Echte Wölfe und blöde Fragen

• Der Naturschutz versaut den Naturschutz!

Natürlich nicht immer.....aber, ich hab ja schon öfter die Brand. Wolfsbeauftragte kritisiert.

Die bring nicht rüber, dass sie auch nur ansatzweise, Bescheid weisß...

Das sind moderne Bauenopfer, wenn man nicht direkt vermutet, dass es nur einer politischen Karriereleiter dient, solch einen Sch...Job anzunehmen....

Gibt es gute Paralelen in der Politik in Berlin.......

• So, wie HH Angst um ihre Hunde wegen der HSH haben, haben Weidetierhalter Angst um ihre Tiere wegen der HH und ihrer Hunde:
    Göppingen: Hunde richten Blutbad unter Alpakas an | Südwest Presse Online

Das geht natürlich gar nicht und ist eine Katastrophe. Vor allem das Verhalten der Chow Chow Besitzerin. Es gibt einfach so dreiste HH, leider begegnet man ihnen immer wieder. Hier lässt auch eine Frau ihren Hund bewusst jagen damit der müde wird..

Was ich aber an dem Artikel hetzerisch finde ist der Satz:

"Was macht so ein Hund, wenn er ein kleines Kind laufen sieht?".

Das habe ich schon mehrfach in Artikeln gelesen, wo Wild-, Haustiere oder kleine Hunde gejagt wurden. Ein stark jagender Hund (hab ich selbst) ist nicht automatisch für Kinder gefährlich. Das dürfte höchst selten der Fall sein. Ich behaupte mal viele Jagd-, Wind-, oder nordische und mediterrane Hunde würden sich in ein Alpakagehege geworfen genau so verhalten. Mein Hund inklusive. Alles potentielle Kinderfresser.. naja den Satz finde ich ganz schlimm.

Gleichwohl sollte man einen jagenden Hund so führen, dass es nicht zu so was kommt.

• Was ich aber an dem Artikel hetzerisch finde ist der Satz:

"Was macht so ein Hund, wenn er ein kleines Kind laufen sieht?".

Das habe ich schon mehrfach in Artikeln gelesen, wo Wild-, Haustiere oder kleine Hunde gejagt wurden.

Das Argument kommt doch immer :ka: - sei es beim Wolf, sei es beim ausgerissenen HSH, sei es beim normalen Hund. Das wird auch in 500 Jahren noch kommen. :lol:

LG, Chris

• Das Argument kommt doch immer :ka: - sei es beim Wolf, sei es beim ausgerissenen HSH, sei es beim normalen Hund. Das wird auch in 500 Jahren noch kommen. :lol:
    LG, Chris

Hier nur mal anmerkend: Es gibt ja Gründe für diese Frage, denn es hat etwas mit der jeweiligen Motivation des Hundes für das gezeigte Verhalten zu tun.

Bei fehlgeleitetem Beutefangverhalten erkennt der Hund möglicherweise bei einem rennenden Kind eben auch nur eine rennende Beute (oder auch bei einem rennenden Kleinhund).
    Das weiß man beim jeweiligen Hund nicht, und genau diese Motivation sollte aber herausgefunden werden, um zu erkennen ob ein Hund für seine Umwelt tatsächlich als gefährlich einzustufen ist.

Dass ich persönlich erst mal nicht von einem fehlgeleitetem Beutefangverhalten bei Hunden ausgehe, die Wild- oder Nutztiere jagen, tut nichts zur Sache.

Es gibt aber Vorfälle, bei denen Menschen zu Schaden gekommen sind aufgrund eines fehlgeleiteten Beutefangverhaltens, und das schürt nunmal die Ängste der Mitmenschen.

• Das habe ich schon mehrfach in Artikeln gelesen, wo Wild-, Haustiere oder kleine Hunde gejagt wurden. Ein stark jagender Hund (hab ich selbst) ist nicht automatisch für Kinder gefährlich.

Glaube nicht, dass sich Gesellschaft damit auseinandersetzt. Muss sie m.E. auch nicht, kann man nicht verlangen. Die HH sollen einfach ihr Hunde bei sich behalten.Punkt.

Ob der auch Kinder jagen würde, oder ob er nicht, ob er nur schlechte Laune hatte und am nächsten Tag nicht ... interessiert keinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!