Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Mir
Wolf wohl im Wohngebiet in Magdeburg.
In unmittelbarer Nähe zum Menschen: Wolf in Wohngebiet in Magdeburg gesichtet | MDR JUMP

Mir schwant, wenn sich solche Bilder in Städten (!) häufen, wird sich die Stimmung doch leicht ändern. Geht ja nicht, dass der Wolf beim Kindergarten vorbeitrabt....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aktuell sind die ja eh alle voller Hormone, vllt hat der/die ja nen Hundepartner gewittert oder so

-
Mir schwant, wenn sich solche Bilder in Städten (!) häufen, wird sich die Stimmung doch leicht ändern. Geht ja nicht, dass der Wolf beim Kindergarten vorbeitrabt....
Ach was, das ist ein scheuer, armer, kleiner Wolf! Keine reissende SoKa-Bestie (wie ein Dackel oder so).
-
Ich befürchte leider, dass selbst Angriffe auf (erwachsene) Menschen keine Änderung herbei führen. Im Gegenteil, da wird den Menschen bestimmt falsches Verhalten unterstellt. Wenn die ersten Kinder angegangen wurden, könnte ich die Lage dann aber schlagartig ändern.
-
Mir schwant, wenn sich solche Bilder in Städten (!) häufen, wird sich die Stimmung doch leicht ändern.
Vor allem werden viele EG-Wohnungen frei.

LG, Chris
-
-
Wir wohnen nördlich von Magdeburg mitten im wald....ich bin mir relativ sicher schon zwei mal Wölfe gesehen zu haben....bisher sind sie einfach im Unterholz verschwunden....dass ich da gar keine Angst hab wäre gelogen...allerdings machen mir wildschweine auch Angst und die gibts deutlich häufiger ;P
...ich hab immer Pfefferspray dabei (so alleine als Frau im Wald auch nützlich
)...ob das wirklich gegen Wölfe helfen würde bezweifle ich....nen super aggressiven freilaufenden Hund konnte ich damit nur mäßig beeindrucken....meine zwei Hunde sind nicht gerade klein ...aber gegen nen Rudel Wölfe sind sie sicherlich auch machtlos.....ich hoffe einfach, dass die vielen Rehe interessanter sind als wir...oder auch die vielen Schafe vom benachbarten Schäfer....da bin ich dann egoistisch
....aber an dessen herdenschutzhunden ist bisher noch keiner vorbeigekommen -
Mir

Mir schwant, wenn sich solche Bilder in Städten (!) häufen, wird sich die Stimmung doch leicht ändern. Geht ja nicht, dass der Wolf beim Kindergarten vorbeitrabt....Ich meine in der Sendung "Der Wolf - schützen oder schießen" gab es auch ein Wölfi das am Kindergarten vorbei getappst ist. Da hat sich die Kindergärtnerin im Interview noch ganz doll gefreut, dass Wölfipölfi so "entspannt" am Zaun vorbei spaziert ist.

Da hab ich mich auch gefragt, ob das bei einem ähnlich großen freilaufenden Hund genauso gewesen wäre

-
Ich schrieb ja schon mal irgendwann: will man Fotos von Wölfi braucht man sich eigentlich nur vor einen Kindergarten setzen und warten. Der kommt schon.
Hier im Ort ist Wölfi ja auch an zwei verschiedenen Kindergärten mit Foto gesichtet worden. Und es gab auch ansonsten schon zig Sichtungen überall in Kindergartennähe.Ich weiß echt nicht, wie Wölfi das macht, so zielsicher genau diese Örtlichkeiten aufzusuchen.
-
Mir schwant, wenn sich solche Bilder in Städten (!) häufen, wird sich die Stimmung doch leicht ändern. Geht ja nicht, dass der Wolf beim Kindergarten vorbeitrabt...
Quatsch ... haddu @Mehrhunds Beiträge nicht gelesen?
Wie soll man denn sonst an die tollen Naturvideos oder gar Selfies kommen ...
Gehts Dich noch
? -
Na im Kindergarten gibt's die zartesten und frischesten Menschlein.
Ich würde als Wolf auch eher Pascal Lucas nehmen als Oma Hilde, die schon ziemlich zäh und voll mit Medikamentenrückständen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!