Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Wölfe können natürlich auch HSH verletzen oder reißen. Aber Das ist ja auch deren Job sich erst mal entgegenzustellen, präsentieren und versuchen zu vertreiben bis im schlechtesten Fall hin zum abwehren. Da bleibt sowas halt nicht aus.
So ein Spruch in einem HUNDE-Forum.....
Nochmal mit Untertiteln.
Ja, ich finde es zum Kotzen.
Mit welcher Selbstverständlichkeit zahlreiche tote Nutztiere und genauso selbstverständlich auch tote Herdenschutzhunde in Kauf genommen werden.
Noch dazu, wenn so etwas von einem Hundehalter kommt. Diese Selbstverständlichkeit, mit der in Sachen Wolf alles einfach mit "ist halt so" schulterzuckend akzeptiert wird.
Wir diskutieren hier im Forum, ob ein Rückelchen an der Leine eine hochgradig brutale Ausbildungsmethode ist, wir diskutieren darüber, wie man Hunde möglichst gewaltfrei erzieht und ausbildet, wir erklären Neu-Usern, dass es ein Unding ist, seinen Tut-Nix auf andere Hunde losstürmen zu lassen, wir drücken für kranke Hunde wie verrückt die Daumen, wir weinen mit den Haltern, wenn ein Foren-Hund stirbt.
Und wenn Herdenschutzhunde zunehmend in den Einsatz gebracht werden, ist das alles auf einmal egal, weil es geht ja um das heere Ziel Wolf.
Da sind völlig überforderte Hunde egal, verletzte Hunde egal, tote Hunde egal.
Tut mir nicht leid. Ich versteh es nicht.
Und ich finde es erschütternd, dass hier im DF kaum jemand was dazu geschrieben hat und dass solche Aussagen auch noch in Schutz genommen werden.
Pfui Deibel.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Echte Wölfe und blöde Fragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Natürlich ist das traurig aber es gehört zum Berufsrisiko dazu.
Da gibt's doch nichts zu beschönigen?
Ich hab' meinen ersten Schäfi im Einsatz erschossen weil sie sich dermassen verletzt hatte, sowas ist fürchterlich! Aber das Risiko war mir bewusst, egal wie traurig und schlimm das war. Ich wusste was passieren kann.
Und so ist das mit den Herdenschutzhunden. Grausam, schrecklich, schlimm. UND eine Tatsache.
...mich wundert ja eigentlich, ehrlich gesagt, dass Hunde Wölfe so richtiggehend vertreiben dürfen
Gibt's Auflagen / Strafen wenn ein Hund einen Wolf verletzt?
Edit:
Danke für die Erklärung Chris.
Ich habe das so nie gelesen hier, das tut mir leid dass es sich für Dich (und andere) so anfühlt
das war ehrlich nie beabsichtigt.
-
Auch Soldaten sterben im Krieg. Und das ist traurig für die Angehörigen und die Kameraden. Auch wenn es deren Job ist.
Habe ich geschrieben, dass es nicht traurig wäre wenn ein HSH verletzt wird oder stirbt? Nein. Denn das würde ich nie behaupten. Jeder liebt seine Hunde (hoffe ich). Und keiner will sie verlieren oder leiden sehen. Natürlich ist das schlimm. ABER, wenn ich HSH einsetze, dann ist mir absolut bewusst, dass das passieren kann. Auch wenn ich es nicht will, ich es beim Einsatz in Kauf. Das ist halt Fakt.
-
Da sind völlig überforderte Hunde egal, verletzte Hunde egal, tote Hunde egal.
Du hattest mich zitiert, zeig mir mal wo ich geschrieben habe, dass das egal ist. Dass es nicht traurig ist. Oder was auch immer.
-
Weil es keine Alternative gibt. Weder die Hunde, noch die Weidetierhalter wurden gefragt. Sie haben die wahl zwischen Pest und Cholera.
-
-
Weil es keine Alternative gibt. Weder die Hunde, noch die Weidetierhalter wurden gefragt. Sie haben die wahl zwischen Pest und Cholera.
Weisst du wenn ich für so einen Satz hier direkt von dir und McChris am liebsten gesteinigt werden sollte (obwohl der Satz wertungsfrei gemeint war und nur einen IST-Zustand widergegeben hat), dann kann ich auf die gleiche Art und Weise argumentieren und anprangern, dass Chris2406 dann wohl die Pest wählt und in einem Hundeforum schreibt, dass er lieber seine Hunde fressen lässt und als Wolfsfutter einsetzt (denn davon ist er überzeugt, dass das so kommt), als seine anderen Tiere. Und das in einem Hundeforum. Sowas...
Aber auf diese Art und Weise zu dissktuieren habe ich eigentlich keinen Bock... deshalb, zerreisst meine Aussagen und dreht sie wie sie euch passen. Viel Spaß damit
-
Völlig wirr hier.
Krieg, Soldaten....
Gehts noch?
Hier hat noch nie einer geschrieben, dass irgendein Viehhalter zusehen soll, wie seine Tiere gerissen werden und auch im Verlauf der vielen Beiträge um Chris und ihre HSH habe ich hier nie was so boshaftes gelesen, was jetzt hier reininterpretiert wird.
-
Ich habe den Satz nicht gelöscht
Das habe ich bereits bemerkt und mich für diesen teil meiner Antwort entschuldigt.
ass Chris2406 dann wohl die Pest wählt und in einem Hundeforum schreibt, dass er lieber seine Hunde fressen lässt und als Wolfsfutter einsetzt (denn davon ist er überzeugt, dass das so kommt), als seine anderen Tiere. Und das in einem Hundeforum. Sowas...
Chris ist eine Sie.
Und mit absoluter Sicherheit wird sie Seite an Seite mit ihren Hunden stehen, wenn es notwendig ist.
Man möchte gar nicht erleben, dass eins seiner Tiere verletzt oder getötet wird. Egal, ob Rind, Hund, Schaf oder Pony.
-
Man möchte gar nicht erleben, dass eins seiner Tiere verletzt oder getötet wird. Egal, ob Rind, Hund, Schaf oder Pony.
Das bestreitet doch keiner?
Dass dem System / der Politik / wie sagt man? die Tiere, und damit meine ich keine STÜCKzahl sondern die einzelnen, individuellen Tiere egal sind, ist an sich klar.
Aber uns die wir hier sind?
Solche Äusserungen finde ich ehrlich schräg und ich Naivling kann's auch nirgendwo rauslesen
-
Ich bin auch erschüttert, mit welcher Kaltschnäuzigkeit der Tod von HSH in Kauf genommen wird. Das ist nicht damit schöngeredet, dass um das Bewusstsein ginge, dass es ein "Berufsrisiko" für diese Hunde gibt. Das gibt es auch für Dienst- und Jagdhunde. Aber dass man es einfach so hinnimmt als unverändrbare Tatsache.... Man wäre zwar traurig, sollte ein Hund sterben, aber es gehört halt dazu....
Risiken sind keine unveränderlichen Naturkonstanten. Risiken lassen sich minimieren. Jagdhundeführer tun dies, ich nehme an, Diensthundeführer auch. Aber beim HSH wird es als gottgegeben akzeptiert, dass der Halter die Risiken nicht vernünftig minimisieren kann. Weil sich bloss die Hunde die Hände, bzw. Zähne schmutzig machen dürfen bei der Wolfsabwehr. Die sollen bluten, während dem marodierenden Wolf weiterhin der Po gepudert wird. Und das nächste Schaf serviert wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!