsächlich ernsthaft angegriffen wird.
Wenn dieses Beobachten, Nähern, Reaktionen Antesten nun bei Menschen passiert, habe ich wirklich arge Bauchschmerzen. Das ist weit weg vom scheuen Waldbewohner.
-
ich würd hier in “meinem“ siedlungsnahen Wolfsraum inzwischen tatsächlich über das mitführen einer schreckschusswaffe nachdenken. Auf jeden fall scootert da inzwischen keiner meiner Kollegen mehr rum nach Einbruch der Dunkelheit (also im grunde gar nicht mehr, ich mit meinen 2 eh nicht mehr). Meine angsthäsin legt da bei bestimmten ecken sogar den rückwärts gang ein.
-
Ganz genau da. Und nicht weit von dem Ort, an dem der Wolfsrüde am hellichten Tag an die behütete Herde kam und sich praktisch neben dem Hirten ein Schaf griff. Und auch nicht weit weg von Suderburg, wo die Kinder auf den Ponys eingekreist wurden. Und so weiter - hier in der Heide brennt es allmählich wirklich.
das mit den Ponies war doch nicht in Suderburg?! Das war doch irgendwo Soltau/Celle oder so. Aber nicht hier?!
-
Ich meine, das war in Suderburg? Oder bring ich inzwischen die ganzen Zwischenfälle durcheinander?
-
Und das tägliche Tageslicht- Innerorts- Nächste Nähe-Video haben wir auch schon wieder, heute aus Thüringen. Da steht so ein Kaventsmann mitten im Ort ganz gelassen vor einer Haustür und trollt sich auch nur sehr gemütlich. Wie gut ,dass da gerade niemand den Hund ausführen wollte.
Kann's leider nicht verlinken, geschlossene Gruppe. Wird aber sicher bald bei YT auftauchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!