Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Ist glaub ich das erste Mal, dass bei einem Wildunfall mit Wolf ein Mensch gestorben ist:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Echte Wölfe und blöde Fragen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist nun keine grosse Überraschung, dass Rinder und vor allem Mutterkühe aggressiver reagieren, wenn sie sich mit Wölfen rumplagen müssen:

https://www.nzz.ch/panorama/beoba…uehe-ld.1560369
Manchmal fragt man sich, wieso der Austausch in Sachen Wolf und Herdenschutz so bescheiden ist, obwohl es doch regelmäßig internationale Veranstaltungen und internationalen Erfahrungsaustausch gibt. Wenn ich als Tierhalter von all dem schon gehört und gelesen habe, wieso tun dann Behörden, die für den Herdenschutz zuständig sind, dann so überrascht?
Aus obigem Artikel:
ZitatHerdenschutzhunde können zwar das Kleinvieh bis zu einem gewissen Grad vor hungrigen Wölfen beschützen. Beim Rindvieh sind die Hunde wegen der schwierigen Integration in die Herde wenig wirkungsvoll
.Witzigerweise habe ich angefangen, den Herdenschutz mit Hunden zu planen, nachdem ich 2015 einen Vortrag von einem............Schweizer Landwirt, der HSH bei seinen Mutterkühen einsetzt, gehört habe.
Die Hunde sind nicht wenig wirkungsvoll, man kann sie nur nicht einfach in die Herde werfen. -
Oh Mann!
-
Hmm
aber ist doch für dich auch gut zu Wissen, dass das was du machst gar nicht funktioniert McChris 
Wahnsinn, das jeder sein eigenes Süppchen kocht bzw. kein einheitliches Vorgehen, kein einheitlicher Wissensstand/-austausch vorhanden ist.
-
Ich liebe ja diesen Spruch, der da lautet "alle wussten/sagten es geht nicht, bis einer kam, der nicht wusste, dass es nicht geht und es einfach gemacht hat"
Chris du bist ein unwissender Hinterwälder.
Hättst du mal vorher gefragt...
-
-
Meine Rinder sind Hinterwälder.
Ich bin.....ich, halt. -
Wer Hinterwälder hält, ist doch eh ein Hinterwälder.

Nix Hochleistungsmilchbar, nix viel Fleisch und kippt beim laufen um- dass ist doch nix um reich zu werden.
Und dann auch noch naiv KBV's verzückt begucken. So wird dass nix mehr in diesem Leben mit Ruhm und Reichtum. 
-
So wird dass nix mehr in diesem Leben mit Ruhm und Reichtum.

Ach, mit dem Ruhm klappt das schon ganz gut, wenn auch mehr im Schatten meiner Tiere.

Das andere Wort kenn ich nicht.
...
Ich heisse es nicht gut - aber eine wirkliche Überraschung ist auch das nicht:
-
Die haben MacGyver falsch geschrieben. Freeeeevel!!!
-
Das DNA Ergebnis von dem Isländer aus der Rhön ist da
https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/mosbach-…d-90000909.html
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!