Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Hatte schon jemand auf meine Frage eine Antwort gepostet, wie man die Wölfe, die freigegeben sind, ohne Sender identifizieren kann?
Ich finds nicht mehr
Und ansonsten: Gibts nicht ein Limit, wie hoch Zäune maximal sein dürfen?
Ich hab im Kopf, dass man zB seinen Garten nicht einmauern darf und Zäune ab einer gewissen Höhe eine extra Genehmigung brauchen. Ist das bei Weidetieren ähnlich? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also unser Zaun um unsere Wiese darf nicht einfach erhöht werden.Er ist 110 cm hoch nur der Gartenteil darf höher eingezäunt werden.
-
Ich weiß was, ich weiß was

Chris, du machst das ganz falsch mit deinen Zäunen. Du mußt ein Soll-Loch in den Zaun machen und schon sind die glücklichen Kühe sicher

Ich hab im Kopf, dass man zB seinen Garten nicht einmauern darf und Zäune ab einer gewissen Höhe eine extra Genehmigung brauchen. Ist das bei Weidetieren ähnlich?
Meist sogar strenger, da wieder im baurechtlichen Aussenbereich.
Die untere Naturschutzbehörde verlangt im Normalfall, dass Weidezäune für Wildtiere durchschlüpfbar bleiben (fest installierte Zäune). Ich müßte z. B. für die Aufrüstung meines Zaunes, als ich bei 20,60, 100 und 140 cm Reihen nachgerüstet habe, eine Genehmigung einholen. -
Die untere Naturschutzbehörde verlangt im Normalfall, dass Weidezäune für Wildtiere durchschlüpfbar bleiben (fest installierte Zäune).
??? Wenn ich einen fest installierten Zaun für meine Schafe hab und lebe wo Wisente leben muss der für die wilden Wisente durchschlüpfbar sein? ??? Hört sich unmachbar an, weil da wo ein Wisent durchpasst passt doch auch ein Schaf durch.
-
??? Wenn ich einen fest installierten Zaun für meine Schafe hab und lebe wo Wisente leben muss der für die wilden Wisente durchschlüpfbar sein? ??? Hört sich unmachbar an, weil da wo ein Wisent durchpasst passt doch auch ein Schaf durch.
Nee, Wisente kommen da, genau wie Wölfe in Sachen Zaunbau in den Köpfen einfach noch nicht vor.
Als ich damals die Baugenehmigung für den Zaun eingereicht habe, kam die UNB und hat vorgeschrieben, dass die Abstände von den damals 3 Reihen 40 cm betragen müssen, damit Wild (Rehe und Co) da ungefährdet durchschlüpfen können.Die meinen damit nicht die kurzfristig mobil aufgestellten Schafsnetze, sondern fest installierte Zäune.
Manche Menschen hier hätten auch gern, dass ich die Zäune im Winter wegbaue, damit sie besser Ski fahren können.....
-
-
Manche Menschen hier hätten auch gern, dass ich die Zäune im Winter wegbaue, damit sie besser Ski fahren können.....

-
Wenn Du dafür ordentlich entschädigt wirst, ist das okay.
Hier leben viele Bauern vom Skitourismus, das finanziert den Winter. -
Meine Überlegung ist, ob ein Pfefferspray wirklich ausreichend ist....hab auch immer eins einstecken.....hatte mich damit auch relativ sicher gefühlt.....allerdings hatte ich neulich ne hundebegegnubg mit so nem völlig durchgeknalltem Rottweiler/labradormix...der war so im Wahn und drauf fixiert auf meine zwei loszugehen, dass ihn die komplette Ladung Pfefferspray aus 20cm Entfernung nicht die Bohne interessiert hat....und genau diese Erfahrung lässt mich nun echt zweifeln .....als der Besitzer irgendwann ran war und der Hund wieder in nen normalem ansprechbarem Zustand war ging’s ihm sichtlich schlecht....aber vorher in diesem Jagd/angriffsmodus hat er es nicht mal registriert...denk bei Wölfen wär das nicht viel anders
-
Meine Überlegung ist, ob ein Pfefferspray wirklich ausreichend ist....hab auch immer eins einstecken.....hatte mich damit auch relativ sicher gefühlt.....allerdings hatte ich neulich ne hundebegegnubg mit so nem völlig durchgeknalltem Rottweiler/labradormix...der war so im Wahn und drauf fixiert auf meine zwei loszugehen, dass ihn die komplette Ladung Pfefferspray aus 20cm Entfernung nicht die Bohne interessiert hat....und genau diese Erfahrung lässt mich nun echt zweifeln .....als der Besitzer irgendwann ran war und der Hund wieder in nen normalem ansprechbarem Zustand war ging’s ihm sichtlich schlecht....aber vorher in diesem Jagd/angriffsmodus hat er es nicht mal registriert...denk bei Wölfen wär das nicht viel anders
Ich hoffe niemandem ist ernstlich was passiert. ?
Adrenalin ist ein sehr guter Schmerzunterdrücker. Adrenalin kann sogar über einige Minuten den Tod bescheißen. Beim Wolf, denke ich, kommt es darauf an ob der Wolf Beute machen will oder einen Konkurrenten töten. Ersteres kommt vllt mit weniger Adrenalin einher.
Allerdings denke ich auch das einige Hunderassen mit potenziell mehr Adrenalin und einer höheren Schmerzschwelle einherkommen. Schmerzschwelle spielt ja eben auch eine Rolle.
Pfefferspray ist mir persönlich auf zu viele Faktoren angewiesen... aber besser als nix.
Hoffendlich gings für alle gut aus und es blieb bei nur Schmerzen.
-
einer von einer Millionen Links für "Bauen im Aussenbereich".
Außenbereich im Baurecht ▷ Definition & BaugenehmigungAussenbereich ist alles, was nicht "Bauland" ist (im Groben gesagt). Und man darf nichts ohne Genehmigung bauen.
Und das ist auch gut so!
Schwierig wird es, wenn di Bürokratie so arbeitet wie die Schildbürger.
Und wenn nichts geklärt ist bei den jetzigen Situationen: Wolf-Schutz- Weidetiere. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!