Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Gestern habe ich mal wieder Kunden mit landwirtschaftlichem Hintergrund mit Nebenbei-Getier wie Alpakas usw. aus SH gehabt und mal gefragt, ob die den Wolf als Problem sehen. Nö, angeblich seien alle Risse aus SH gar nicht vom Wolf, sondern das waren Hunde. Es gäbe gar keine DNA-Nachweise für Wölfe (doch..
). Auf meinen Hinweis, dass einer der beiden in Deutschland zum Abschuss freigegebenen Wölfe in SH nachweislich Nutztiere reißt, haben sie noch nichts gehört.Also es gibt doch tatsächlich Menschen, die es potenziell betrifft, denen das Thema so völlig vorbei geht. Wie kommt's?
Gerade das mit dem Abschuss-Wolf ging ja nun ausreichend durch die Medien.... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Echte Wölfe und blöde Fragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also es gibt doch tatsächlich Menschen, die es potenziell betrifft, denen das Thema so völlig vorbei geht. Wie kommt's?
Gerade das mit dem Abschuss-Wolf ging ja nun ausreichend durch die Medien....Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Die Erkenntnis, dass Probleme real werden sobald man sich damit befasst, und damit unbequeme Maßnahmen in den Bereich des Möglichen geraten, wird oft als Anlass genommen sich eben nicht mit diesen Problemen zu befassen.
Im Volksmund nennt sich das Vogel-Strauß-Taktik...
Das ist nur menschlich

-
-
Hast du da mal eine Quelle dazu? Da Hetzjagden in der Schweiz ja längst verboten sind, habe ich sowas noch nie mitbekommen - auch Kameras an den Hunden sind absolut unüblich, es gibt keine Treibjagden wie in D, nur sehr gemässigte Bewegungsjagden mit ganz wenigen Leuten. Oder hast du wie so oft Schweiz mit Schweden verechselt?
Da kann es schon vorkommen, dass die sehr eigenständigen Hunde für die Elchjagd auch mal Wölfe vertreiben wollen und ihnen dabei nachgehen. Auch sind da Kameras an den Hunden nicht unüblich. Und haben auch gezeigt, dass die Hunde auch von den Wölfen angegriffen werden, ohne ihnen zuvor nachgesetzt zu haben.
PS: weiss nicht, warum es mir den Beitrag zweigeteilt hat..... Das Zitat gehörte dazu
Hm, das kann durchaus sein, dass ich das verwechsle. Hat mir nämlich eine Schweizerin erzähl, daher hab ich es einfach auf die Schweiz übertragen. Aber es mag sein, dass es woanders war.
Quelle habe ich nicht...ich sehe die Dame aber in ein paar Wochen wieder und werde sie mal fragen, ob sie eine Quelle dazu hat.
-
Also ich finde, die Ironie ist in Sunka sapas Beitrag mit Händen zu greifen.
Schon allein der Einstieg mit vegetarischen Wölfen spricht doch für sich.
Sollte ich mich irren, nehme ich mein Like dafür stante pede zurück!?
-
-
Hey, Deutschland ist Versicherungsland No.1, hier sichert man sich doch gegen alle potenzielle Dinge ab, die möglich bis unmöglich sind....

-
-
Ich denke mal, die von mir bezüglich SunkaSapas letzten Beitrags ausdrücklich angenommene.
Abwarten

Ja natürlich bezog ich mich auf den Beitrag von SunkaSapa.

-

Oh man.
Und da frage ich mich immer, wie das funktioniert. Und während ich darüber nachdenke fällt mir immer die Mama meiner Schulfreundin ein, die damals immer sagte: Wenn euch Momo im Wald abhaut (ihr Labrador, mit dem wir manchmal Gassi sind), dann setzt euch einfach hin und wartet. Nach einer Stunde kommt er immer wieder zurück.

-
Das Raubtiere zu Vegetariern werden können ist aber nicht neu.
Siehe Pandabären .

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!