Echte Wölfe und blöde Fragen
- mittendrin
- Geschlossen
-
-
blöd...dass der Wolf so intelligent ist.
Na, dann warten wir halt weiter zu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In dem anderen Thread hab ich’s schon geschrieben. Ich lebe ja in Brandenbrurg, dem Bundesland mit der höchsten Wolfsdichte.
Hier gabs wieder eine Sichtung bei mir im am Ortsausgang auch mit Handyvideo. Ein großer Wolf überquert eine Straße. Vormittags.
Und von oberhalb von Berlin gibts ein Video , da rennt ein 7 köpfiges Rudel durch den lichten Wald. Türmt aber, als es die Menschen bemerkt.
Das finde ich schon gruselig.
-
Das kann ich voll nachvollziehen, hier in Niedersachsen ist es auch nicht anders. Da kann einem weiß Gott mulmig werden, wenn man sich nun mal gerne draußen aufhält.
Wobei ich ja das Tier selbst nach wie vor faszinierend finde - ich hätte nur nie, niemals gedacht, dass das "Management" so unglaublich strunzdumm und deshalb gefährlich ausfallen würde. Was am Ende auch den Wölfen nicht bekommen wird.
-
Meanwhile, bei mir um die Ecke, Luftlinie keine 5 Kilometer entfernt:
-
Da hab ich heute morgen schon einen anderen Artikel zu gelesen, den hier:
https://scontent-frt3-1.xx.fbc…a4981fa2f6156&oe=60533DFB
Der Zaun ist schon sehr gut, hat einen hervorragenden Untergrabungsschutz mit E-Zaun in 20 cm Höhe und eingegrabenen Baustahlmatten, aber keinen Überkletterschutz oben.
Das mein ich - wie immer - nicht als Kritik, sondern als Herdenschutz-Analyse zum dazulernen.
Nach einer erfolgreichen Attacke würde ich oben vermutlich einen Plus-Minus-E-Zaun mit 2 Reihen drüber spannen, das bruzzelt nochmal richtig. Auch wenn ein "normaler" Überkletter-Schutz mit nur 1 Litze ausreichend wäre. Bei die Abschreckung erfolgreicher Wölfe durch Aufrüsten ist "lieber noch ne Schippe extra drauf" einfach besser.
-
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, macht er jetzt auch genau das ;-)
-
Alle Achtung, die Frau hat Mut, damit an die Öffentlichkeit zu gehen - die Kommentare sind schon wieder unter aller Kanone:
Nein. Wirklich nein.
Stand jetzt (19.2.) sind unter dem Artikel 33 Kommentare. Zwei davon haben den Tenor "was läuft die Frau auch alleine mit Hund durch ein Wolfsgebiet" - darauf gibt es Widerspruch. Die meisten anderen Kommentare loben das Verhalten der Frau.
"unter aller Kanone" ist das beim besten Willen nicht.
Und ganz ehrlich? DAS stört mich in diesem Thread. "Man darf ja nichts sagen sonst wird man mundtot gemacht." Sollte das stimmen, wäre es wirklich schlimm. Aber es scheint mir vielmehr Legendenbildung zu sein: Wer sagt, er habe einen Wolf gesehen, wird fertiggemacht.
Kann mir jemand dafür Beispiele geben? Und nein, ich meine nicht 2 negative Kommentare, wenn 29 andere positiv/neutral sind. Da geht das in jedem zweiten Thread im DF deutlich schärfer zu.
-
Eine recht neue Nacht-Aufnahme von Jean-Marc Landry, diesmal ohne HSH: Wölfe greifen eine Rinderherde an:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=Pa0P4pcPgzY&feature=youtu.be] -
Alle Achtung, die Frau hat Mut, damit an die Öffentlichkeit zu gehen - die Kommentare sind schon wieder unter aller Kanone:
Nein. Wirklich nein.
Stand jetzt (19.2.) sind unter dem Artikel 33 Kommentare. Zwei davon haben den Tenor "was läuft die Frau auch alleine mit Hund durch ein Wolfsgebiet" - darauf gibt es Widerspruch. Die meisten anderen Kommentare loben das Verhalten der Frau.
"unter aller Kanone" ist das beim besten Willen nicht.
Und ganz ehrlich? DAS stört mich in diesem Thread. "Man darf ja nichts sagen sonst wird man mundtot gemacht." Sollte das stimmen, wäre es wirklich schlimm. Aber es scheint mir vielmehr Legendenbildung zu sein: Wer sagt, er habe einen Wolf gesehen, wird fertiggemacht.
Kann mir jemand dafür Beispiele geben? Und nein, ich meine nicht 2 negative Kommentare, wenn 29 andere positiv/neutral sind. Da geht das in jedem zweiten Thread im DF deutlich schärfer zu.
Facebook ist nicht die Realität.
Es gibt durchaus Aktionen, die außerhalb von Facebook laufen.
Du kannst dir ja mal überlegen, warum die ein oder andere Bürgerinitiative im Impressum tatsächlich keine Angaben macht.
Dass die Besitzer des Retrievers, der von "Kurti" gebissen wurde, so dass "Kurti" erschossen wurde, wurden massivst bedroht. Und nein, das ist keine Legende.
-
Leider absolut keine Legende. Hier ist ein seriöser Zeitungsartikel, der schon zwei Jahre alt ist:
https://www.haz.de/Nachrichten…huss-wird-immer-heftiger2
Inzwischen hat sich das dermaßen zugespitzt, dass selbst das Ministerium öffentlich zugibt, Angst vor diesen Typen zu haben:
https://www.haz.de/Umland/Neus…r-wird-per-E-Mail-bedroht
Der neue "Tätigkeitsschwerpunkt" dieser Gang wird übrigens das Burgdorfer Holz - genau: das ist da, wo die von Wölfen verfolgte Spaziergängerin aus Angst ihren Namen nicht nennen mag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!