Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Waschbären auch
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Echte Wölfe und blöde Fragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Anderes Thema. Wozu sind Rinder in Weidehaltung gut?
-
Anderes Thema. Wozu sind Rinder in Weidehaltung gut?
Wow!
-
Da dort Wiederkäuer steht, gilt das vermutlich auch für Schafe?
-
Da dort Wiederkäuer steht, gilt das vermutlich auch für Schafe?
Ich denke ja!
-
-
Wow
Von Rehen wusste ich, dass das passiert. Von Schafen, Ziegen und Rindern nicht.
-
Ich hätte jetzt auf Coyote getippt, aber a. bin ich kein experte und b. Coyote in D sehr merkwürdig wäre.
Ich hätte ja auch auf goldschakal getippt. Weiss aber nicht wie dieser bei uns vertreten ist. Es gibt allerdings bei uns im 50km Radius in den letzten Wochen bestätigte wolfssichtungen. Deshalb die Vermutung dass es der gesichtete Wolf ist. Das Video ist aber auch so ungenau
Inzwischen ist wohl von offizieller Seite bestätigt, dass es sich auf dem Video um einen Wolf handelt.
-
Cherubina ja gerade ist es mir geschickt worden. Unser Kiga hat gerade "Waldwochen" und die Eltern werden nervös und es wird überall geteilt.
Nach dieser Sichtung Anfang der Woche habe ich aber nichts mehr gehört.
-
Wie sieht das eigendlich in Kindergärten aus? Gibt es da Vorschriften und/oder Verhaltensunterweisungen für Erzieher? Gerade so bei Waldausflügen...
-
Ein paar Antworten auf die Frage, warum im Umfeld des Rodewalder Rudels noch ungeschützte Nutztiere auf den Weiden stehen:
https://www.neuepresse.de/Region/Neustad…mtCh2LI_4CS8YFc
Das ist der Galloway-Züchter, den ich die Tage schon verlinkt hatte.
Die Kohle ist schlichtweg alle. Es ist Juni.......... und die Kohle für den Herdenschutz ist alle. Die Leute warten z. T. seit Monaten auf eine Antwort auf ihre Anträge.
Während also nur-Wolfsfreunde rumheulen, dass die Fähe es schwer haben wird, den Nachwuchs grosszuziehen, wenn der Rüde jetzt noch erschossen wird, sollen die Weidetierhalter weitere Risse schulterzuckend in Kauf nehmen.....weil das Geld für den Herdenschutz alle ist. Spinnen die jetzt alle?
Dann sollen sie Kohle locker machen, aber zackig. Wenn sie das nicht hinkriegen, muss das ganze Rudel weg. Fertig. Aus.
Die Wölfe selbst können da nix für - die Nutztiere und die Weidetierhalter aber auch nicht.
Dann doch lieber 5 Wölfe erschiessen, als zig weitere Risse in Kauf zu nehmen. Weidetiere sind nicht weniger "wert" als Wölfe.
In Frankreich sieht es SO aus - MIT Herdenschutz:
https://www.outfox-world.de/news/probleme-…frankreich.html
In Frankreich sind im vergangenen Jahr zirka 12.500 Nutztiere (Schafe, Ziegen, Rinder, Pferde, Esel, Lamas, Hunde) von Wölfen gerissen worden, obwohl dort neben ungefähr 500 Wölfen rund 3.800 subventionierte Herdenschutzhunde leben.
3.800 offizielle HSH, plus die, die die Tierhalter selbst angeschafft haben, um 500 Wölfe noch nicht mal in Schach zu halten.
Was für ein vollkommener Irrsinn.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!