Echte Wölfe und blöde Fragen
- mittendrin
- Geschlossen
-
-
Und ein Video über WikiWolves, dem Freiwilligen-Dienst im Herdenschutz:
Mobiler Zaun soll vor Wölfen schützen | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z - Schleswig-Holstein MagazinLG, chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein extrem scheues und verängstiges Exemplar in Hornbostel, Kreis Celle gefilmt:
https://www.facebook.com/landundforstde/
-
Ja, den hab ich gestern auch schon gesehen. Der hat echt die Ruhe weg.... mitten auf den Acker ka.... Freches Ding.
-
Als vorausschauende Menschen müssen wir uns allmählich mal mit dem Thema "Willkommen Bär" beschäftigen - der ist ja als Nächstes dran.
Hier schon mal Übung 1 zum Einstimmen:
Mann schlägt angreifenden Bär in die FluchtLG, Chris
-
An Bären denke ich schon eine ganze Weile, weil mir der Sinn von Wolf ja, Bär nein, nicht so ganz klar wird, aber nachdem den sog. "Problembären" ein vorzeitiges Ende für bloße Anwesenheit ereilte ....
-
-
Ich hoffe, Ihr habt schon alle das Bären-Brüllen geübt
- das kann man bei den Wölfis bestimmt auch ab und an gut gebrauchen. In Niedersachsen gibt es demnächst Anleitungen für die Otto-Normal-Bevölkerung im "Bedarfs-Vergrämen von Wölfen" von offizieller Stelle:
Antwort auf die mündliche Anfrage: Erneute Nahkontakte mit einem besenderten Wolf - Und nun? | Nds. Ministerium für Umwelt, Energie und KlimaschutzEs ist zudem geplant, eine Aufklärungskampagne in den betreffenden Gebieten durchzuführen, mithilfe derer der örtlichen Bevölkerung vermittelt werden soll, wie und in welchen Situationen sie selber vergrämend tätig werden kann.
Lehrgangsleiterin ist bestimmt die schwedische Rentnerin hier:
Vorfall in Schweden: Rentnerin vertreibt Wolf aus Schafstall | Kölner Stadt-AnzeigerLG, Chris
-
-
Ich nehm dann aber alle 3 Hunde mit und möchte praktische Vergrämungstipps. Muß dann schon machbar sein, wenn ich in Beckedorf vollgefuttert von Meyerhöms komme und "Kurti" da lang latscht.
-
Im neuen Newsletter von Elli Radinger werden für ein neues Buch Bilder von Wölfen (freie Wildbahn, kein Gehege) gesucht; zudem noch Menschen, die direkt oder indirekt mit Wölfen zu tun haben (also in jedem Sinn, ob gewollt oder ungewollt), um die Stimmung in Deutschland einzufangen.
-
In der Konik-Pferde-Herde in S-A, Oranienbaumer Heide, in der 11/15 bereits ein Fohlen verletzt wurde, gab es erneute Übergriffe.
Bilanz: 3 tote Fohlen, 2 verschollen, 2 leicht verletzt, die fohlenführenden Stuten wurden auf andere Flächen verbracht, die nicht im Wolfsgebiet liegen. DNA-Untersuchungen stehen noch ausUnd nun das Pikante - das stand so auf der Nabu-Seite. Am 15.4.2016.
Ich hab einen Cache-Link dazu.
Nun ist es aber weg?LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!