Echte Wölfe und blöde Fragen

• Chris Bahlke halte ich für einen der besten seines Fachs....

Er hat die Situation auch absolut unaufgeregt beschrieben.... ich gehe davon aus, dass er die Situation korrekt beurteilen kann.

Ah der war das, krass. Ja das ein absoluter Profi, niemals hat der seinen Hund ungeschützt geschnallt

• Chris Bahlke halte ich für einen der besten seines Fachs....

Er hat die Situation auch absolut unaufgeregt beschrieben.... ich gehe davon aus, dass er die Situation korrekt beurteilen kann.

Ah der war das, krass. Ja das ein absoluter Profi, niemals hat der seinen Hund ungeschützt geschnallt

Ich weiß ja nicht, was du als nicht geschützt bezeichnest, aber zumindest wird der Hund keine Weste getragen haben. Sonst wäre die klaffende Wunde sicherlich nicht am Rücken. Aber passieren kann im dichten Unterholz immer was. Theoretisch hätte sie auch auf Schweine treffen können.

Zum Glück konnte die Situation nur mit Verletzungen aufgelöst werden. Da hätte schlimmeres passieren können. Ein weiteres Risiko für Nachsucheteams, die man leider in Kauf nehmen muss. :verzweifelt:

(Wenn es da vorher schon Wolfssichtungen gab, warum wird das Nachsucheteam nicht vorher informiert, bevor der seinen Hund schnallt?? )

• Mit dem Namen von hasilein75 (Danke :smile:) habe ich auch den FB Beitrag auf der Nachsuchenprofi Seite gefunden

http://www.nachsuchenprofis.de/aktuelles/index.html

Achtung! Am Ende des Beitrags ist die Wunde zu sehen, falls das für jemanden problematisch ist.

Ob dem Gespann bekannt war, dass es dort schon eine Wolf-Gespann Begegnung gab?

Was die Jagd mit Hund angeht, muss auch noch ein Umdenken stattfinden, denke ich. Obwohl ich schon vor 2 oder 3 Jahren auf einer Messe Hundeschutz vor Wolf gesehen habe. Hier war das dann eher etwas "zum bestaunen", so kam es mir zumindest vor.

• Achtung! Am Ende des Beitrags ist die Wunde zu sehen, falls das für jemanden problematisch ist.

Sieht wirklich schlimm aus ... (noch mal sicherheitshalber nachgeschoben)

Was die Jagd mit Hund angeht, muss auch noch ein Umdenken stattfinden, denke ich. Obwohl ich schon vor 2 oder 3 Jahren auf einer Messe Hundeschutz vor Wolf gesehen habe. Hier war das dann eher etwas "zum bestaunen", so kam es mir zumindest vor.

Kannst Du mir das erklären, was Du genau damit meinst "zum bestaunen"? "Will haben" Bestaunen oder ein anderes?

Und ist dieser Wolfschutz noch mal besser und/oder anders, als das übliche (hab 0 Ahnung)? Habe zwar hier die Äusserungen gelesen, mit "gut geschützt", kann mir aber nicht so viel drunter vorstellen.

Statt dessen hatte ich einfach Kopfkino. Also wäre mein Dicker ein Böser, dessen böses Frauchen ihn auch noch im Wald stromern liesse, wie so ein Schutz aussehen müsste, damit es nicht zu schlimmen Verletzungen an Jagdhunden kommen könnte. Also ich mein, wie die menschlichen Michelin-Männchen für den Platz kann man sie ja sicherlich nicht einpacken, sonst könnten sie sich ja kaum noch bewegen.

Und wäre vll. nicht eine Konstruktion mit Strom denkbar, um die Hunde besser zu schützen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!