Echte Wölfe und blöde Fragen

  • Schwierig. Finde auffällig, wie schnell das Geheul immer abgebrochen wird. Wölfe heulen ja schon etwas länger. Aber selbst dann finde ich Hund und Wolf nicht 100%ig unterscheidbar.

    Danke fürs anhören und die schnelle Antwort =)

  • Glaube nicht, dass sich Gesellschaft damit auseinandersetzt. Muss sie m.E. auch nicht, kann man nicht verlangen. Die HH sollen einfach ihr Hunde bei sich behalten.Punkt.
    Ob der auch Kinder jagen würde, oder ob er nicht, ob er nur schlechte Laune hatte und am nächsten Tag nicht ... interessiert keinen.

    wie ich es liebe wenn man in einer Diskussion mit "Punkt." argumentiert :roll:

    Es geht nicht um die Gesellschaft, die Presse schreibt falsche Schlussfolgerungen und schürt damit Angst. Hunde mit Jagdtrieb = gefährlich für Kinder. Und ja mir ist klar, dass es auch solche Hunde gibt. Aber eben sehr selten.

    Praktisch das Gegenteil wie beim Wolf in der Presse argumentiert wird. Die reißen zwar große Elche und mal ein Schaf aber niemals Pferde und von Menschen halten die Abstand, die fallen nicht ins Beuteschema :klugscheisser:

  • Andere fangen mit einem Einzelwolf an - bei uns ist es direkt ein ganzes Rudel |)
    Heulen Wölfe an der Mosel?

    Also, wie ein Fuchs klingt die rauschige Aufnahme auch nicht so ganz, oder?

    Für mich hört sich das gar nicht wie ein Wolf/mehrere Wölfe an. :???: Alle Wölfe, die ich bisher gehört habe (in Videos und im „Real Life“), haben anders geklungen.
    Aber ich kann auch keine alternative Idee bieten außer Katze oder kaputte Motorsäge. |)

  • Ich kenne aus Lappland das heulen der "Schlittenhunde".
    Ich könnte es nicht von Wölfen unterscheiden.

    "der Wolf" im Video hört sich an wie mein Collie...ungeübt und irgendwie kräzig heiser..und es ist nur ein Moment...
    Also ich glaube nicht an Wolfsgeheul....Aber kann ja dennoch einer sein, der seine Liebst ruft...vielleicht GW954f
    Dann wär das eine Lovestory....


  • Aber ich kann auch keine alternative Idee bieten außer Katze oder kaputte Motorsäge. |)

    xD Dann nehme ich die Motorsäge :lol: Oder jemand mit einer Schleifmaschine...

    Aber vielleicht meldet sich ja noch ein Hundebesitzer und sagt: "Das ist mein Lumpi, Nachbars Trine ist läufig und weils mich drinnen so genervt hat, hab ich den heulenden Kerl in den Hof gesperrt..." :lol:

  • Klingt wie bei meinem Terrier. Wenn er alleine ist, heult er auch so. Ein tiefes "Uuuuhuuuuhuuuuuuuu-Jaul-Heul"....auch immer nur kurz und mehrmals hintereinander. Hab zuhause ein Video...mal sehen ob ich das heute Abend mal geladen bekomme.

  • Es geht nicht um die Gesellschaft, die Presse schreibt falsche Schlussfolgerungen und schürt damit Angst. Hunde mit Jagdtrieb = gefährlich für Kinder. Und ja mir ist klar, dass es auch solche Hunde gibt. Aber eben sehr selten.

    Bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt richtig verstanden habe.

    Du bist der Meinung, dass man die Aussage des betroffenen Alpaka-Züchters (selbst HH) als Presse nicht hätte zitieren dürfen? Käme das nicht einer Zensur gleich? Das ist seine Meinung, die wird wiedergegeben.

    Und wie kommst Du darauf, dass das sehr selten wäre? Also dass Hunde sich nicht auch von laufenden Kindern getriggert fühlen? Bis jetzt war ich der Meinung, dass man immer ein Auge auf die Interaktion Hund-Kind legen sollte. (Bisserl Ironie kann nicht schaden:)

    "Warum war das noch so, es mag mir nicht mehr einfallen. Hmmm, ob es ein Gerücht aus der Presse gewesen sein mag" xD

    Für mich spielt es keine Rolle, ob oder ob nicht, deswegen auch der "Punkt". Wenn alle ihre Hunde so bei sich behalten würden, dass keine Auffälligkeiten vorkämen, ist es auch völlig einerlei festzustellen (für die Gesellschaft macht diese Feststellung eh wenig Sinn, gehören gerade doch Kinder m.E.n. zu der am häufigsten geschädigten Gruppe), dass nicht jeder Hund, der Vieh, anderen Haustieren und Wild hinterher jagt, gleichzeitig auch Kindern gefährlich werden kann. Denn letztlich kann nahezu jeder Hund eine Gefahr für Kinder darstellen.

    Aber es kommt relativ selten vor, dass die HH auf der anderen Seite des Zaunes stehen bleiben und ihren Wauzi an den Kinderchen mal machen lassen. GsD gibt es hier wohl doch noch eine Grenze. Käme auch nicht gut, der gemachte Spruch mit dem mal Ausleben lassen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!