Echte Wölfe und blöde Fragen

• Mich würde interessieren, wie du den Einsatz von Tieren durch eine Naturschutzbehörde als Verbrauchsmaterial beschreiben würdest - und vor allem auch das Verbot der Hilfeleistung durch Aussenstehende, während der Missstand untätig beobachtet wird auf Kosten der Tiere.

So grobe Vernachlässigung der Fürsorgepflicht wäre für jeden Nutztierhalter ein Genickbruch, aber für eine Naturschutzbehörde ist es ein Kavaliersdelikt?

Das ist eine Suggestivfrage.

Und ich frage dich, weshalb du mir diese Frage stellst?

Ich antworte dir dennoch. Das ist nicht zu entschuldigende Tierquälerei und die zuständigen Verantwortlichen können in Hölle schmoren, gleich neben den Betreibern von „Geflügelfarmen“ und Schweinemastbetreibern.

Bei dir entschuldige ich mich hiermit vielmals, dass ich nicht wusste, dass der Nabu derart viel Dreck am Stecken hat. Danke, dass es so Gutmenschen wie dich gibt, die das so nett kund tun, dass ich Idiot das sogar verstehe.

So, weiter gehts im Text.

Welche Wölfe gehören abgeschossen?

• Das war ein miserabler Schuss, in der Situation gab es aber keine andere Wahl mehr.

Für mich sieht es so aus als wäre es dem Schützen nicht möglich gewesen die Visierung sicher auf dem trabenden Wolf zu halten und er deshalb gewartet hat. Warum? kann man nur rätseln. Vielleicht waren die Rahmenbedingungen so schlecht, vielleicht kann es dieser Jäger einfach nicht.

Ich hätte geschossen bevor die Wölfe an den Rindern waren.

• später musste er ja schauen, dass er kein Rind in der Schussbahn oder im Kugelfang hat.....

Genau das war ja der Fall, der Wolf war beim Schuss vor dem Rind. Und verglichen mit den anderen Rindern, die die Wölfe da schon im Vorfeld in der Mangel hatten, sah das letzte sehr angeschlagen aus. Nicht, dass es was abbekommen hat.

Den Schußmoment fand ich auch extrem schräg - da gabs für mich im Vorfeld bessere vom Sehen her. Ich bin aber kein Jäger.

Gut getroffen hat er den aber nicht, oder sieht das nur so aus?

Nee, ich glaub nicht, dass es nur so aussieht.

• Ich frag mich auch immer warum alle Welt sich so sicher zu sein scheint das Wölfe keine Menschen angreifen.

Ich meine wir sind langsam, wir haben weder Hufe noch Hörner und wir dürfen nich mal mehr verbrämen um so zu tun als wehre unsere spitziges gefährlich.

Wölfe lernen und wenn es nicht mehr genug alte Tier gibt um den Jungen zu sagen, geh da liber nicht Dran dann lernen die jungen das auch nicht mehr...oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!