Echte Wölfe und blöde Fragen

  • Weil Wölfe sich von ein paar wenigen HSH nicht lange aufhalten lassen werden.

    Das bleibt abzuwarten. Die Entwicklung kann doch keiner voraussehen, auch du nicht. Es gibt auch in Ländern mit größeren Wolfspopulationen noch Schafe. Und dass nie ein Wolf ein Schaf reißt wäre ja auch utopisch. Es geht darum es in Grenzen zu halten.

    Wölfe können natürlich auch HSH verletzen oder reißen. Aber Das ist ja auch deren Job sich erst mal entgegenzustellen, präsentieren und versuchen zu vertreiben bis im schlechtesten Fall hin zum abwehren. Da bleibt sowas halt nicht aus.

    Aber an und für sich versuchen Wölfe wehrhafte Tiere zu vermeiden, weil sie selbst nicht Verletzungen erleiden wollen, weil verletzte Wölfe wiederum nicht mehr wirklich jagen können. Vielleicht lernen sie das eben, dass - Ausnahmesituationen außen vor - es zu gefährlich ist.

    Ich bin anscheinend total unsensibel.

    Ich lese da nichts, weswegen man sich jetzt gegen Loras stellen muss.

    Selbstverständlich sind Hunde nicht weniger wert. Diese Interpretation wär mir gar nicht gekommen.

    Und feige gelöscht ist der Satz auch nicht, der steht immer noch da.

  • Da Loras den Satz feige gelöscht hat

    Gelöscht?

    Geht doch gar nicht ;) wenn Du auch den dunkeln Style hast, siehst Du es halt schlecht, so dunkel auf dunkel.

    Ich finde an dem Satz auch nichts Verwerfliches, ja es sind Herdenschutzhunde, die sind aus genau dem Grund im Einsatz: um die Herde zu beschützen.

    Dass Wölfe nicht ein Sechsepack Bier mitbringen, weiss glaub jeder.

    Und die harte, brutale und traurige Wahrheit ist diese, dass es dazugehört, dass Herdenschutzhunde verletzt und getötet werden.

    Nicht schön, nicht romantisch aber wahr.

    So wie jeder Gebrauchshund im Einsatz schwer verletzt werden kann.

    Darf man sich denn nun noch nicht wehren gegen den Wolf, siehst düster und zappendüsterer aus.

    Traurig dass auch gerade solche Statistiken übersehen werden von den passenden Stellen. Die Hunde sind nach ein paar durchgewachten Nächten ein leichtes Ziel, haben sie doch kaum noch Energie :( :

  • Hab ich.....

    Ich auch, manchmal muss ich stellenweise den Text markieren damit ich es sehen kann :lol: je nach dem, welche Farbe benutzt wurde.

    Aber ich find den dunkeln Style einfach sehr angenehm :nicken:

  • Ich war bei einem tödlichen Unfall eines Hundes meiner Staffel zugegen....

    Manches, wofür Mensch Hund einsetzt ist gefährlich. Und ich kenne Hunde, die beim Hüten starben ( einmal gezielter Rindertritt, einmal Auto) Und einige totgefahrene Hunde.

  • Versucht ihr gerade die Augen davor zu verschließen, dass HSH bei ihrem Einsatz getötet werden können?

    Also entweder ist da irgendwas geendert worden in den Zitaten, oder ich versteh die Aufregung um Loras Aussage nicht.

    Wölfe können natürlich auch HSH verletzen oder reißen. Aber Das ist ja auch deren Job sich erst mal entgegenzustellen, präsentieren und versuchen zu vertreiben bis im schlechtesten Fall hin zum abwehren. Da bleibt sowas halt nicht aus.

    :denker: Nee, versteh ich echt nicht. Es gibt doch genug Quellen für im Einsatz gerissene/verletzte/verschwundene HSH. Und sie haben doch einen Job auf der Weide, oder nicht? Wäre echt nett wenn mich da mal jemand vom Schlauch schubst.

  • Widerlich finde ich deine Aussage. Auch ein Hund mit Job ist ein Familienmitglied, ein geliebter Wegbegleiter und darüberhinaus ein treuer loyaler Freund, der für die seinen sterben würde.

    Und du redest davon, als seien diese Hunde Verbrauchsmaterial. Du solltest dich was schämen. :kotz:

    Ich habe den Satz nicht gelöscht und ich stehe dazu. Auch in einem Hundeforum.

    Es IST halt nun mal deren Aufgabe, zu der Verletzungen auch dazu gehören können. Punkt. Was bringen HSH, wenn sie sobald ein Wolf zu sehen ist den Schwanz einziehen und rennen? Hä?

    In meinen Augen sind das die besten Hunde der Welt - in den Augen anderer sind sie offensichtlich bloss Wolfsfutter.

    Wenn du die Worte im Mund verdrehen willst, dann ist es halt so, dann bringt es auch nichts dazu was zu sagen von meiner Seite.

    Habe ich etwas von Wolfsfutter geschrieben? Ich habe von ihrer Aufgabe und Verletzungen geschrieben und das sollte dir am ehesten klar sein, denn du hast HSH.

    Ich KÖNNTE das auch umdrehen und dir vorwerfen: Wenn du der Meinung bist, dass deine HSH eh nur als Wolfsfutter enden, dann finde ich es verantwortungslos von dir, das deinen ach so heiß geliebten Hunden vorsätzlich und in vollem Bewusstsein anzutun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!