Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Also nicht nur die Schäfer, sondern auch der jetzt noch Wolfsbeführworter aus Berlin-Mitte der Natur nur vom Fernsehen kennt.
Ich arbeite ja in Berlin.
Und ja...Oh Wölfe......Toholllholll...
OT...auch von Potsdamern, die Wald nur mit Ohrstöpsel beim Joggen kennen...
Ja, Wölfe sind toll!
Sogar Toholllholl!Aber Zähne hamse und machen Fressi-Fressi...
Wenn der erste Jogger mitsamt Ohrenstöpsel verspeist wird diskutier ich mit den Mitte-Hippstern...
Bis dahin nicke ich...ja, der Wolf ist Toholll! Und so NATUR! Einfach klasse... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Echte Wölfe und blöde Fragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gibt es wirklich Menschen die behaupten Wölfe würden Wildschweine jagen? Also gesunde, in bestem Alter? Die Tatsache ansich kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht ein krankes Wildschwein und ein größeres Rudel und keine leichtere Beute im Umkreis von 200km, dann vielleicht.
Das Waller Rudel soll laut Jäger an die Schweine gehen. Ich hab auch Losung mit Borste gesehen. Wir haben es hier auch ansonsten sehr wildreich. Ob die Schweine gesund und im besten Alter sind, weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, wie groß das Rudel tatsächlich ist, denn offiziell gibt es dort für 2018 nicht mal den Rudelnachweis (also keine Welpen). Aber für mich ist das der Bereich, wo ich immer und am häufigsten Spuren und Losung finde. Von daher denke ich eigentlich schon, dass die noch da sind.
-
S-H
Jäger bereit zur Problemwolf-Jagd bei PinnebergDK
Angst vor Schweinepest: Dänemark beginnt Bau des Wildschweinzauns an deutscher GrenzeNRW
Blauzungenkrankheit gefährdet auch wilde Wisente | wp.de | WittgensteinNS - schwierig ists immer nur für die Wolfsbeauftragten, für die Tierhalter ja glücklicherweise nie....
Wölfe: Noch keine Besenderung möglich | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen - Oldenburg/OstfrieslandNoch zum Rodewalder Rudel - im Gegensatz zu den Wolfsexperten bin ich allerdings nicht der Meinung, dass das Reissen von auch größeren Nutztieren ein "auffälliges" Verhalten ist.
Wölfe reißen Shetland-Pony und verletzen PferdItalien
Wolfsalarm im Apennin: Wölfe in Dorfnähe gesichtet – Südtirol NewsLG, Chris
-
Ach und das hier ist auch hübsch:
Biber und ArtenschutzLG, Chris
-
Wolfstötung Presserklärung - Hamburg, den 24.01.2019
Mehr Informationen und Aussagen zu dem erschossenen Wolf in Brandenburg.
-
-
Ich finds gut und genau richtig, dass da vom Jäger und seinem Anwalt so offen mit umgegangen wird.
LG, Chris
-
Wolfstötung Presserklärung - Hamburg, den 24.01.2019
Mehr Informationen und Aussagen zu dem erschossenen Wolf in Brandenburg.
Vielen Dank fürs teilen!
-
Ist noch gar nicht so lange hier im Thread her: "Das tun die nicht, die Wölfis" (jupp, in D bis dato, überall auf der Welt sonst schon, genau wie mit dem grösseren Vieh, Deutsche Wölfe tun so etwas nicht ... nein, nein ... und wenn, dann haben sie ihre "Rasse-"Beschreibung wohl nicht gelesen ... glaub ich ...). Hach ja, früher oder später holt sie alle ein, die Realität ... (zumindest die meisten).
"Scaparina – In den Bergdörfern des Apennin herrscht Alarmstimmung. Die Bewohner beobachten immer öfter, dass Wolfsrudel um Häuser und Ställe streichen. Nachdem die Wölfe in den Nachbardörfern Kühe und Schafherden angegriffen hatten, fiel ihnen in Scaparina, einem kleinen Bergdorf in der Provinz Pavia, ein Hund zum Opfer."
(Aus dem Link von Chris: Wolfsalarm im Apennin: Wölfe in Dorfnähe gesichtet – Südtirol News) -
Und dabei hätten es zumindest die Experten wissen können. SunkaSapa hat ja recht - ein Blick in die Geschichte hilft manchmal ungemein:
"Als ich mich mit der Bestie von Gévaudan beschäfftigt habe ist mir auch aufgefallen, dass in Kriegsgebieten von einem Anstieg der Wolfpopulation Berichtet wurde... In gebieten wo es viel Knallt und Rummst steigt die Wolfspopulation? Und dann soll ein Wolf angst vor klatschenden Händen haben?"
Soweit braucht man nicht mal zurückzugehen. Noch aus dem Deutsch-Französischen Krieg 1870/71 gibt es Berichte darüber, wie Wölfe Patrouillen anfallen und vereinzelte Kavalleristen töten - also erwachsene, schwer bewaffnete und auf Großpferden berittene Männer, oft sogar zu mehreren.
Der Lärm menschlicher Kriege hat also offenbar zu allen Zeiten auf die klugen Viecher so gewirkt wie heute der einer Treibjagd: als "dinner bells".
-
Wolf wohl im Wohngebiet in Magdeburg.
In unmittelbarer Nähe zum Menschen: Wolf in Wohngebiet in Magdeburg gesichtet | MDR JUMP
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!