Echte Wölfe und blöde Fragen

• Ich weiß nicht, ob das hier schonmal Thema war:

Lässt sich ein Zusammenhang zwischen Nutztierrisshäufigkeit und Jahreszeit erkennen?

Beim Fuchs merkt man deutlich, dass er sich im Frühjahr, während der Aufzucht der Jungen, häufiger an Hühnern vergreift. In Herbst und Winter scheinen sich die Füchse mit Mäusen zu begnügen.

• Zitat

Panik machen möchte er mit den Bildern auf keinen Fall, als Weidetierhalter beurteilt er die derzeitige Wolfsdiskussion sachlich: "Wir müssen gucken, ob sich der Wolf überhaupt hier ansiedelt." Erst dann müsse man sehen, wie sich das Problem regelt.

thinking-dog-face Vorbeireiten, bevor es ein Problem gibt, wäre ja auch bescheuert....

• das vorbereiten ist sicher relativ

entsprechend meiner Bedürfnisse und Möglichkeiten

In Bezug auf die tatsächliche Bedrohung

Wenn das Problem nicht klar definiert werden kann

Weil niemand sagen kann ist da nur ein wanderwolf

Oder ein tatsächlich dauerhaft besetztes Gebiet

Würde ich auch nicht gleich paar HSH anschaffen

Vor allem nicht wenn ich das eigentlich nicht wirklich

Als gute sache für mich erachte

Hund liegt mir nicht, keine Ahnung davon, zeit &Geld

Ist doch eher gut wenn es nicht zu viele HSH gibt

Die dann zu echten "der tut was" werden

Und dadurch die Akzeptanz für HSH erschweren

• Bären sind doch schon lange unterwegs, bei Euch nicht auch?

Unterwegs, ja, mal ein einzelner.... Aber nicht wirklich angesiedelt und heimisch, auch bei uns nicht, nenei.

Und ich finde die in dichtbesiedelten Gebieten genauso problematisch wie Wölfe.

• Ich hoffe, die überlegen sich das alle nochmal, ob sie auch Bären in D haben wollen.

Ansonsten bin ich gespannt, wie hoch die Zäune noch werden sollen... dog-face-w-sunglasses

Bären will ich nicht... ein Bär kann so ziehmlich alles besser als der Mensch. Und wenn der Bär kommt - dann können wir die Zäune komplett abschaffen. Oder sie unter tötlichen Starkstrom setzen.

Sich Bären wünschen kann nur jemand der in einer Großstadt im Zentrum lebt.

• Und ich finde die in dichtbesiedelten Gebieten genauso problematisch wie Wölfe.

*schauder* ich kann gar nicht ausformulieren wie sich das anfühlte, als ich Fotos vom Bären gesehen habe an einem Ort, wo ich gern und durchaus ab und zu mal mit den Hunden war.

Ich allein - okay, damit kann ich sein. Aber wenn da Hunde sind die in Gefahr sein könnten... :no: sehr sehr mulmiges Gefühl!

Bin aber schon gespannt, ob sich mal einer fürs Winterschläfchen zurücktieht bei uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!