Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Ist mittlerweile eigentlich überhaupt zweifelsfrei geklärt das der Hund direkt vom Wolf abdämmt. Gab es da nich Diskussionen über andere Verwandtschaftsverhältnisse?
Wahren da nicht auch mal Kojoten im Gespräch?
Solche hübriddisirungen verstärken die Probleme zwischen Wolf und Mensch doch nur.
Die Wolfshybriden werden evtl. durch ihr Erbe nicht mehr ganz erwachsen und bleiben ein wenig unbedarfter so das sie sich eher in gewohntem Gebiet aufhalten, können evtl. Nicht so gut jagen wie ihre Verwannten ohne domestikationerbe und müssen dann um nicht zu verhungern auf leichtere Beute umsteigen (Nutztire, Haustire, oder...)
Das ist doch für die Wöfe eher "Rufschädigend" und somit für eine irgendwie geartete koexistenz von Wolf und Mensch nicht förderlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Echte Wölfe und blöde Fragen*
Dort wird jeder fündig!-
-
das ist vor allem für die wolfspopulation existenzbedrohend.
50/50 hybriden! In einer überschaubaren Population im kleinen 3 stelligen Bereich. Dann haben wir morgen keine wölfe in Mitteldeutschland, sondern hybriden.
-
Biologisch ist beides die selbe Art. Auch wenn beim Haushund noch "familiaris" dahinter steht. Also eigendlich dürfte man auch garnicht vom Artenschutz sondern vom Rasseschutz sprechen. ^^
Sind Wolfshybriden eigendlich auch geschützt? Obwohl ich ja den Verdacht habe, dass das dann ein Tier ist bei dem man es sich dreht wie man es gerade braucht. Wolfshybrid als Hund halten geht nicht, weil Wolf geschützt und Wolfshybrid in der Natur lassen geht nicht weil es ja ein streunender Hund ist. Ist nur eine Vermutung.
Ich mein das schon recht augenzwinkernd. Denn Wolfshybride eröffnen klarerweise neue Problemkreise.
Allerdings amüsiert es mich tatsächlich sehr, dass die auch in Wolfsschutzkreisen sehr unbeliebt zu sein scheinen. Mit im Prinzip sehr ähnlichen Gedanken und Argumenten wie in der auf "Reinrassigkeit" fokusierten Hundezucht - Also dem "nicht natürlichen" Weg.
Kann sich paaren, bringt lebensfähige Jungtiere hervor, die nicht steril sind. Sowas kommt auch bei anderen Tieren vor. Man stelle sich vor, ist sogar eine evolutionäre Spielart der Entwicklung und Anpassung. Voll Natur sozusagen.
Aber dann irgendwie doch zuviel Natur.
Ach, ich kann es grad schwer näher erklären, warum es mich so erheitert. Nur irgendwie ist dieses Artenschutzding dann halt trotzdem auch wieder nur Mensch will ein Tier so oder so haben und bloß nicht anders.
-
-
Uargh...... bei der zweiten Seite bekomme ich Magengeschwüre
-
-
Das ist so herrlich pragmatisch - und ohne gleich in die Total-Ausrottung zu verfallen:
-
Ist das nicht im Grunde DAS Problem überhaupt bei den ganzen Arten-, Natur- und Umweltschutzthemen? Dass Mensch zwar angeblich Natur will, aber zum einen die eigene Art als irgendwie außen vor betrachtet, zum anderen die "Natur" gefälligst so zu funktionieren hat, wie Mensch das gern hätte?
-
Ist das nicht im Grunde DAS Problem überhaupt bei den ganzen Arten-, Natur- und Umweltschutzthemen? Dass Mensch zwar angeblich Natur will, aber zum einen die eigene Art als irgendwie außen vor betrachtet, zum anderen die "Natur" gefälligst so zu funktionieren hat, wie Mensch das gern hätte?
Ja, das triffts wie Arsch auf Eimer.
-
Ups. Ich krieg das Zitat nicht gelöscht. Keine Ahnung, wo das her kam.
Natürlich.

"Ich will Natur. Aber die Natur dann doch nicht".
Und auf die Wolfshybriden bezogen müssen dann Hunde und Halbhunde geschossen werden, damit bloß der Wolf nicht denaturiert, weil sowas natürlich vorkommt, wenn die Gelegenheit da ist.
Und.. ach, ich versteh sehr viel nicht. Manches belustigt mich aber zumindest irgendwie.
-
wildernde hunde dürfen von jedem jäger geschossen werden...Also einfach abwarten, dann sind die deutschen/ europäische. wölfe nicht mehr zu schützen und können abgeschossen werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!