Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Immerhin ein konkretes Ergebnis hat das Schmierentheater doch gebracht : Vater Wolf hat seinem Rudel zwei Jahre lang unbehelligt beibringen können, wie man auch mit größter Beute fertig wird. Und wir haben ein Musterbeispiel dafür gesehen, wie Wölfe lernen, Beute für Beute. Wenn die Shettys von der Weide sind, dann eben Hannoveraner - denen ist inzwischen völlig egal, was da hinterm Zaun aufgetischt wird, lecker ist alles. Wenn da nicht das ganze Rudel geschossen wird, schleunigst, ist eh alles zu spät - und das wird garantiert nicht passieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Echte Wölfe und blöde Fragen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn da nicht das ganze Rudel geschossen wird, schleunigst, ist eh alles zu spät - und das wird garantiert nicht passieren.
Aber doch nicht jetzt, wo die Welpen gefüttert werden.
Und im Herbst geht auch nicht, weil....irgendwas fällt denen schon ein.
Und im Winter findet man sie dann nicht.
Der Umgang mit dem Rodewalder Rudel lässt einen selbst als Tierhalter, der kein Wolfsfeind ist, verbittern.
Man darf bei dem Thema nicht vergessen, dass die Förderungen für den Herdenschutz in dieser Region auch nicht so wirklich klappen, die Anträge monatelang rumliegen und nur verzögert bearbeitet werden. Das ist eine beschissene Situation.
Ich will von dem Rodewalder Nachwuchs hier nix abkriegen.
.....
Wir hatten hier kürzlich das Thema Rappa-Zaun, das hier ist die Version für nicht so betuchte Tierhalter, die sich nicht mal eben schnell ein Quad kaufen können:
-
Wenn da nicht das ganze Rudel geschossen wird, schleunigst, ist eh alles zu spät
Wer soll das tun? Die Jäger werden nicht wollen, da sie sich nicht gerne von Wolfsfreunden die Reifen aufschlitzen und die Kinder bedrohen lassen möchten.
Scharfschützen der Bundeswehr sind ja schon gescheitert.....
was bleibt?? GSG 9?? Guerilla Kämpfer?? Die Fremdenlegion??
-
Wenn da nicht das ganze Rudel geschossen wird, schleunigst, ist eh alles zu spät
Wer soll das tun? Die Jäger werden nicht wollen, da sie sich nicht gerne von Wolfsfreunden die Reifen aufschlitzen und die Kinder bedrohen lassen möchten.
Scharfschützen der Bundeswehr sind ja schon gescheitert.....
was bleibt?? GSG 9?? Guerilla Kämpfer?? Die Fremdenlegion??
Wolfssafari für betuchte Ausländer.
-
der däne, der den wolf geschossen hat, weil der sich am hund im treiben vergreifen wollte, hat jetzt nen prima Gerichtsverfahren an der hacke.
Das ist wirklich zum heulen. Ich finds so gut, dass auch wolf hierher zurück kehrt. Aber so wird das erst die weidetiere treffen und am Ende alle Wölfe. Mit falle, hubschrauber, nachzielgerät etc.
Jäger werden sich keine finden. Auch nicht gegen Geld oder Trophäe.
-
-
OOch, Mr. Trump vielleicht. Wenn wir ihn nett bitten.
-
Deswegen zieht der seine Truppen ab

-
Das ist wirklich zum heulen. Ich finds so gut, dass auch wolf hierher zurück kehrt. Aber so wird das erst die weidetiere treffen und am Ende alle Wölfe. Mit falle, hubschrauber, nachzielgerät etc.
Wir haben so viele Wölfe in D, mit denen es sich mit Herdenschutzmaßnahmen ganz gut leben lässt.
All diesen Wölfen "schaden" Rudel wie das Rodewalder Rudel, weil nicht verstanden werden will, dass es beim Artenschutz um die Art als Ganzes, aber nicht um jedes einzelne Individuum geht.
Die Regionen, in denen der Nachwuchs von dort abwandert, sind zu bemitleiden. Einen auf Nutztiere geprägten Wolf kriegst Du mit einem Popel-90-cm-angeblichen-Herdenschutzzaun doch gar nicht mehr in den Griff. Das ist so - es ist immer schwieriger, einen Wolf, der Nutztiere schon kennt, in Schach zu halten, als einen, der da noch gar nicht auf den Geschmack gekommen ist.
Und nein - in der Region sind nicht die Tierhalter Schuld - Schuld sind die viel zu spät einsetzenden Herdenschutzförderungen, für die die Gelder nicht mal ansatzweise reichen, weil niemand die exorbitanten Kosten dafür mit einkalkuliert hat, die entstehen, wenn man nämlich doch Pferde und Rinder ebenfalls maximal schützen muss.
Einer vom Vorjahr ist nach Luxemburg abgewandert (und reisst da fleissig......Schafe), wo die anderen hin sind, weiss ich gar nicht. Ich will sie nicht.
-
Ich weiß nicht, ob wir die Fortsetzung der Hannoveraner-Geschichte schon hatten? Das verschwundene Pferd ist gefunden, zerfleischt und angefressen ,das verletzte mußte eingeschläfert werden. Also drei tote Großpferde auf einen Schlag.
-
Ach, Du meine Güte. Sowas macht einen fassungslos.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!