Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Hmpf, hier gehts (und ich bin nicht bei FB).
Geht der?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Echte Wölfe und blöde Fragen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, und danach wird irgendwie ein Mäuselabyrinth mit Blei ausgegossen, nicht gut für die Maus.
L. G.
-
Der zweite ging
-
Das ist also mal ein wolfssicherer Zaun!
-
-
-
Bei uns im Landkreis (Oberbayern westlich München) wurde ein Wolf überfahren (DNA Test steht aus, ist erst heute passiert), unter dem Zeitungsartikel hat einer kommentiert, dass seine Frau neulich drei im Wald hat verschwinden sehen
ehrlich gesagt macht mir das ein bisschen Angst, wenn ich dran denke mit dem Hund spazieren zu gehen. Die Waldgebiete hier sind sehr klein, es ist dicht besiedelt, da bleibt Menschenkontakt wohl nicht aus. Bisher waren es immer nur ganz seltene Einzelwölfe, die mal alle heiligen Zeiten durchgezogen sind. -
Ich kann nur sagen, dass es in Brandenburg massig Wölfe gibt, ich aber nur selten Spuren finde, und leider bisher nur einmal einen Wolf laufen habe sehen hier. Und einmal "ich glaube" nachts an der Strasse.
Allerdings gehe ich sehr umsichtig und mit dezenter Wolfabwehrtasche. An unübersichtlichen Stellen lasse ich die Hunde an der Leine. Und ja! es schränkt das Leben ein. Definitiv. Ich gehe ab Dämmerung nicht mehr mit den Hunden Gassi.
Aber ich sehs pragmatisch. Sie sind da, ich muss mit umgehen.
-
Kann man mal geschaut haben - über Bären:
-
Wieder ein Pony:
Die Gemüter „hier“ erhitzen sich auch von meinem subjektiven Gefühl her massiv. Nach der Bestätigung, dass es nun ein Rudel ist - mit dem Inzucht-Welpen - und den Pony-Rissen nun werden noch hitzigere Debatten geführt. Ich habe den thread zuletzt nicht so detailliert verfolgt, aber es gibt einen neuen Landrat, der sich (im November?) für die Entnahme ausgesprochen hatte.
-
Die Gemüter „hier“ erhitzen sich auch von meinem subjektiven Gefühl her massiv. Nach der Bestätigung, dass es nun ein Rudel ist - mit dem Inzucht-Welpen - und den Pony-Rissen nun werden noch hitzigere Debatten geführt. Ich habe den thread zuletzt nicht so detailliert verfolgt, aber es gibt einen neuen Landrat, der sich (im November?) für die Entnahme ausgesprochen hatte.
Ja, der Eindruck entsteht auch ausserhalb.
Mein letzter Stand ist, dass das Umweltministerium jetzt klären soll, ob das ein Problem-Wolf ist oder nicht? Nachdem sich Gemeinderäte für den Abschuss ausgesprochen haben (was i-wie niedlich klingt, weil die da schlichtweg nix zu melden haben).
Mir tut es furchtbar leid um die Shettys und auch für ihre Besitzer - aber in irgendeiner Form geschützt waren sie beide nicht. Da sind die Risse bei Schafhaltungen mit hochgerüsteten Zäunen für mich ein ganz anderes Kaliber.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!