Echte Wölfe und blöde Fragen

  • Ich weiß echt nicht, wie Wölfi das macht, so zielsicher genau diese Örtlichkeiten aufzusuchen.

    Was jetzt kommt, klingt rischtisch böse zynisch ... (also zartbesaitete Mitmenschen besser nitt lesen) und dennoch könnte das eine Erklärung sein:

    An welcher andern Örtlichkeit, innerhalb eines Ortes, werden denn sonst zu unbelebteren Zeiten und hinter "wolfssicheren" Zäunen kleine, recht harmlose Lebewesen innerhalb eines Pferchs dargeboten, die auch noch sonst duftig leckere Sachen mit sich rumschleppen? :ka:

    (Und komme mir jetzt keiner damit, dass auch diese kleinen Lebewesen für grosse Lebewesen gefährlich werden können)

  • Na im Kindergarten gibt's die zartesten und frischesten Menschlein. |) Ich würde als Wolf auch eher Pascal Lucas nehmen als Oma Hilde, die schon ziemlich zäh und voll mit Medikamentenrückständen.

    Ohne Witz - auf einigen ausländischen Seiten las ich, dass Wölfe tatsächlich am Ehesten Kinder und Senioren angreifen, weil am wenigsten wehrhaft. Die checken ja durchaus vorher die Lage...
    Als Futter sind Kinder sicherlich 1. Wahl!

  • Dazu rennen, fallen und quietschen die kleinen Lebewesen noch.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass Menschenkind für Wölfi geruchlich in die Kategorie "Jungtier=Leichte Beute" fällt :ka:

    Mal ganz aus dem Bauch raus.

  • Na im Kindergarten gibt's die zartesten und frischesten Menschlein. Ich würde als Wolf auch eher Pascal Lucas nehmen als Oma Hilde, die schon ziemlich zäh und voll mit Medikamentenrückständen.

    Ja, ja :lol:

    Aber mal so ganz ernst. Wölfi ist ja kein Dementor, der die geballte Kinderfreude spürt und flugs da auftaucht. Ist auch nicht so, als wäre so ein Kindergarten mit Frühstücksbroten rundum gepflastert. Die liegen auch nicht so weit auswärts, dass man sagen könnte, da muß Wölfi halt vorbei. Ich hab mir letzten Winter da wirklich Gedanken drum gemacht, wieso immer wieder ein Kindergarten passiert wird. Bevor das hier passiert ist, hab ich noch gedacht, das wäre halt die böse Presse (und die absoluten Wolfsgegner), die das immer so hindreht, weil man damit so richtig schön Panik verbreiten kann.
    Aber hier war es ja eben auch wirklich so. Da kann man nix dran rumdeuteln.

    Edit: Ihr seid zu schnell ;) Bei einem Kindergarten bei uns, kann man den Garten und somit die Kinder nicht einsehen. Dann höchstens riechen. Da war er auch morgens in der Woche.
    Bei dem anderen Kindergarten war er Sonntags.


  • Edit: Ihr seid zu schnell ;) Bei einem Kindergarten bei uns, kann man den Garten und somit die Kinder nicht einsehen. Dann höchstens riechen. Da war er auch morgens in der Woche.
    Bei dem anderen Kindergarten war er Sonntags.

    Der Wolf wird vermutlich tatsächlich riechen, dass da menschliche "Jungtiere" unterwegs sind, Hunde erkennen Kinder ja auch am Geruch. Tja, wenn man bedenkt, dass Wölfe generell gerne Jungtiere reißen und menschliches Fleisch ja Schweinefleisch ähneln soll... gruselig!

  • Es ist ehrlich gesagt erschreckend, das ganze Leben lang gedacht / geglaubt zu haben dass die armen Wölfe zu Unrecht ausgerottet wurden, dass die überhaupt gar nicht schlimm sind, den Menschen eh ausweichen und dass Bestie Mensch böse, böse Märchen erzählt.
    Und nun?
    Irgendwe ist plötzlich alles wahr :ugly:

  • Der Wolf wird vermutlich tatsächlich riechen, dass da menschliche "Jungtiere" unterwegs sind, Hunde erkennen Kinder ja auch am Geruch. Tja, wenn man bedenkt, dass Wölfe generell gerne Jungtiere reißen und menschliches Fleisch ja Schweinefleisch ähneln soll... gruselig!

    Ich bin definitiv noch nicht bereit, das so in Erwägung zu ziehen. Ich denke immer noch, dass es höchstwahrscheinlich ein Konflikt sein wird, wenn ein Mensch zu Schaden kommt. Also z.B. eine Auseinandersetzung mit Hund oder bei der Jagd. Meinetwegen auch eine Zufallsbeute, im Sinne von "verunfallter, hilfloser Mensch im Wald".
    Aber dass Wölfis hier ausziehen und nach Kindern als Snack Ausschau halten - das glaube ich nicht.

  • @mittendrin: Mir gibt es einfach zu denken, dass Menschen genetisch sehr nah am Schwein verortet sind.... falls der Geruch dadurch gar nicht so unähnlich ist, könnte das bei leichter Beute verlockend sein, oder nicht?

    Ich hoffe, ich täusche mich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!