Echte Wölfe und blöde Fragen

• Das sind Wölfe, die von den Eltern gezeigt bekommen, wie man vorgeht....
    Die werden töten, weil es Wölfe sind, weil es die Natur ist.

Meine Hunde würde ich einzäunen.

PS: Hab heute vergessen über Wölfe zu fragen beim Ta...bin Dienstag wieder dort.

• Ich finde das sind ganz zweifelos Wölfe. Mami, Papi und die kleinen.

Und genau das ist (in meinen Augen und ganz unwissenschaftlich) die gefährlichste Zeit.

Jetzt lernen die Jungwölfe das töten...und das ist nicht schon...

Zu der zeit, wo die jungen Füchse von den Mamis ausgebildet werden, müssen meine Entis immer früh schlafen gehen ...

Aber wie gesagt...ist nur meiner Erfahrung (auch massive Schäden durch Wöllfe in der Zeit bei Freunden)...Dieses Töten und nicht fressen von Beutetieren ist jetz typisch...

• Ich würde gerne wissen mit welcher Motivation die Hunde das zweite mal nach vorne gehen. Sie haben ja eigentlich schon beim ersten mal verstanden, dass sie da keine Chance hätten oder?

Ca. 20km von meinem Wohnort entfernt wurde diese Woche eine Hirschkuh und ein Reh gerissen, laut Labortests war es der Wolf. Bin gespannt wie dann die Almsaison bei uns verlaufen wird.

• Ich würde gerne wissen mit welcher Motivation die Hunde das zweite mal nach vorne gehen. Sie haben ja eigentlich schon beim ersten mal verstanden, dass sie da keine Chance hätten oder?

Gehe davon aus, der Besitzer, also die menschliche Verstärkung kommt gerade näher:

entsprechend, werden dann aber vom Besitzer wohl zurückgerufen.

Man sieht auf dem Video, dass die Hunde erst nachsetzen, als die Wölfe bereits den Rückwärtsgang eingelegt haben. Dabei haben die Wölfe gar nicht wirklich in Richtung der Hunde geschaut (die Hunde sind wohl rechts, zumindest kommen sie sehr rechts, der Rest des Rudels schaut aber mehr gerade aus). Und die Hunde konzentrieren sich dabei auf den einen, der von der Gruppe wegsplittet. Nicht untypisch, ein solches Verhalten, auch bei Hunden nicht. Mit der Flucht des Gegners und der Verstärkung durch Besitzer im Nacken, kann man ja noch mal gegen einen nachlegen. Nicht neu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!