Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Das sieht mir aus wie die jeweilige Reviergrenze. Und beide Seiten kennen sich und die unsichtbar Linie bereits. Daher wird Öffentlichkeitswirsam von beiden Seiten Getöse veranstaltet aber nicht ernsthaft nachgesetzt. Sonst gäbs da weniger Lärm, weniger rumspringen und mehr tote.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Echte Wölfe und blöde Fragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Steht das dabei, dass die Hunde zurückgerufen worden sind?
Ich sehe da 2 Hunde, die eher vorsichtig sind, weil sie sehen, dass die Wölfe in der Überzahl sind, für mich ziehen die Hunde sich erst zurück, als abzusehen ist, dass die Wölfe nach da hinten weiter laufen.
Und bei den Wölfen sehe ich Wölfe, die zwar eigentlich grad was ganz anderes wollten, aber jetzt durchaus mal schauen, wie ernstzunehmend diese Hunde sind.
Weil da jetzt noch nix dramatisches passiert ist, bedeutet das noch lange nicht, dass die Wölfe sich da Erkenntnisse fürs nächste Mal rausgezogen haben.Ich sehe da Nachbarn, die sich ritualisiert beschimpfen.
Das sehe ich da überhaupt nicht.
Ich seh da nur beiderseitige Vorsicht, weil beide Seiten wissen, dass eine Konfrontation nicht in einem Blümchenregen enden würde. Die Hunde sind klug genug zu wissen, dass sie im Zweifel unterlegen wären.Ich würde gerne wissen mit welcher Motivation die Hunde das zweite mal nach vorne gehen.
Halbherziges Territorialverhalten.
Das sieht mir aus wie die jeweilige Reviergrenze. Und beide Seiten kennen sich und die unsichtbar Linie bereits. Daher wird Öffentlichkeitswirsam von beiden Seiten Getöse veranstaltet aber nicht ernsthaft nachgesetzt. Sonst gäbs da weniger Lärm, weniger rumspringen und mehr tote.
Für mich wollten die Wölfe da einfach nur lang und haben sich unterwegs mal angeschaut, ob die Hunde auf Zack sind. Gegangen sind die Wölfe mit dem Wissen, dass sie die Hunde nicht allzu ernst nehmen müssen, wenn sie mal nicht nur vorbei, sondern dort hin wollen. Für ein Rudel Wölfe gibt es keinen Grund, sich Gedanken über Reviergrenzen von zwei Hunden zu machen. Die sehen das höchstens als etwas lästigen Teil ihres Reviers, so wie wir die Brennessel-Ecke im Garten....
Wären das meine Hunde würde ich mir mächtig Gedanken machen, wie ich die Hunde künftig schützen kann. Das mag so noch ein, zweimal gut gehen, aber irgendwann sind die Hunde tot. -
Steht das dabei, dass die Hunde zurückgerufen worden sind?
Hab das Video auf YouTube geöffnet und darunter stand, dass man auf dem Video klar erkennen kann, dass das Rudel die Hunde bemerkt haben und die wölfe hinter den Hunden her sind. Dann greift der Hausbesitzer ein und das "pack" flieht.
-
Wären das meine Hunde würde ich mir mächtig Gedanken machen, wie ich die Hunde künftig schützen kann. Das mag so noch ein, zweimal gut gehen, aber irgendwann sind die Hunde tot.
Das habe ich mir auch gedacht.
-
Ich fand auch, dass irgendwie die Wölfe kurz mal Überzahl präsentiert haben.
-
-
Ich fand auch, dass irgendwie die Wölfe kurz mal Überzahl präsentiert haben.
Ja.
Ich glaub, man muss einfach mal möglichst viele Videos von Wölfen anschauen - die machen das überraschend unspektakulär. Bei YouTube gibt es Videos von Wolf-Bär-Begegnungen z. B., die einem ganz gut die Augen öffnen. Aber auch Videos von jagenden Wölfen sind interessant. Grad wir HH müssen da ganz schön umdenken, finde ich, die Körpersprache unserer Hunde ist da weitaus deutlicher und leichter zu interpretieren.
