Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Wieder aus der Serie: Wenn Artenschutz zur Tierquälerei wird:
Wolfsdrama in Schweden - NewsUnd eine Nachricht für die Pferdehalter:
VFD - VFD und Gesellschaft zum Schutz der Wölfe schließen PartnerschaftLG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Grausam

-
Das Rodewalder Rudel aus Niedersachsen möchte ich nicht geschenkt haben:
300-Kilo-Rind in Dudensen gerissen | Nienburg & Umgebung | Lokales | DIE HARKEAuf FB hat sich die Rinderhalterin gemeldet - es gab in der Folgenacht nach diesem Riss einen weiteren Riss eines 1-jährigen Jungrindes, etwa 400 kg. Das Tier war schwer verletzt und musste eingeschläfert werden.
Hier ist noch ein ZA dazu, in dem auch der 2. Riss beschrieben ist.
Kuhkalb Bibi vom Wolfsrudel gerissen? | Neustädter ZeitungBei uns zählen die Vierbeiner auch als Familienmitglieder, deshalb gibt es hier die Mc`s.
Während uns Tierhaltern Tausende von Rissen und aufwändige Herdenschutzmaßnahmen zugemutet werden, kann man aber offensichtlich Wintersportlern nicht zumuten, ihre Hunde nicht mit auf die Loipen zu nehmen. Es ist zum Kotzen.Natürlich agieren HSH überaus vehement, wenn am ersten Wintersporttag der Saison die ersten 10 Skifahrer gleich allesamt Hunde dabei haben, die voll Speed in Zaunnähe durch die Gegend brezeln. Was soll der Scheiss? Hunde haben auf Loipen nix verloren.
LG, Chris
-
Oh weh.....
-
Natürlich agieren HSH überaus vehement, wenn am ersten Wintersporttag der Saison die ersten 10 Skifahrer gleich allesamt Hunde dabei haben, die voll Speed in Zaunnähe durch die Gegend brezeln. Was soll der Scheiss? Hunde haben auf Loipen nix verloren.
Ist das nicht Dein Grundstück? Fahr doch einfach mal mit dem Trecker da rüber.
-
-
Ist das nicht Dein Grundstück? Fahr doch einfach mal mit dem Trecker da rüber.
Das schafft unser alter Lord Ford nicht.

Aber Sand....ich könnte Sand streuen...man hat ja auch eine Verkehrssicherungspflicht als Grundeigentümer, nicht, dass da einer ausrutscht und uns verklagt.

(Nein, mach ich natürlich nicht, aber drüber Nachdenken hilft ungemein)
LG, Chris
-
SALZ
SPLIT
REISNÄGEL
-
Hunde haben auf Loipen nix verloren.
Ich nehme meine Hunde auf Höhenloipen immer mit.
Auf reinen Langlauf-Loipen frage ich vorher, auf Loipen die man sich mit Wanderern teilt eher nicht, auf "Naturloipen", also ungespurten Wegen frage ich gar nicht. Auf den letzten beiden sind eh Hunde unterwegs, ob ihr Mensch jetzt auf Skiern steht oder nicht.Meine sind dann an der Leine und ziehen. Grundsätzlich nehme ich die Hunde auf Wegen mit, wo sie mit dürfen und gehe nicht auf Wege, wo sie nicht hin dürfen. Mit Loipen halte ich das genau so, warum auch nicht?
Dein Problem, @Chris2406 ist doch nicht der Fakt, daß die Hunde auf der Loipe sind, sondern daß sie unkontrolliert agieren, oder?
SALZ
SPLIT
REISNÄGEL
Finde ich jetzt etwas seltsam als Reaktion eines Hundehalters

-
Mit Loipen halte ich das genau so, warum auch nicht?
Hier gibts ein allgemeines Loipenverbot für Hunde.
Da würde ich mich gern drauf verlassen können, damit das:
Dein Problem, @Chris2406 ist doch nicht der Fakt, daß die Hunde auf der Loipe sind, sondern daß sie unkontrolliert agieren, oder?
nicht zu Problemen führt.
VOR den Mc`s hat das auch zu Problemen geführt - nur zu anderen. Wenn die Hunde nämlich auf meine eingezäunten Flächen geraten sind und die Ponys oder Rinder das nicht so lustig fanden.
Wenn die Hälfte der Skifahrer Hunde dabei hat, die unkontrolliert durch die Gegend rennen, "rechnen" die HSH demnächst bei jedem Skifahrer mit einem Hund. Das macht das Training der HSH, was normale Langläufer angeht, unglaublich schwer. Und das nur, weil die Leute sich nicht an bestehende Regeln halten, die noch nichtmal was mit HSH an sich zu tun haben.
LG, Chris
-
Und wiedereinmal bin ich einfach nur froh nicht in Deutschland zu leben.
Hier passiert eher das Gegenteil: Ich hatte Goofy am Ende einer Tourenski Tour an der Leine, neben einer Piste (wo auch Hunde frei mitlaufen), als ein Hofhund fletschend über die Piste auf uns los gegangen ist.
Frei "am" Hof und mein Problem, wie ich den von Goofy weg halte. Zum Glück waren da gerade wenig Skifahrer unterwegs und es gab keinen Unfall.Ist die Loipe bei dir nicht auf dem selben Weg, wo im Sommer Wanderer unterwegs sind? Dürfen dann im Winter keine Wanderer mit Hund da rum laufen?
Oder gilt das Loipenverbot für Hunde nur, wenn Mensch den Weg mit Skiern nutzt, während Fußgänger ihre Hunde dabei haben dürfen?Wäre eine Leinenpflicht nicht das sinnvollere Mittel der Wahl?
Ich finde es einfach schade, wie in Deutschland immer alles über-reguliert wird, ohne wirklich Probleme zu lösen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!