Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Tut mir leid fürs Tier, aber, ich wäre nicht böse drum, wäre es die Wölfin.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe dazu noch nie etwas gelesen. Aber wie sieht's denn mit dem Fahrer aus, der einen Wolf überfährt? Bekommt der eine Strafe, oder wird das wirklich als das angesehen was es ist, ein Unfall?
-
Ja. Mit mächtig Theater und Diffamierungen durch den Wanderverein, aber: JA.
Nützt nur nicht viel. Die Leute "übersehen" an der vorigen Wegkreuzung die Neuausschilderung des Wanderwegs und "glauben" meinem Schild einfach nicht:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hängt noch ein Schild drunter: "Juni 2020 ist Weidezeit!"
Ich bin allmählich für einen Sachkunde-Nachweis Naturbegehung.

-
In Bayern werden für Rinder leider keine mobilen Zäune gefördert, damit fallen die Rappa-Zaun-Systeme wie hier leider raus:
https://www.ndr.de/fernsehen/send…g8s77asxWRvucSE
(Ich frag mich ja, ob das Quad mitgefördert wird, man brauchts ja dringend dafür.......)
-
In Bayern werden für Rinder leider keine mobilen Zäune gefördert, damit fallen die Rappa-Zaun-Systeme wie hier leider raus:
https://www.ndr.de/fernsehen/send…g8s77asxWRvucSE
(Ich frag mich ja, ob das Quad mitgefördert wird, man brauchts ja dringend dafür.......)Ja, ohne Quad sinnlos ... Und den Anhänger fürs Auto, um das alles zu transportieren.
-
-
OT
Danke
das sah auch mal anders aus.Liegt schlicht daran, das wir den Fuchs wirklich fast täglich sehen und wir viel "Ruhe am Fuchs" trainieren konnten. Quasi schlaffieren am Objekt.
Also wirklich mal 40min auf der Wiese sitzen und Fuchs beobachten und Ruhe belohnen,...Beim 1. hat sie spät geschaltet, weil Regen und Schwanz kaputt, deshalb hatte ich eigentlich gefilmt.
Wäre das ein Kaninchen gewesen, sähe das anders aus
, die haben wir hier nämlich nicht.Edit: Davon abgesehen ist sie ja auch kein Terrier oder richtiger Jagdhund, das sind ja nochmal andere Kaliber.
Hochdrehen ist nur selten der Fall, da ist sie nicht der Typ für.Stell dein Licht nicht unter den Scheffel

Good dog!
-
Ich könnts noch an Lord Ford dran bauen.
Ich hatte gehofft, mir wenigstens die irgendwann demnächst neu anzuschaffenden Schafsnetze für die Waldrandfläche, die ich ja nicht fest einzäunen darf, fördern lassen zu können, bei den alten lässt die Leistung spürbar nach, auch wenn grobmikroskopisch nichts nennenswert kaputtes zu sehen ist, irgendwann brechen durch das ständige Hin und Her wohl einfach die Drähtchen kaputt. Aber das ist leider ein Satz mit X.
Ich werde mal probehalber 1 - 2 easy-net-Netze bestellen, weil meine ja den ganzen Sommer über stehen bleiben und ich zwischendurch freimähen muss.
-
Ich hatte gehofft, mir wenigstens die irgendwann demnächst neu anzuschaffenden Schafsnetze für die Waldrandfläche, die ich ja nicht fest einzäunen darf, fördern lassen zu können, bei den alten lässt die Leistung spürbar nach, auch wenn grobmikroskopisch nichts nennenswert kaputtes zu sehen ist, irgendwann brechen durch das ständige Hin und Her wohl einfach die Drähtchen kaputt. Aber das ist leider ein Satz mit X.
Ich werde mal probehalber 1 - 2 easy-net-Netze bestellen, weil meine ja den ganzen Sommer über stehen bleiben und ich zwischendurch freimähen muss.
Da gibt es qualitativ große Unterschiede. Die Drähte sind in der Tat der Schwachpunkt. Ich habe ein Netz, das habe ich in 2004 gekauft - mein allererstes. Das ist heute noch super stromführend. Dazwischen habe ich andere Hersteller ausprobiert, diese Netze sind mittlerweile alle schon im Schafnetz-Himmel. Das ist etwas, woran nicht mehr spare.
Berichte mal von den Easy Netzen. Ich liebäugele damit immer mal wieder, aber bisher bleibe ich bei Altbewährtem ...
-
Da gibt es qualitativ große Unterschiede.
Ja, das glaub ich.
Mit meinen ersten hatte ich gefühlt schon Glück, die sind jetzt im 6. Jahr im Einsatz, die Doppelspitzen halten immer noch (wir haben extrem steinigen Boden hier), die Litze ist sehr stabil, es bleicht nix aus, nur allmählich lässt die Leitfähigkeit drastisch nach. Trocken gehts, aber sobald der Zaun nass ist, siehts mau aus (auch ohne Bewuchs) Die geschenkten vom Landesamt für Umwelt, die von einem Schäfer zurückgegeben worden sind, als nicht-tauglich, sind völliger Schrott. Da ist keine einzige Doppelspitze mehr heile, das Gelb ist binnen eines Jahres weiss geworden, die Leitfähigkeit ist mau und die Litzen reissen, sobald man sie scharf anschaut. Furchtbar. Hätte ich dafür Geld ausgegeben, hätt ich sie dem Händler um die Ohren gehauen. Geschenkt für den Zweck der Hundeintegration waren sie ok, aber die werden hier nicht alt werden.
-
Ich habe die auch schon angeguckt im Katalog, ich könnte mir auch vorstellen, dass sie einfacher zu händeln sind als die normalen Netze. Ich hasse es ja, dass die sich ständig so hartnäckig ineinander verwickeln.

Für "erste Hand Berichte" sollte doch guter Preis machbar sein. 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!