Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Schade das du die Frage nicht mir gestellt hast. Dann würde ich nämlich bei Insekten anfangen, über die Amphibien und Vögel gehen und irgendwann bei Säugetieren aufhören. ^^
Das heißt, du wärst so höflich auf meine Frage zu antworten?
Die Frage kann man auch andersrum stellen: Wie beeinflusse ich persönlich das Leben der Wildtiere? Und da wird´s meiner Meinung nach noch viel interessanter. Aber das gehört eher in einen Naturschutz-Thread, das betrifft weitaus mehr Tiere als Wölfe 
Klar kann man die Frage auch andersherum stellen. ^^ würde aber auf selbe herauslaufen. Nur das ich mich dann von Saugetieren runter zu den Insekten Arbeiten würde.
Aber hier gehts ja nur um den Wolf, das stimmt. Und bei Wölfen ist die Balance ein wenig gestört. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Echte Wölfe und blöde Fragen*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Na, das ist ja mal wieder totaaaal romantisch und so natüüüürlich!

Dass Räude in den meisten Fällen einen langsamen, qualvollen Tod bedeutet, ist natürlich egal. Bloß nicht in die Natur eingreifen!
-

Dass Räude in den meisten Fällen einen langsamen, qualvollen Tod bedeutet, ist natürlich egal. Bloß nicht in die Natur eingreifen!
Ja, das habe ich beim Lesen auch gedacht

-
Der Wolf steht doch unter Schutz....
-
-
... und kann ja gerne mal seine Kollegen und den einen oder anderen Fuchs oder Hund anstecken ...
LG
-
mal böse gesagt
räude wird durch räudemilben verursacht.
bei kleintieren wie meerschweinchen kommt das sehr häufig vor das gleich ganze betsände nach und nach erkranken.
das kann man super gut mit ivermectin behandeln.
auch bei hund und katze ist das gut behandelbar,wenn auch u.u. etwas langwierig.
das nun wildtiere und dazu gehört der wolf ja ,erkranken ist doch nicht verwunderlich,quellen dafür gibt es in der natur zu hauff.
daher frage ich mich wozu solch ein artikel?
blos damit mal wieder was über/gegen den wolf geschrieben wird?
lg
-

Romantisch nicht, natürlich schon.
Natur ist nun mal nicht romantisch.
-
alle anderen tiere mit räude werden geschossen. Der wolf läuft jetzt unbehandelt rum und steckt den gesamten bestand an. Und die füchse eben auch. Das ist ein gamz grosses elend. Und ja, es gibt solche ansätze mit dem überleben. Das wird auchvon den entsprechenden kreisen diskutierr. U.a. eben auch der tierschutzaspekt. Ob es vertretbar ist Individuen einem verbeidmeidbarem leiden und qualvollem tod auszusetzen, um ggf einen bestand langfristig auf einen besseren stand der verträglichkeit zu bringen. Was eben auch eher unsicher ist.
-
Alles anzeigen
mal böse gesagt
räude wird durch räudemilben verursacht.
bei kleintieren wie meerschweinchen kommt das sehr häufig vor das gleich ganze betsände nach und nach erkranken.
das kann man super gut mit ivermectin behandeln.
auch bei hund und katze ist das gut behandelbar,wenn auch u.u. etwas langwierig.
das nun wildtiere und dazu gehört der wolf ja ,erkranken ist doch nicht verwunderlich,quellen dafür gibt es in der natur zu hauff.
daher frage ich mich wozu solch ein artikel?
blos damit mal wieder was über/gegen den wolf geschrieben wird?
lg
Räude bei Wölfen tritt in der Regel bei hohen Bestandszahlen auf.
Und ist ansteckend.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!