Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Also HSH-light?
Größe stimmt
viel Fell stimmtSchärfe und Wehrtrieb....... huch, das was doch was?!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Echte Wölfe und blöde Fragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich will die Rasse nicht schlecht machen - die Hunde, die ich bisher in D kennengelernt habe, stammten ausnahmslos aus dieser speziellen Umfeldverträglichkeitszucht. Und da gibts bessere Hunde als die, ja.
LG, Chris
-
Ja, das pfeifen die Spatzen von allen Dächern.
-
Das Problem ist, dass vielen Tierhaltern gar nichts anderes übrig bleibt, als solche Hunde einzusetzen, weil wir in einem Umfeld leben, in dem andere Rassen, die druckvoll arbeiten, nicht gut ankommen.
Schützt Eure Herden, aber macht uns nicht nass dabei. So siehts aus.
Diese Gesellschaft, die die Wölfe unbedingt haben will lt. all diesen Umfragen, will aber die damit verbundenen Konsequenzen nicht tragen. Die will keine bellenden Hunde nachts, die will keine Umwege gehen, weil HSH im Einsatz sind und die will für sich alles so weitermachen wie vorher. Finde den Fehler.Andere Länder lachen uns deutsche Tierhalter aus, weil wir die Hunde hinterm Zaun einsetzen (müssen). Die gehören spätestens zur Nacht davor. Sonst können sie ihre Arbeit nicht richtig machen.
So, wie wir mit den HSH arbeiten müssen, werden wir bald kackendreiste Wölfe haben, die die Mittelkrallen zeigend vor den Zäunen lang flanieren - siehe NRW die Wölfin.Das ist hausgemacht.
-
Wie meinst du das?
Mit dem neu anfangen?Also, ich höre raus, dass Piris nicht so viel bringen gegen den Wolf.
Meine Frage ist, ob Kaukasen so effektiv sind wie Kangals.In Deutschland beginnen wir mit Herdenschutzhunden.
Das mein ich mit neu anfangen.Deutschland hat keine traditionellen HSH- Schläge.
Und man muss sich den Gegebenheiten anpassen.
Das ist wichtig! Und nicht ob Rasse A besser ist als Rasse B....
Du brauchst im relativ dichtbesiedelten Deutschland einen verträglichen Hund, wehrhaft, eine Eierlegende Wollmilchsau eben..... -
-
Ah, so ist das. Ich hatte das bisher so verstanden, dass der Kangal bei richtiger Sozialisation die eierlegende Wollmilchsau ist.
-
habt ihr das schon gesehen?
2 Wölfe, wovon einer sau frech den HSH verscheucht
(alles unblutig, kann man gucken)
-
Sehr interessant:
fotoanalyse-ist-gw954f-ein-hybrid-wolf_aid-35882783
...keine Ahnung, inwiefern das anhand eines Fotos sinnvoll machbar ist, dennoch interessant.
-
habt ihr das schon gesehen?
2 Wölfe, wovon einer sau frech den HSH verscheucht
(alles unblutig, kann man gucken)
Link funktioniert nicht.

-
Ah, so ist das. Ich hatte das bisher so verstanden, dass der Kangal bei richtiger Sozialisation die eierlegende Wollmilchsau ist.
Was sih dann evt für Deutschland an tauglichen HSH rauskristalisiert, werden wir sehen.
In einsamen Gegenden kann man bestimmt anders rangehen als dort wo Chris lebt, dicht an Nachbarn dran...Vielleicht entsteht sowas wie die Altdeutschen Hütehundeschläge...das waren ja die Allrounder im letzten Jahrhundert. Wehrhafte Herdenschützer, die als HerdenGEBRAUCHShunde, jeden Job um das Vieh herum machten/machen...
Ich bin grad am überlegen, es war doch in Deutschland nie Tradition HSH zu halten. Oder irre ich mich da?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!