Echte Wölfe und blöde Fragen

• Aber Wild gibt es in Deutschland doch massenhaft. Die Rehe die der Wolf jedes Jahr reisst sind ein Tropfen auf dem heißen Stein. Die Rehe die durch Wölfe jedes Jahr gerissen werden sind ein Witz gegen die 200000 bis 300000 Rehe die im Straßenverkehr jedes Jahr in Deutschland umkommen. Also zum Überleben braucht der Wolf auf jeden Fall keine Nutztiere.

• Also zum Überleben braucht der Wolf auf jeden Fall keine Nutztiere.

Ich vermenschliche das ja gern :ops:

Es ist für uns auch einfacher, im Supermarkt Fleisch zu kaufen als es jagen zu gehen. Oder auch Gemüse wachsen zu lassen anstatt es abgepackt zu kaufen.

Warum sollte es dem Wolf da anders gehen?

Wir bieten ihm sein Essen im Drive-in Jump-in an, warum sollte er das nicht annehmen wenn er es doch so offensichtlich darf? Wölfchen müsste erst mal lernen dürfen dass das nicht okay ist.

Wenn man ihm das schon nicht wehement verbieten darf, warum füttert man ihn nicht einfach... :mute:

• Nur wie?

Ich will ja jetzt nicht unken, aber vielleicht lernt der Wolf tatsächlich, dass ein Reh im Wald doch die einfachere Beute ist, als Schafe oder Ziegen mit 1-2 HSH? Ich mein intelligente Tiere sind es ja... ;-)

• Ich möchte nochmal auf die Frage von ein paar Seiten vorher zurückkommen, wer Hunde so böse aus einem Feld angeknurrt haben könnte? Könnte es ein Fuchs gewesen sein? Ich bin über das hier gestolpert und finde den Sound für so ein vergleichsweise kleines Tier echt beeindruckend:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nur wie?

Ich will ja jetzt nicht unken, aber vielleicht lernt der Wolf tatsächlich, dass ein Reh im Wald doch die einfachere Beute ist, als Schafe oder Ziegen mit 1-2 HSH? Ich mein intelligente Tiere sind es ja... ;-)

Du hast da man bloss ein paar Nullen vergessen.

Klar, reichen 1 - 2 HSH (die Mindestanzahl von HSH bei denen alle Positionen in einem Hundeteam abgedeckt sind, liegt bei 3 übrigens) um Nutztiere gegen Einzelwölfe zu schützen.

Aber wenn da erst Mal 8 - 10 Wölfe am Zaun stehen, fressen die halt die Hunde als Erstes.

Sind intelligente Tiere, die Wölfe, ja.

Warum glaubst Du, gibt es diese neu aufgelegte Broschüre da unten?

Wie schön - ein Info-Faltblatt für Nutztierhalter vom LfU Brandenburg, in dem mitgeteilt wird, dass es auch Schadensersatz für gerissene oder verletzte HSH gibt, das freut uns doch :mute:

https://lfu.brandenburg.de/cms/media.php/…f-Nutztiere.pdf

Weil Wölfe sich von ein paar wenigen HSH nicht lange aufhalten lassen werden.

Ich schreibs immer wieder aufs Neue - ich bin nicht gegen den Wolf.

Aber ich bin in erster Linie natürlich für meine Tiere. Und für einen offenen Umgang mit dem Thema Wolf und Herdenschutz.

• Ich möchte nochmal auf die Frage von ein paar Seiten vorher zurückkommen, wer Hunde so böse aus einem Feld angeknurrt haben könnte? Könnte es ein Fuchs gewesen sein? Ich bin über das hier gestolpert und finde den Sound für so ein vergleichsweise kleines Tier echt beeindruckend:

[media]https://www.youtube.com/watch?v=JTSeVHhoGMU[/media]

Was willst du uns damit sagen? Das es idiotische hundebesitzer gibt, die einen Hund ohne Halsband in einen Fuchsbau schicken und filmen wenn ein Fuchs (Fuchsbandwurm schon mal gehört) - einen Foxterrier mitten ins Gesicht beisst. 1 Foxterrier hat in 1 Fuchsbau mit etwa 4-6 Füchsen keine Chance. Auch Foxterrier sind Rudeljäger.

Habe selber einen Terrier, und wäre mir der auch nur in die Nähe eines Baues gegangen hätte ich ihm Mental den Hintern versohlt - aber richtig.

youtube eben - ich finde sowas zum kotzen.

Wer aus dem Feld Knurrt - ist reichlich egal sobald du das Tier nicht sichtest. Wenn du das Tier sichtest hast du ein Problem. Ein Dachs - killt einen Foxterrier in 0 komma nix. Wobei der Dachs sich nie versteckt - der greift grundsätzlich an - auch Hunde im Molossertyp. DIe typen sind nämlichvon Haus aus grantig und grössenwahnsinnig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!