Echte Wölfe und blöde Fragen
- mittendrin
- Geschlossen
-
-
Bei manchen Leuten wünsche ich mir ja, dass man solche „Beratungen“ und „Infoveranstaltungen“ anschließend in Haftung nehmen könnte, wenn was passiert. Wenn’s ans Geld ginge, wären manche wohl nicht so leichtfertig damit, ihre Meinung zu verkaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
micky, bitte - hier macht sich auch keiner über dich lustig, im Gegenteil: Ich find es hochinteressant, mal zu hören, wie da die Praxis aussieht und bin dir für deinen Bericht echt dankbar!
Es sind nur die Ideen dieses, nun ja: selbsternannten Experten, die einfach einen zu hohen Unterhaltungswert haben, um der Läster-Versuchung zu widerstehen. Über die Rasenkante hab ich auch schon einen Lachflash gekriegt, vor allem bei der Vorstellung, wie der dann rund um 20 Hektar zehn Zentimeter freimäht, obwohl es ja eigentlich alles eher zum Weinen ist.
War das nicht auch der ,der mal irgendwo erklärt hat, dass Kangals schon deshalb ein Nogo als Herdenschützer sind, weil die einen Wolf gefährden können? Hab ich mir damals leider nicht markiert, aber irgendwie kommt mir das bei deiner Schilderung jetzt wieder hoch.
-
War das nicht auch der ,der mal irgendwo erklärt hat, dass Kangals schon deshalb ein Nogo als Herdenschützer sind, weil die einen Wolf gefährden können?
Hmmmm... Wär das nicht eigentlich die Jobbeschreibung eines guten HSH?
-
micky, bitte - hier macht sich auch keiner über dich lustig, im Gegenteil: Ich find es hochinteressant, mal zu hören, wie da die Praxis aussieht und bin dir für deinen Bericht echt dankbar!
Alles gut. Es ist ja auch interessant zu erfahren was er sonst noch so macht gerade weil wir ggf. nochmal miteinander arbeiten wollten.
-
War das nicht auch der ,der mal irgendwo erklärt hat, dass Kangals schon deshalb ein Nogo als Herdenschützer sind, weil die einen Wolf gefährden können?
Nicht im Sinne der Wolfsbefürworter
Ist wie das klassische "das regeln die unter sich".. wenn der andere den Größeren Hund hat.
-
-
Nicht im Sinne der Wolfsbefürworter
Ist wie das klassische "das regeln die unter sich".. wenn der andere den Größeren Hund hat.
Ich fürchte auch dass da so etwas im Hintergrund steht. Von Kangalen abzuraten nur aus diesem Grund ist total unsinnig aus meiner Sicht, die brüllen zwar: „komm her, gibt auf Fresse“, verteidigen aber vor allem. Da gibt es ganz andere, viel offensivere HSH. Ich frage mich, wie der Herr zum Kaukasischen Owtscharka als Alternative stehen würde... der nicht nur Herausforderungen bellt sondern dann auch losgeht, um das Problem ein für alle mal zu lösen ? und das nicht nur beim Wolf sondern gern auch beim Zweibeiner ?
-
Ich frage mich, wie der Herr zum Kaukasischen Owtscharka als Alternative stehen würde... der nicht nur Herausforderungen bellt sondern dann auch losgeht, um das Problem ein für alle mal zu lösen ? und das nicht nur beim Wolf sondern gern auch beim Zweibeiner ?
Blöderweise würde vor dem Herren das OA kommen und was sagen..
Aber das effektiver Herdenschutz in DE nicht gewünscht ist hat Chris doch schon festgestellt. "Herdenschutz light" und bitte für alle genehm solls sein. Leise, Spaziergängertauglich und den sich auslebenden Fiffi müssen die HSH auch dulden.
Für die rotzefrechen Graupelze wärs aber mal ne ziemliche Erfahrung auf ein eingespieltes Team Owtscharkas zu treffen...
-
Da liegst du richtig - in Skandinavien nennt man Glocken am Jagdhund nicht umsonst "dinner bells". Da kommen die Wölfe dann wohl über weite Entfernungen, um sich das bimmelnde Leckerchen zu holen. Die sind ja nun mal nicht blöd.
Hm aber dazu müssen die Wölfe ja erst die Erfahrung sammeln Glocke = Hund?
Okay: Clickern dauert hier immer ungefähr eine Überlegung....Click=Leckerchen...
Fertig...alles andere ist Wiederholung.
Unsere Rettungshunde hatten immer alle Glöckchen, damit wir sie einigermassen orten konnten. Bei heutigem GPS wahrscheinlich nicht mehr nötig.
Aber ich würde meinen Border Collie heute auch keine Fläche mehr in Wolsfterretorium absuchen lassen.
Das absolute Opfertier: total auf Jagdt, absolut unaggreesiv.
-
Zitat
Für die rotzefrechen Graupelze wärs aber mal ne ziemliche Erfahrung auf ein eingespieltes Team Owtscharkas zu treffen...
...und wenn Wölfi dabei was passiert können sich die Hundehalter auf Terror und Prozesse gefaßt machen.
-
Ich hab eben von einer Kollegin ein Video geschickt bekommen, warte noch auf einen Link, damit ich es mit Quellenangabe posten kann. Darauf zu sehen: ein wolfsartiges Tier, das am hellen Sonntagnachmittag zügig durch die Lohner Innenstadt läuft. Der Wolfsberater behauptet, es ist auf jeden Fall ein Wolf. Sollte das stimmen, haben wir ein großes Problem. Denn die Straßen auf dem Video sind mitten in der Stadt ohne Anbindung an Wald oder Feld. Ich fahr da regelmäßig vorbei zur Arbeit, auf dem Video ist auch eine Familie zu sehen, der Vater filmt und das Tier rennt dicht an ihnen vorbei. Auch Autos sind da unterwegs. Vorn sieht man zwei große Schulen und hinten ist der Busbahnhof. Eingerahmt wird dieses Viertel von mehreren großen Straßen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!