Echte Wölfe und blöde Fragen

• @blubbb wie klang das denn ungefähr?

Ich kann jetzt mal in lang berichten, vorhin haben die Jungs noch nicht beide geschlafen. Ich war (mit Kind im Kinderwagen und Kind in der Trage) mit Diego bei uns im Feld spazieren. Neben uns war ein Rapsfeld und Diego war seltsam "wuselig". Ein bisschen wie Jagdtrieb, aber auch ängstlich, sehr seltsam. So ein Verhalten zeigt er sonst nur, wenn wir Wildschweinspuren finden und die gibt's bei uns im Feld nicht. Bei Rehen verhält er sich sonst anders, davon haben wir viele. Da grollt es plötzlich neben uns aus dem Feld - es klang ähnlich wie Diegos "echtes, tief aus dem Brustkorb kommenden" knurren. Ich bin stehen geblieben - Ruhe. Zwei Schritte weiter - grollen. Da bin ich sofort umgedreht und den Weg zurück gegangen, hatte echt Schiss. :fear: Leider hatte ich mein Handy nicht dabei, um das Geräusch aufzunehmen. Habt ihr ne Idee?

• Es klang, als würde ein großer heiserer Hund bellen.

Bis ich das Tier sah habe ich mich etwas gefürchtet.

• Leider gibts nicht von allen Tierarte da draussen so gut dokumentierte Stimmen wie beim Dachs, weil ich die Seite so gut finde, pack ich sie hier mal her: https://www.dassenwerkgroepbrabant.nl/deutsch/dachse_laute.html

Ansonsten, Ceri05 wird man oft auf YouTube gut fündig, wenn man "*Tierart* Knurren" in die Suche eingibt.

Hier z. B. "schreckendes Reh" und zack:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Füchse und Rehlein klingen sehr gewöhnungsbedürftig, Rehlein empfinde ich als heiseres bellen, Füchse als eine Art husten (sorry an alle die Ahnung haben :ops:); bei Youtube findest Du Videos mit den betreffenden Tiergeräuschen, guck doch mal wenn Du Zeit hast :smile:

• oder eine verdammt wütende Katze?

Hier gibt's eine Schrebergarten Katze die sich für einen Werwolf Wachhund hält

Da macht Hund sich unsichtbar wenn die ihr Revier verteidigt und sich schneller

Aus dem Staub als man gucken kann

Zurück motzen ist absolut keine Option

Die Katze stellt sich auf, faucht und spuckt ..

Vorher gibt es aber ein sehr sonores knurren das sich eher anhört wie

Mindestens ein mittelgroßer Hund

In der Art habe ich noch nie eine Katze knurren hören

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!