Hmpf, ja. "Komm, lass Dich mal von Papa streicheln"....
Woher der Drang kommt, solche Tierarten zu Streicheln, wissen die Geier:
Safari: Mann will Löwen streicheln, doch der beißt zu - Natur - FOCUS OnlineZu den Air-Dancern hatte ich kürzlich schon mal was geschrieben - die versagen mittlerweile auch, die Wölfe gewöhnen sich einfach an sowas. Warum auch nicht, wenn man mitbekommt, wo die Wölfe überall rumturnen:
tube-man-hazing-fails-to-thwart-oregon-wolf-pack-depredation -
Mein Schatz hat das neulich sehr gut formuliert.
Ich mag Hyänen ja so gern
Er sagte, er mag die nicht weil die sind so feige.
Das ist genau das, was wir in der Regel komplett falsch sehen, das löst in uns eine Art Beschützerinstinkt aus (oh s Wölfli hat Angst! Musst keine Angst haben, tuziduuuli) und lässt uns die Gefahr weder sehen noch erahnen, wir kennen das einfach nicht (mehr).
Bei mir scheppern alle Alarmglocken wenn Raubtiere abchecken und werde meist ganz verständtnislos angeschaut (von Menschen aus unsern Breitengraden).Woher das sterichel-Dings kommt?
Wir sind alle anmassende, eingebildete Vollidioten.
Und das Tourismusangebot haut seit Ewigkeiten in diese Kerbe: in orientalischen und afrikanischen Ländernistwar es komplett normal, dass man Raubtiere betäubte und den Touris zum knipsen zur Verfügung stellte. Das war eine gute und zuverlässige Einnahmequelle.
Wir stehen über allem, wir müssen und vor nichts und keinem Lebewesen fürchten.
Muaaahahahahaha! -
Dieses safari- Feeling halte ich ohnehin für die Wurzel des Übels. Da würd statt auf die Erfahrung von Experten das Bauchgefühl bedient. Und dann trifft sich da noch der Amtsschimmel und dann passieren diese dämlichen Verordnungen. Anstatt Mal da hin zu gucken, wo die Interessen von Wald, wild und Nutztierhaltung schon Life zu sehen sind. Inklusive diverser moderner Managementstrategien. Hier gibt dazu demnächst Bogenjagd auf Wildschweine im Stadtgebiet....anstatt Mülltonnen zu verschließen oder Gärten zu Zäunen. Schildbürgerstreiche. Und am Ende leiden darunter eben die (wild- und nutz) Tiere.
-
laut Labortests war es der Wolf.
Nach der BR-Reportage muss man ja dann wohl fragen, welches Labor getestet hat...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
(interessante Reportage)
L. G. -
Woher der Drang kommt, solche Tierarten zu Streicheln, wissen die Geier:
Wir sind halt neugierige Wesen und wollen alles antatschen. Ist wie mit dem großen roten Knopf wo "Nicht drücken!" dransteht. Selbst wenn wir wissen es ist keine gute Idee, diese Neugierde...
Und dann gibts da halt noch solche wie mich, die sehen ein Tier und haben diesen Drang es anzufassen. Plüüüüschig! Plüschig ist ganz furchtbar, weil ich dann sosehr fühlen wie plüschig dieses Tier ist.
Gott, was würde ich gerne mal ne Löwenmähne angrabbeln... Oder ein Zebra. Oder die Kattas im Hamburger Zoo. Oder die Alligatoren...
Aber ich weiß das es ne richtig blöde Idee ist und behalte die Griffel bei mir.Darum grabbel ich auch keine Kühe auf der Weide an. Sind ja nicht meine Kühe, ich kenn die ja nicht. Aber oh man, diese Ohren! Diese Stirnlocken!
Es ist so schwer die Finger bei mir zu behalten, aber meine Impulskontrolle ist stark. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!