Echte Wölfe und blöde Fragen

• Meine Überlegung ist, ob ein Pfefferspray wirklich ausreichend ist....hab auch immer eins einstecken.....hatte mich damit auch relativ sicher gefühlt.....allerdings hatte ich neulich ne hundebegegnubg mit so nem völlig durchgeknalltem Rottweiler/labradormix...der war so im Wahn und drauf fixiert auf meine zwei loszugehen, dass ihn die komplette Ladung Pfefferspray aus 20cm Entfernung nicht die Bohne interessiert hat....und genau diese Erfahrung lässt mich nun echt zweifeln .....als der Besitzer irgendwann ran war und der Hund wieder in nen normalem ansprechbarem Zustand war ging’s ihm sichtlich schlecht....aber vorher in diesem Jagd/angriffsmodus hat er es nicht mal registriert...denk bei Wölfen wär das nicht viel anders

Bei meinem Hund war´s ja ähnlich: Als er die Ladung Pfefferspray über bekommen hat (und da war keiner der beiden Hunde in ernsthafter Beschädigungsabsicht unterwegs) hat er´s, glaube ich, garnicht gemerkt. Erst als die Hunde getrennt wurden hat er gemerkt, das da was ist...

Aber: ein Wolf fällt einen Hund ja nicht wütend an, sondern probiert erstmal vorsichtig... da könnte das Spray schon beeindrucken...

• @SunkaSapa nein...zum Glück ist niemandem was passiert....mein rüde ist im entscheidenden Moment hinter mir vor gekommen (hatte beide hinter mich gebracht und versucht mich dazwischen zu stellen und den Angreifer Hund verbal und durch Körpersprache abzuwehren) und hat ne sehr deutliche Ansage gemacht und das hat den in Schach gehalten bis dann der Besitzer ran war...hab den nächsten Tag nachgefragt und dem anderen Hund ging’s auch wieder gut...
    ...das war auch mein letztes Mittel...würde das nicht einfach so benutzen...aber ich hab mich schon allein im Wald, mit 3x30 kg+ Hunden, welche in ne wilde Beißerei verwickelt sind, stehen sehen....da fand ich das Pfefferspray noch ne weniger gefährliche Alternative

• @corrier
    Auf Seite 1099 ist deine Frage zu den Abschüssen. Ich schätze mal, man wird dazu erst Infos finden können, wenn die Abschüsse erfolgt sind oder nach einem längeren Zeitraum kein Abschuß erfolgt ist. Das war bisher immer so. Nach der Bekanntmachung ist Funkstille. Verständlich.

Aber: ein Wolf fällt einen Hund ja nicht wütend an, sondern probiert erstmal vorsichtig... da könnte das Spray schon beeindrucken...

Wenn man Pfefferspray ernsthaft in Erwägung zieht, ist der Wolf sowieso schon so nah dran, dass es fast schon egal ist, ob es was bringt. Das ist ja dann eigentlich schon die letzte Möglichkeit. Im Kopfkino sollte man sich schon sehr viel eher auf "Vergrämung" einstellen und nicht so lange abwarten, bis er vor einem steht. Aber da sind wir dann wieder bei der Bewaffnung :roll:

• Und ich führe die Rinder dann 5 x täglich über die Loipe, damit sie sich auch im Winter bewegen und Sonne tanken können, oder wie?

Ziehen @Chris2406 , ziehen...... auf Skiern, sonst geht die Loipe kaputt. Kuh-Skischule (1985) - TV - Play SRF

Externer Inhalt c8.alamy.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und denk dran, keine Fladen auf der Loipe lassen.

• Eher friert die Hölle ein, als dass hier mit Tourismus Geld gemacht wird. *stelltEuchdenKotzsmileyvor*

So oft, wie die mir hinten auf die Schneeschuhe drauftreten, würden meine Rinder wohl lieber Schneeschuhwandern. :lol:

• Und die Jungs dürfen nicht wenigstens Schlittenfahren?

Was meinste, wie schnell sie damit am Zaun wären... |)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!