Echte Wölfe und blöde Fragen

  • Woppert ist am besten :D

    Die sind ja dann auch bio, ohne Impfung und Wurmkur aufgewachsen, passt auch wieder zum Trend

  • Mail vom LfU -Bayern an die Tierhalter: Reproduktionsnachweise für die Wölfe im Veldensteiner Forst und auch für die Wölfe im LK Neustadt an der Waldnaab, beide Male über deutlich sichtbare Gesäuge auf WK-Aufnahmen.

  • Ganz ehrlich da kann ich nur den Kopf schütteln. Oder ist das vielleicht ein Scherz, den ich nicht verstanden hab?

    Wieso kannst du da nur mit dem Kopf schütteln? Versteh ich wiederum nicht. Also ich bin für die Sicherheit (also eigendlich ja sogar gegenseitig) für die Sicherheit meines Hundes verantwortlich. Wenn ich einen Hund habe für den ein anderes Tier gefährlich werden könnte, beziehe ich das in den Umgang mit dem Hund ein. Nen Scherz ist das nicht, dafür mag ich mein Hund zu sehr. Beispiel aus dem Leben: Wir gehen unter Bäumen entlang in denen Raben nisten, die durchaus eine Gefahr für den Hund darstellen können, da hab ich immer ein Auge im Himmel. Selbst wenn ich es persönlich noch nie erlebt habe, das Raben meinen Hund angegriffen hätten. Ich denke da gerne Voraus und passe entsprechend mein Verhalten an. Und wenn es nur meine Aufmerksamkeit ist deren Fokus ich ändere.

  • SunkaSapa

    Ganz ernst. Eine Ratte (die du als Gefahr für einen Chi angeführt hast) sehe ich nicht als Bedrohung für meinen Hund.

    Nach denen halte ich auch nicht Ausschau.

    Im Wald achte ich auf Wildschweine, andere Hunde und wenn ich Fuchs rieche, dann, zähle ich mal meine Hunde durch und sie müssen eine zeitlang bei mir bleiben.

    Vom Weg ab ins Unterholz gehen sie nicht. Dürften sie auch gar nicht.

    Auf freiem Feld, fürchte ich mich auch nicht vor Raubvögeln. Wenn einer über uns kreisen würde, dann würde ich die Hunde anleinen. War bisher nie der Fall.

    Vom Weg ab ins Feld gehen sie nicht. Dürften sie auch nicht.

    Bei einem See fürchte ich auch nicht, dass ein Fisch meine Hunde fressen könnte. Raus schwimmen tun sie nicht. Dürften sich schon.

    Ich scanne die Umgebung, wie wahrscheinlich jeder Hundehalter.

    Aber ich erwarte nicht hinter jedem Busch, in Luft und Wasser eine Gefahr für meine Tiere. Dann dürfte ich nämlich gar nicht außer Haus mit ihnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!